• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GRID 2

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@The Great Mepho: Okay, hast mich jetzt überzeugt, Tom! Ich kaufe mir das Ding am Freitag. :D
Mach' schon mal einen Senioren-Termin im Kalender klar, ich bin dabei! :zwinker::cool:

Grüße Frank

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Grid 2 - Video Review - GameSpot.com

macht Lust auf mehr......ob ich das mit dem Wheel spiele ???

Laut Test bei gamesaktuell.de macht ein Wheel bei dem Spiel keinen Sinn. Es ist im Herzen ein Arcade-Racer (Community-Spitzname "GRID: Showdown"). Deshalb haben sie auch die Cockpit-Perspektive weg gelassen, die eher Sim-Fans vorraussetzen.
Aber gut, wenn man das Spiel als reinen Arcade-Racer behandelt, ist es schon sehr umfangreich und komfortabel.
Ein Wheel machte bei der Dirt-Reihe auch keine so gute Figur. Selbst Profis haben oftmals bessere Zeiten mit dem Controller hingelegt.

crizzero

Rusty Loot Unit
Kann man sich in den Online-Lobbies wieder mit Freunden sammeln wie in GRID 1 und dann geschlossen auf die Pisten gehen?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kann man sich in den Online-Lobbies wieder mit Freunden sammeln wie in GRID 1 und dann geschlossen auf die Pisten gehen?

Das habe ich noch nicht testen können, würde aber sagen "Ja", da ich schon in verschiedenen Lobbies war, wo Leute aus dem gleichen Clan oder Gruppierung mit Randoms spielten. In den nächsten Tagen werden wir es ganz genau wissen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier noch ein paar Tipps für den leichten Einstieg in den Multiplayer.

Erst mit Level 4 könnt ihr eure Wagen upgraden.
Es empfiehlt sich die ersten Credits für Upgrades zu sparen.
Auch empfiehlt es sich, nach und nach einen eigenen Fuhrpark zu erwerben, denn mit geliehenen Wagen habt ihr nach jedem Rennen einen Malus auf die Credits von 50%. Mit eigenen Wagen nicht.
Je höher die Klasse der erworbenen Wagen, desto teurer das Upgrade. Aber am Anfang werdet ihr stufenbedingt eh´ nur Wagen aus der ersten Stufe erwerben.
Ihr könnt eure Wagen innerhalb der Stufe mit einigen Upgrades verbessern.
Etwas mehr und ihr stuft den Wagen mit weiteren Upgrades in die nächste Stufe hoch und könnt diesen dort einsetzen. Ähnlich wie der nächste Leistungsindex bei Forza. Anhand eines Balkens läßt sich der nächste Stufenaufstieg beobachten.
Upgrades können wieder gegen eine kleine Gebühr zurückgenommen werden.
Individuelle Lackierungen/Muster können abgespeichert werden und auch für andere Wagen benutzt werden. ABER ihr müßt die dafür nötigen Credits für das neue Auto wieder neu bezahlen.

Das sollte es am Anfang etwas einfacher machen. Je länger ich den Multi fahre, desto besser gefällt er mir. Das erreichen des nächsten Levels und den damit verbundenen neuen Fahrzeugen, Mustern, Felgen usw. ist wirklich motivierend. So langsam werden auch die Rennen anspruchsvoller. Doch Vorsicht! Es gibt hier, wie auch in vielen anderen Online-Spielen immer den ein oder anderen Chaoten auf der Strecke. Aber bisher waren die Rennen überwiegend spaßig.

Gruß,
Tom

X30 Moskito

Frührentner
@Neo & Mepho: Ich glaube Ihr habt recht....das macht wenig Sinn habe mir das Video nochmal angeschaut. Ich fahre eben gerne in der Motorhaubenansicht aber das schrottet glaube ich nur mein Wheel.

Vielen Dank für deine infos Mepho ....ich freu mich drauff...jetzt muss es der GS "heute" nur noch rausrücken.....böser Feiertag :) :p

Oben