StephanKo
Kaffeefahrtpendler
Sieht alles sehr stimmig aus. Die Idee finde ich auch originell. Denke mal noch 1-2 Patches, dann schau ich mir das mal näher an. Das hübsche, kleine Indie Game hat es bei Steam (PC) sogar in die Top 10 geschafft.
Definitiv auch verdient
Hier mal ein paar Tipps für den Anfang, die ich bisher rausgefunden habe:
- Setzt anfangs auf die Bestattungen und vor allem die Kirche. Ist der Friedhof gut gefüllt und die Kirche mit Inneneinrichtung voll, bringt das wöchentlich gutes Geld. Nur sollte man, zumindest bei der Xbox Version momentan, mit dem Ausbau zur nächsten Stufe warten bis man genügend Geld hat. Um dort zu predigen braucht man einiges an Geld und kann erst wieder predigen wenn man das Geld zusammen hat. Beim Pc benötigt man 20 Silberstücke, auf der Xbox das fünffache!
- Neben den Leichen ist anfangs der Kohleerz und Eisenbarrenverkauf lukrativ,welche man beim Schmid verkaufen kann. Auch Wein verkauft sich teuer. Hier gilt aber das Nachfrageprinzip. Je mehr der Händler davon auf Lager hat, umso weniger bietet er euch.
- Ruhig auch die Natur nutzen, zum Beispiel Beeren sammeln. So bekomkt ihr ohne großen Aufwand leicht ein wenig Energie
- Einige Technologien, Rezepte und Produkte werden erst freigeschaltet, wenn ihr bestimmte Quests erfüllt habt. Die Samen für die Bäume beispielsweise erhaltet ihr bei der Hexe im Sumpfwald, nachdem ihr zwei, drei Aufgaben erledigt habt
- Lasst euch Zeit. Man muss wohl nichts in einer gewissen Zeit erreicht haben, konzentriert euche infach auf euer nächstes Ziel. Allgemein wird man eh alles irgendwann benötigen, dafür sorgen schon die unterschiedlichen Questziele.
- Ganz links oben könnt ihr später noch einen kleinen Außenposten errichten. Dort kommt ihr leicht an Eisen und Kohleerz sowie Marmor. Denkt dran Materialien dür ein Eisenerzlager und einen Ofen mitzunehmen, so das ihr das Eisen direkt Schmelzen könnt. Das erspart euch einiges an Laufwegen mit immer einem Eisenblock zum Tragen