StephanKo
Kaffeefahrtpendler
Ich habe am Wochenende lange Graveyard Keeper gespielt.
Irgendwie hab ich mich ein wenig in eine Sackgasse gespielt.
So einige Dinge bauen, m.M. nach, nicht so richtig logisch aufeinander auf.
Manche Quests erhält man extrem früh und kann sie erst viele Stunden später erfüllen.
Die Dinge bei den NPCs sind extrem überteuert und selbst habe ich kaum Chancen Geld zu verdienen.
Warum kann ich Sachen wie z.B. selbst hergestellten Beerensaft nicht verkaufen?
Man muss unheimlich aufpassen, dass man immer das Passende herstellt.
Ich habe nördlich meines Hauses schön früh im Spiel das Erz abgebaut und verkauft (großer Fehler).
Leider zu spät, Erzt ist weg und kommt nicht wieder. Wo bekomme ich noch Erz?
Ständig benötigt man Metallgegenstände. Ich kann keine herstellen, muss aber mehrere Geräte herstellen, um selbst welches zu erzeugen.
Aber dafür benötigt man schon Metall!
Die Wissenschaftspunkte sind auch weg. Habe am Tisch im Keller der Kirche Gegenstände untersucht. Das gibt blaue Punkte.
Jetzt muss ich Papier herstellen und den Schlüssel untersuchen. Dafür benötige ich Wissenschaftspunkte.
Wissenschaftspunkte bekommt mit untersuchen von Papier und Büchern!
Wo finde ich Bücher? In der Bilbliothek, die wohl hinter der verschlossenen Tür liegt. Aber leider muss ich dafür den Schlüssel untersuchen.
Ständig habe ich das Gefühle, dass ich Ressourcen benötige, die ich aber erst dann bekomme, wenn ich diese Ressource eingesetzt habe.
Das mit den Motten habe ich zufällig auch rausgefunden.
Man muss die Insekten "freigeschaltet" haben und die Blumen bei Nacht pflücken. Da erhält man Motten.
Tagsüber erhält man Schmetterlinge.
Die Samen verkauft der Bauer südlich des Weizenfeldes.
Achso.....
Jetzt ist auch der Schleifstein hinüber. Alle meine Werkzeuge sind auch nicht mehr verwendbar.
Ein neuer Schleifstein kostet 10!!! Silber.
Die kaputten Werkzeuge konnte ich dem Schmied verkaufen und für ein relativ geringen Mehrpreis konnte ich neue kaufen.
Tja, leider hat der Schmied nun keine neuen Werkzeuge mehr.
Irgenwie ist am Wochenende der Spaß am Spiel ein wenig vergangen.
Das Spiel vergibt dir keine Fehlentscheidungen zu Beginn des Spiels.
Schade eigentlich............
Wenn du auf der Xbox One spielst, warte den Patch ab Bembel; auf Steam ist der bereits erhältlich, dort sind schon einige Verbesserungen implentiert worden, z.b. Schnellreise die man kaufen kann oder auch weniger Anforderungen, längere Tageszeiten, etc. - Ich habe das simultan mit meiner Freundin am WE gespielt, sie am PC, ich Xbox und man merkt die Unterschiede.