• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GRID 2

buu

Frührentner
also überzeugt bin ich nicht. btw für alle uk Schnäppchenjäger, die UK Version hat wohl keine deutsche Sprache und Texte.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da ich bis zur neuen Konsole Ende des Jahres nicht nur Battlefield spielen wollte, habe ich mir heute Grid 2 gegönnt. Und es gefällt mir! :fettes Grinsen:

Der Singleplayer sieht grafisch sehr gut aus und läüft flüssig. Die Rennen sind abwechslungsreich und die KI geht in Ordnung. Noch besser finde ich schon fast den Multiplayer. Übrigens laufen Single- und Multiplayer absolut getrennt voneinander. Was ich im Singleplayer schaffe oder freifahre, gilt nicht für den Multi und umgekehrt.

Im Multi muss durch Levelaufstieg und gewinnen von Credits alles nach und nach freigeschaltet, bzw. gekauft werden. Seien es neue Mustergruppen für die Optik, oder neue Wagen.

Es stehen für die Optik jede Menge Mustergruppen oder Felgen zur Verfügung, welche sehr gut aussehen und auch noch nachträglich individuell farblich gestaltet werden können. Dazu noch, wer mag, eine Renn-Nr. oder Sponsorenaufkleber. Es ist zwar alles von der Menge her begrenzt, aber genug um sein Design kein zweites mal wiederzuentdecken.

Man kann die Wagen nicht tunen, das stimmt (mich stört es nicht), aber je nach Level ist es z. B. im Multiplayer möglich, verschiedene Attribute an den erworbenen Fahrzeugen, oder seinem Lieblings-Wagen in mehreren Stufen zu erweitern, z. B. um diese noch schneller zu machen, oder dem Wagen ein besseres Handling zu geben.

Kurz, mir macht Grid 2 wirklich Spaß! Es ist unkompliziert, bietet aber trotzdem viel. Gerade im Multiplayer ist viel zu tun. Außer den üblichen Modis, gibt es auch noch bestimmte Challenges, die zu erfüllen sind und wohl ständig wechseln. Auch die Anbindung an Racenet funktioniert sehr gut bis jetzt.

Grid 2 ist nicht Forza oder eine erstzunehmende Rennsimulation, was nicht bedeutet, dass die Wagen immer einfach zu fahren sind. Der Mercedes SLR ist ein Monster, was es einem am Anfang nicht leicht macht.

Die Online-Verbindung funktioniert bis jetzt absolut störungsfrei. Keine Lags. Ich habe zwar den Multiplayer in Bezug auf Parties noch nicht testen können, das kommt Ende der Woche, aber mit einem Blick auf die Menüs, sollte auch hier alles unkompliziert sein.

Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Und wenn die nächsten Tage die üblichen Verdächtigen dazu stoßen, wird es im Multi sicher wieder viel zu lachen und zu fluchen geben.

Gruß,
Tom

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da ich bis zur neuen Konsole Ende des Jahres nicht nur Battlefield spielen wollte, habe ich mir heute Grid 2 gegönnt. Und es gefällt mir! :fettes Grinsen:
[...]
Hört sich ja gar nicht sooo schlecht an. Wenn ich nicht der einzige Senior bin, kann ich ja meine Kaufentscheidung nochmal überdenken...

Übrigens laufen Single- und Multiplayer absolut getrennt voneinander. Was ich im Singleplayer schaffe oder freifahre, gilt nicht für den Multi und umgekehrt.

Im Multi muss durch Levelaufstieg und gewinnen von Credits alles nach und nach freigeschaltet, bzw. gekauft werden. Seien es neue Mustergruppen für die Optik, oder neue Wagen.
Gerade das finde ich gar nicht so berauschend. Da wird man ähnlich wie bei Dirt 2/3 dazu genötigt, den Multiplayer nochmal extra neben der Kampagne zu spielen, um einige Erfolge zu bekommen, oder habe ich das falsch verstanden?

Naja wie geasgt, wenn sich noch ein paar Senioren erbarmen das Spiel zu kaufen und auch mal den Multiplayer in einer gemeinsamen Lobby rocken würden, wäre ich wohl auch mit am Start! :top:

@crizzero: Dann fahre ich auf jeden Fall mal mit! Freue mich schon darauf, Dich zu überrunden! :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

X30 MONO INC

Aushilfe der Essenausgabe
Ich freu mich auch drauf und werd es mir am Freitag gönnen,dann kann von mir aus der Senior Race los gehen :evil:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Geordert hab ich das auch und befindet sich im Zulauf.
Mal weg von der forzaristischen ernsthaftigkeit und einfach drauf los fahren.
Passt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gerade das finde ich gar nicht so berauschend. Da wird man ähnlich wie bei Dirt 2/3 dazu genötigt, den Multiplayer nochmal extra neben der Kampagne zu spielen, um einige Erfolge zu bekommen, oder habe ich das falsch verstanden?

