• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ist ne unglaublich starke Grafikengine. So viele bewegliche Teile.
Das wird ganz heftigte Hardwareanforerungen mitbringen.
Naja gut, war halt auch quasi alles Zwischensequenzen. Und ehrlich gesagt, fand ich die Animationen und das Figurenverhalten nicht so gelungen. sehr steif. Da sieht man halt die Vorteile eines MoCap bei einem Last of Us oder Death Stranding. Geht wohl aber bei einem so umfangreichen Spiel schlicht nicht.

Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung, aber sah RDR2 da nicht schon besser aus was Animationen angeht?

Die beiden Turteltäubchen liegen alle 2 Sekunden aufeinander.
Aber Nacktheit gibts in GTA trotzdem nicht ^^ Muss ja amerikanisch bleiben.

@sabienchen.banned 2Mrd? Das ist dann aber mit Marketing?

Die Pro Version wird ein bisschen hübscher sein aber mit 69fps würd ich jetzt nicht Rechnen.
Vielleicht bekommt man zumindest 40 und einen 120Hz Mode.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chibiterasu

Frührentner
Naja gut, war halt auch quasi alles Zwischensequenzen. Und ehrlich gesagt, fand ich die Animationen und das Figurenverhalten nicht so gelungen. sehr steif. Da sieht man halt die Vorteile eines MoCap bei einem Last of Us oder Death Stranding. Geht wohl aber bei einem so umfangreichen Spiel schlicht nicht.

Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung, aber sah RDR2 da nicht schon besser aus was Animationen angeht?

Würde mal sagen, da täuschst du dich.

Khorny

Moderator
Team
Grafisch ist der Trailer teils völlig irre
Alter Spruch: Was zu schön ist um wahr zu sein kann nicht wahr sein.

Für mich sieht das alles nicht nach wirklicher Ingame-Grafik aus, und da schließe ich mich Pingu in seiner Einschätzung nahtlos an. Besonders die Animationen sind... uhhh... natürlich nicht so übel wie bei einem Starfield, aber schon sehr merkwürdig, wenn man das sonstige, optische Niveau betrachtet. Also überzeugen tut mich das nicht.

Das sind Zwischensequenzen, irgendwie basierend auf der Engine, definitiv aber kein Grafikniveau, welches man dann beim Spielen selbst erreichen wird. Würde das Game so True Ingame aussehen, hätten sie ja einfach mal kurz Gameplay zeigen können, statt einfach zig Zwischensequenzen zusammen zu schneiden. Das sagt mmn schon sehr viel, wenn man kein Gameplay zum Zeigen hat.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ja, es war gefühlt viel Zwischensequenzen im Trailer. Aber: Die Animationen fand ich nicht so schlimm oder steif. Das sah meiner Meinung nach schon vernünftig aus. Ich gehe auch davon aus, dass wieder Motion Capture für mindestens die Zwischensequenzen genutzt wird. Warum sollte das nach mehreren GTA-Teilen nun nicht mehr genutzt werden?

Ausgehend von den GTA 4 und GTA 5 Trailern war die Grafik in den Trailern immer sehr nah am tatsächlichen Spiel zu Release. Ich gehe aktuell daher auch davon aus, dass wir ein GTA 6 bekommen, das den Trailern sehr ähnlich sieht.
Richtiges Gameplay wäre natürlich wünschenswert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, es war gefühlt viel Zwischensequenzen im Trailer. Aber: Die Animationen fand ich nicht so schlimm oder steif. Das sah meiner Meinung nach schon vernünftig aus. Ich gehe auch davon aus, dass wieder Motion Capture für mindestens die Zwischensequenzen genutzt wird. Warum sollte das nach mehreren GTA-Teilen nun nicht mehr genutzt werden?

Ausgehend von den GTA 4 und GTA 5 Trailern war die Grafik in den Trailern immer sehr nah am tatsächlichen Spiel zu Release. Ich gehe aktuell daher auch davon aus, dass wir ein GTA 6 bekommen, das den Trailern sehr ähnlich sieht.
Richtiges Gameplay wäre natürlich wünschenswert.
Damit gehe ich völlig konform.

Ahti

Rentenbezieher
Der Typ sieht aus wie Arthur Morgans jüngerer Bruder ...

