• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Praktisch, dann kaufen viele Sammler das Spiel sogar noch doppelt. :ugly:

Was für mich noch die Frage nach der Installations-Größe aufwirft. Ich glaube kaum, dass GTA6 auf eine Standard (auch nicht die 100GB Variante der PS5) passen wird. Wenn am Ende immer noch ein Download nötig wäre, wäre das schon ziemlich beschissen.

krismopompas

Jungspund
Schöner shitstorm im netz und das völlig zurecht ☝🏻 da kann ich mir sogar die gkc wieder schönreden 🥳 zumindest deutlich besser als ein citb🤷🏻

Khorny

Moderator
Team
Ich weiß grad nicht was gemeint ist. Welche Standard? Welche 100 GB Variante der PS5?
Der Standard von Blu Ray Discs in Sachen Speicherplatz sind 50GB, oder eben 100GB auf der PS5. Auf der Xbox Series umfassen Discs maximal 50GB. Der Flugsimulator 2020 wurde daher z.B. auf mehreren Discs ausgeliefert.

Xbox = Standard-Blu-rays mit 50GB (double Layer)

PS5 = UHD / 4k Blu-rays, mit bis zu 100GB (Triple-Layer)

Wenn das Spiel jetzt sagen wir mal 200GB Speicherplatz umfasst, wäre automatisch ein Download erforderlich. Bei der Xbox sowieso. Deswegen sind physische Discs bei Spielen die größer als 100GB sind, eh schon ziemlich witzlos.

Krule

Frührentner
Laut der polnischen Seite, die glaube ich im Januar schon darüber geschrieben hat, dass es keine Disc zu Release geben soll, hat nun wohl Informationen, dass eine Disc im Dezember kommen soll.
Okay danke, dann sollten sie das zeitnah kommunizieren - das wäre aus meiner Sicht eine ziemlich faire Lösung.

Bei einer vollständigen physischen Fassung direkt zum Release wäre die Gefahr vermutlich groß gewesen, dass das Spiel bereits Wochen vorher aus der Produktion oder dem Handel ins Internet geleakt wird. Deshalb hätte ich persönlich auch kein Problem damit, wenn man bei solchen Titeln generell zunächst nur digital veröffentlicht und die physische Version dann ein oder zwei Monate später nachreicht (idealerweise dann schon gepatcht).

Insofern bin ich jetzt etwas beruhigter und kann zumindest in diesem Punkt die Mistgabeln wieder einpacken. :)

Zäpp

Moderator
Team
Das ist aber keine offizielle Quelle. Also erstmal abwarten.

Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Spiel offline spielbar ist. Aber da bin ich vermutlich zu biased (wenn auch offenbar unbegründet).

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
ür ein Spiel, welches ich ne Woche oder Monat später schon deutlich günstiger abgreifen kann
Naja, nicht, wenn es (erstmal) nur digitale Versionen gibt. Gerade GTA ist ja sehr lange preisstabil. Vielleicht auch ein Grund die Disk erst später zu bringen. Gebrauchtmarkt erstmal verzögern. Sollen alle schön Vollpreis zahlen.
dass eine Disc im Dezember kommen soll
Sag ich doch!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja schön. Da macht man die PS5 an und wird sogleich mit einer riesigen VI und einem Banner zum vorbestellen begrüßt. Gibt es das auf der Xbox ebenfalls oder hat Sony wieder einen Geldkoffer hingelegt? :ROFLMAO:

Oben