Damit meinte ich nicht die Erfolge. Es gibt Online-Erfolge, aber nach einem kurzen Blick darauf, sind diese recht harmlos. Einige bekommt man sehr schnell von alleine.

Ich meinte, dass es in einigen Rennspielen üblich ist, im Singleplayer-Modus, Wagen, Lackierungen usw. freizuspielen und diese dann im Multiplayer zu benutzen. Das geht bei Grid 2 nicht. Alles was Du für den Multiplayer benötigst, kannst Du auch nur dort frei machen durch genug gewonnene Credits oder Stufenaufstiege.

Es kann natürlich passieren, dass einige den Singleplayer vernachlässigen und nur den Multi spielen. Aber bisher finde ich auch den Singleplayer sehr motivierend.

Was ich für den Multiplayer jetzt schon empfehlen kann, ist ruhig zu bleiben :cool:. Zumindest die ersten Online-Rennen. Die Wagen, welche ihr am Anfang in den Online-Rennen benutzt, sind nicht eure Wagen, sondern "geliehene". Ihr müsst erst genug Credits gewinnen um eure ersten Wagen zu kaufen und später zu verbessern oder optisch zu verändern. Das geht aber recht zügig.

Ruhig deshalb, zumindest am Anfang, weil die geliehenen wagen Heckantrieb haben und dies bei hohen Geschwindigkeiten in den Kurven nur zu gerne beweisen. Das kann am Anfang etwas ungewohnt sein. Das läßt sich aber mit etwas bis herzhafter Bremse vor den Kurven leicht ausgleichen.

Gerade im Multiplayer mit voller Lobby bei 12 Mann, kann das in den ersten Kurven verheerend sein. Nach einem Crash ist man mit "Y" wieder ruckzuck auf der Piste. Verliert aber etwas Zeit und eventuell auch die Platzierung. Das Problem liegt wahrscheinlioch darin, dass viele am Anfang denken: "... ist ja nur ein Arcade-Racer." Also Vollgas, aber das klappt nicht! Man muss tatsächlich mit den schnellen Wagen etwas gefühlvoller umgehen. So kommt man dann auch problemlos weiter. Und ich bin noch am Anfang der Autoliste, was schnelle Autos angeht. Keine Ahnung, was da noch für Raketen kommen. Interessant war aber bis jetzt, dass spätestens nach der ersten Runde, die meisten vom Dauergas runter sind, und doch deutlich gesitteter fuhren. Denn ansonsten siehst Du das Ziel nicht :winkewinke:

Ich habe mir jetzt einen Golf R zugelegt. Allradantrieb und dadurch besseres Handling. Und damit kann ein alter Mann gleich viel besser fahren. Durch Upgrades in den Bereichen Motor, Antrieb und Handling, lassen sich die Werte für Topspeed, Beschleunigung, Leistung und Gewicht, die sich bei den vielen Wagen leicht bis deutlich unterscheiden, noch stufenweise verbessern.

Ein Spiel-Modus hat es mir angetan. Es nennt sich Touge. Hier fährst Du eine Art Duell. Ziel ist es, 5 Sekunden Vorsprung herauszufahren. Es gibt natürlich Spezialisten, die gleich versuchen Dich an die Bande zu drücken oder andere fiese Dinge tun, aber mit dem richtigen Gegner wird es wirklich spannend.

Schön auch, dass die Rennen nicht schon nach 2 Minuten wieder vorbei sind. Speziell die Ausdauer-Rennen dauern 5 Minuten, in denen es nur darum geht, soweit wie möglich nach vorne zu kommen. Dann gibt es noch Checkpoint, Zeitfahren, Duell, Drift und wie schon genannt Touge und Ausdauer. Alles kann noch innerhalb der Party etwas individuell eingestellt werden.

Dann gibt es noch den Rivalen-Modus. Ihr bekommt von Racenet Rivalen genannt, könnt euch aber auch auf eurer persönlichen Racenet-Seite Rivalen aus der Freundesliste aussuchen und diese informieren, bzw. deren OK einholen.

Außerdem gibt es noch Globale Racenet-Challenge´s auf verschiedenen Strecken. Hier gilt es diverse vorgegebene Ziele zu schaffen und seine Ergebnisse zu vergleichen.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Oben