• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

Chibiterasu

Frührentner
Die GTA-Spiele an sich haben mich auch nie wirklich gepackt. Technisch wird das top, auch wenn man vll grafisch zu release etwas zurückschrauben wird (GTA5-Trailer sahen auch besser aus als das Release-Spiel). Wir werden sehen ...

Findest du? Besser als die PS360 Version vielleicht (hab die nie gespielt), aber das hat sich dann ja sehr schnell relativiert.

Als Solo-Spieler fand ich die GTA Spiele übrigens auch nie so toll. Sind jetzt keine Favorites für mich.
Aber in einer kleinen Gruppe losziehen und totalen Blödsinn in so einer Stadt machen, ist einfach sehr spaßig.

Und bei VI haben wir nun ein Grafikniveau erreicht, wo das Uncanny Valley für mich überschritten ist und ich richtig Lust habe, diese Gegend zu erkunden (vor allem auf die ländlichere Gegend und Natur rundherum freue ich mich).

image

Khorny

Moderator
Team
Die GTA-Spiele an sich haben mich auch nie wirklich gepackt. Technisch wird das top, auch wenn man vll grafisch zu release etwas zurückschrauben wird (GTA5-Trailer sahen auch besser aus als das Release-Spiel). Wir werden sehen ...
Das meine ich eben. Zwischensequenzen sehen doch selbst in Ingame-Grafik grundsätzlich immer besser aus. Technisch wird GTA schon in irgendeiner Form liefern.

Spannender wird sowieso, welche Gemeinheiten sie einbauen. Von Onlinezwang bis Abo halte ich da alles für möglich.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
nd ich richtig Lust habe, diese Gegend zu erkunden
So verschieden sind Geschmäcker. Ich hab die Bilder gesehen und gedacht, scheisse das wird ja noch größer und endet wieder in Minutenlangen fahrten über Highways um ans Ziel zu kommen, dann macht man einen Schritt zu weit nach links, die Mission bricht ab und man darf den ganzen weg erst zurück fahren und dann wieder hin...yay.

So atmosphärisch und packend ich RDR2 fand, so nervig ist das Missionsdesign von R* auch heute noch. Weil für diese strenge Regie ganz enge Grenzen nötig sind, offenbar. GTA5 hab ich erst vor 2 oder 3 Jahren mal durchgespielt und irgendwie waren mir die Leute da egal, manche fand ich sogar nervig. Mal schauen, von dem Kerl hier bin ich noch nicht so überzeugt, aber die Frau macht nen guten Eindruck. Schätze aber, man wird mit beiden hier und da spielen müssen.

Ahti

Rentenbezieher
Ich werde mich dann mal wieder an dem Vorgänger versuchen. Hat bei mir leider nie geklickt - zu schrill, zu laut, zu oberflächlich.
Nach dem erzählerisch starken vierten Teil war das dann einfach zu uninteressant für mich.

Deswegen bin ich auch nicht wirklich scharf auf den Nachfolger. Wird der wieder erwachsener und nuancierter? Ich habe meine Zweifel.
Auf der anderen Seite haben sie mit RDR2 gezeigt, dass sie es können. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie etwas mehr davon in ein GTA stecken würden.

Khorny

Moderator
Team
Was PC Release angeht bin ich sogar optimistisch, und könnte mir entfernt vorstellen, dass vielleicht die Verschiebung dahingehend sogar für einen zeitgleichen Release sorgt, weil sich Rockstar einfach bewusst ist, wie viele Spieler aktuell auf dem PC tummeln. Aber das ist jetzt nur mal ein Gedankenspiel.

Chibiterasu

Frührentner
So verschieden sind Geschmäcker. Ich hab die Bilder gesehen und gedacht, scheisse das wird ja noch größer und endet wieder in Minutenlangen fahrten über Highways um ans Ziel zu kommen, dann macht man einen Schritt zu weit nach links, die Mission bricht ab und man darf den ganzen weg erst zurück fahren und dann wieder hin...yay.

So atmosphärisch und packend ich RDR2 fand, so nervig ist das Missionsdesign von R* auch heute noch. Weil für diese strenge Regie ganz enge Grenzen nötig sind, offenbar. GTA5 hab ich erst vor 2 oder 3 Jahren mal durchgespielt und irgendwie waren mir die Leute da egal, manche fand ich sogar nervig. Mal schauen, von dem Kerl hier bin ich noch nicht so überzeugt, aber die Frau macht nen guten Eindruck. Schätze aber, man wird mit beiden hier und da spielen müssen.

Ja, das Missionsdesign ist oft altbacken und nervt, weil sie die Narrative über alles stellen.

Das gilt aber vorwiegend für den Singleplayer Modus.
Ich habe ja schon geschrieben, dass es mir viel mehr um den Online Modus geht.
Da gibt es auch solche Missionen, aber man kann auch sehr frei herumfahren und irgendwas machen. Emergent gameplay.
Das ist eigentlich immer mein größter Anreiz und auch das was mir an BotW gefällt.
Für andere ist das nur über leere Felder laufen und Berge erklettern. Für mich ist der Weg das Ziel.

Minutenlang Autofahren zu cooler Musik und bei schöner Grafik ist reizvoll für mich.

Oben