5zjvbwhe.jpg

Chibiterasu

Frührentner
Alter Spruch: Was zu schön ist um wahr zu sein kann nicht wahr sein.

Für mich sieht das alles nicht nach wirklicher Ingame-Grafik aus, und da schließe ich mich Pingu in seiner Einschätzung nahtlos an. Besonders die Animationen sind... uhhh... natürlich nicht so übel wie bei einem Starfield, aber schon sehr merkwürdig, wenn man das sonstige, optische Niveau betrachtet. Also überzeugen tut mich das nicht.

Das sind Zwischensequenzen, irgendwie basierend auf der Engine, definitiv aber kein Grafikniveau, welches man dann beim Spielen selbst erreichen wird. Würde das Game so True Ingame aussehen, hätten sie ja einfach mal kurz Gameplay zeigen können, statt einfach zig Zwischensequenzen zusammen zu schneiden. Das sagt mmn schon sehr viel, wenn man kein Gameplay zum Zeigen hat.
Ist doch egal, ob es exakt so beim Gameplay aussieht.
Es wird geil aussehen, so oder so.

Ich war von Red Dead Redemption 2 vor mittlerweile fast 7 (!) Jahren total geplättet. Das sah in den Trailer geil aus und sah dann auch im Spiel geil aus. Tut es immer noch auf einer PS4 Pro. Die Steam Version mit Mods habe ich noch nicht einmal probiert.
Ja, vielleicht wurde hier die perfekte Tageszeit/Lichtstimmung/Blickwinkel etc. gewählt und ja, wahrscheinlich sehen die NPCs dann nicht mehr so gut aus, wie die beiden Hauptcharaktere. Aber auf dem Niveau ist das doch alles schon total egal. Es wird ein sehr schönes Spiel werden (laut Trailer wurde das ja auf einer PS5 gecaptered, ohne Pro hinten dran - keine Ahnung, ob man es glauben kann).

Und Gameplay zeigt Rockstar schon seit einiger Zeit erst ziemlich knapp zum Release hin.
In-Engine ist ja zumindest alles.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sowas würde sich kein anderer Hersteller auch nur ansatzweise erträumen, je rezufinanzieren. Bei Rockstar ist der Bettel wahrscheinlich nach 24h bezahlt :LOL:
Ich denke auch, dass es maximal 24h dauern wird bis die Unkosten wieder drin sind. Rockstar haben ja spätestens mit GTA 5 gezeigt was sie drauf haben - so dass selbst nach 11 Jahren kein Spiel in dem Genre an GTA 5 rangekommen ist.
Bei GTA 6 gehe ich auch davon aus, dass das Spiel die nächste Dekade der höchste "Standard" sein wird und kein Hersteller da auf absehbahre Zeit rankommen wird. Da spiel (IMHO) dann auch der Preis keine Rolle.

BTW: Ist schon bekannt ob es Crossplay geben wird? Hier in der WG haben wir Xbox (mich), PS5 und PC Spieler die gerne zusammen losziehen würden. :)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich verstehe den Hype um ein neues GTA eher weniger - und natürlich ist er doch verständlich - oder ich werde alt. Mal abgesehen dass ich auf dieses ganze USA Zeugs gerade etwas allergisch bin…..erwarten die Leute von GTA nicht zu viel?

Das wird sich wieder fast 1:1 gleich anfühlen und spielen wie bis anhin, einfach in chicker. Und auf den Konsolen erst zur PS6 richtig brauchbar sein.

Und diese Gangster Pärchen Story kann ja amüsant werden, aber wirkt zumindest im Trailer so generisch. GTA Vice City ist aber auch schwer zu toppen.

Hat mich alles nicht „haben wollen“ dastehen lassen. Eher ernüchtert, der GTA 5 Trailer hatte auf mich mehr Impact. Da müsste Rockstar, für mich, schon re- anstatt evolution betreiben. Und der neue online Part interessiert mich so oder so nicht.

Aber hey, wird sich eh wie doof verkaufen, nicht nur weil meine Meinung im Kosmos weniger wert hat als ein laues Lüftchen, sondern, weil GTA.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die GTA-Spiele an sich haben mich auch nie wirklich gepackt. Technisch wird das top, auch wenn man vll grafisch zu release etwas zurückschrauben wird (GTA5-Trailer sahen auch besser aus als das Release-Spiel). Wir werden sehen ...

Oben