• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Und wenn du den Kosmetik-Kram nicht brauchst und nur die Story spielen oder die sicherlich riesige Open World erkunden willst, kannst du das auch für 80€.
Und die übrigen Inhalte wie Missionen, Waffen, Fahrzeuge die exklusiv in der 100€-Variante sind? Darum geht es ja.

Da spielt auch das Beispiel von Sabinchen im Beitrag über die rein, exklusive Inhalte die nicht nur reine Kosmetik sind gegen Aufpreis. Das wird von Spielern nicht gern gesehen.

Penny

Frührentner
Zum Glück werde ich das nie zocken, da keine Deutsche Synchro also reg ich mich garnicht auf darüber :ROFLMAO:

Khorny

Moderator
Team
90€ für Mario Kart waren drüber, ohne Frage.

80€ finde ich schon seit die erstmals verlangt wurden zu viel. Allerdings sprechen wir da von 80€ für echte, physische Spiele, die ggf. auch noch Sammlerwert haben, und am Ende des Spaßes weiterverkauft werden können.

Bei 80€ für Code in a Box fehlt mir schon jedes Verständnis, und bei 100€ für eine Deluxe - trotz mehr Inhalt, bin ich halt nen Hunni los, für ein Spiel, welches ich ne Woche oder Monat später schon deutlich günstiger abgreifen kann.

Grundsätzlich sehe ich aber durchaus, dass die Deluxe hier mit einem Season Pass im Ansatz vergleichbar ist, aber nur im Ansatz. Große DLCs enthalten oft schon weitaus mehr als nur zwei Bonus-Missionen und Skins. Was hier in der Deluxe steckt, ist nicht mit z.B. einem Phantom Liberty oder den beiden Dark Souls 3 Story DLCs vergleichbar. Die Transparenz der Deluxe ist somit fast das einzige, was ich hier positiv bewerten kann.

Fragwürdig finde ich, den Store-Zugang an diese 20€ zu knüpfen, sprich den Standard-Kunde von Store-Inhalten auszuschließen. Egal was man im Store kaufen möchte, ist an 20€ Grund-Investment gekoppelt.

Das wäre, als würde ich irgendwo dafür Eintritt bezahlen, um überhaupt da einkaufen zu dürfen. Das kann man schon kritisieren.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Und die übrigen Inhalte wie Missionen, Waffen, Fahrzeuge die exklusiv in der 100€-Variante sind? Darum geht es ja.

Da spielt auch das Beispiel von Sabinchen im Beitrag über die rein, exklusive Inhalte die nicht nur reine Kosmetik sind gegen Aufpreis. Das wird von Spielern nicht gern gesehen.
Das klingt als ob in der 80€ Version nur 50% Inhalt stecken.

Hype und Drama.
R* macht alles richtig.

Chibiterasu

Frührentner

Ja, ist nervig für die Leute, die das nicht zahlen wollen. Kann man natürlich boykottieren oder erst viel später im Sale die Ultimate -50% kaufen. Viele werden halt einknicken und daher wird es Rockstar nicht groß jucken.

Ich bin mir halt sicher, dass das Spiel auch ohne die Ultimate eine sehr große Menge an Fahrzeugen, Waffen und Missionen haben wird.

Diese Shops sind sicher nicht die einzigen der Art. Da gibt es dann normale Kleidungsläden, andere Tattoo-Studios und andere Auto-Bastelläden. Die bestimmten, die das Extra-Kosmetikzeugs verkaufen, dann eben nicht.

sabienchen.banned

Frührentner
Eben nicht. Aber schön, dass du es nun auch verstanden hast, was hier die ganze Zeit gesprochen wird. :D
Wie eben nicht? Ich mag "rausgeschnittene" Inhalte auch nicht... duh!
Aber ich reg mich auch nicht drüber auf, weil idk... Inhalte nachträglich als DLC auch kurz nach Release... oder angekündigt innerhalb eines Season Pass. Das ist doch mehr oder weniger AAA-Standard... das war vor 10 Jahren ein Kampf gegen Windmühlen, und heute verstehe ich s nicht mehr. ^^

..analog dazu die Preisdiskussion... zuvor verlinkte Ultimate Edition .. 130€..
Wir sind längst bei 100€ SP-Spielen angelangt.

Oben