• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Der Transfer ist wahrscheinlich maximal in der Form wie damals von 360 auf One bzw PS3 zu PS4 denkbar: Man wird von PS5 auf PS6 respektive Series X auf Xbox Next transferieren können.
Von GTA 5 Online zu GTA 6 Online sehe ich nicht, wieso Rockstar das machen sollte.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Im neuen Teil wird nix transferiert vom Vorgänger, wer das glaubt, kann das gleich knicken. oder glaubt wer ernsthaftes Rockstar sich darum kümmert wer 1000Spielstunden und zwei Monatsgehälter für Sharkcarda ausgegeben hat? Wer das schon zuvor supportet hat, wird einfach erneut zur Kasse gebeten, und das man im 6ten Teil an easy Money kommt wird wohl nicht der Fall sein, die hatten ja schon den letzten Heißt zu ihren Gunsten gepatched. Aber angeblich wird es sowas wie eine Bitcoin Variante geben, jedenfalls war das im Gespräch gewesen, aber ich kann mir sowas nicht vorstellen, was bist du von Beruf? GTA online Zocker 😂. Der Online Modus wird direkt dabei sein, da lockt das Geld für Rockstar. Beim 5ervwar das ja so das der Spielecode nicht gepasst hat und deswegen verschoben wurde, der erste Online Ausflug war ja GTA IV und das war so beschissen umgesetzt. jetzt haben die ihren Code für sowas und muss nicht erst neu erfunden werden. Ich werde wahrscheinlich das Spiel sowieso nur im Sale kaufen, Vollpreis ist es mir das nicht wert, besonders wenn man die Preispolitik davon gesehen hat.

Mister Blue

Frührentner
Joa, schauen wir mal. Wird sich wahrscheinlich beides nicht erfüllen aber mit ordentlicher deutscher Synchro und ohne nervigen Humor wäre das schon durchaus schon was. Kommt notfalls erst mal so heraus und ein Jahr später oder wann immer die XB/PS-Next-Gen. an den Start geht, gibts ne aufgemöbelte Version.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rockstar hat bestätigt, dass der Trailer zu gleichen Teilen aus Gameplay und Zwischensequnzen besteht, aufgenommen auf einer PS5 (nicht Pro).
Deren Standard PS5 würde ich gerne sehen - Die Szenen, welche aus "Gameplay" bestehen waren erstaunlich flüssig und detailverliebt.

Wahrscheinlich ist R* der erste Entwickler der die wahre Power der PS5 zu entfesseln versteht.
Für alle anderen Entwicklerbuden die es mit dem optimieren nicht so drauf haben, gibt es die PS5 pro ;)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich glaube wirklich, dass Rockstar einfach die Konsolenhardware wirklich vernünftig ausreizt.
Die lange Entwicklungszeit, das extrem hohe Budget, das ebenfalls sehr sehr hohe Know-how. Das wird schon so passen.
Red Dead Redemption 2 lief auf der PS4/One mit einer für damalige Verhältnisse auch sehr guten Grafik bei 30fps.

Batsi

Altenpfleger
Bei dem Hypen den das Franchise erzeugt, kann man aber auch einen neuen Standard in Sachen Optimierung erwarten :p

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich könnte mir Vorstellen das GTA6 den Speicherplatz der verbauten Festplatte der PS5 für sich alleine beanspruchen möchte ✌️

Oben