• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Glaub, bevor wir uns um Plastikhüllen im Videospieleinzelhandel kümmern, wären Großkonzerne (z.B. Öl) dran, dann Milliardäre und danach können wir vielleicht über Plastikhüllen im Retailbereich von Videospielen reden. Dass die EU das anhand von im weitesten Sinne für das Recycling zwar durchaus sinnvollen Änderungen bei Flaschenverschlüssen von der falschen Seite aufrollt, ist klar, aber per se falsch isset ja net.

Nun, meine Sympathien für "Retailer" wie Gamespot halten sich in Grenzen. Alle anderen Retailer, vor allem kleine Lädchen, tun einem da natürlich schon leid. Die Ankündigung mit dem code-in-the-box muss sicherlich ne Hiobsbotschaft für die sein.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gibt's eigentlich irgendwas halbwegs Definiertes zur Technik des Spiels auf PS5? Klar, "PS5 Pro optimiert", aber irgendwo am Rande las ich, dass auch auf Peasantkonsolen 60 FPS angepeilt werden? Und dass das einen Arsch voll Feintuningarbeit für das Team bzw. die Teams bedeutet?

Oder wird das am Ende so wie Teil 5 auf PS3? Läuft durchgehend mit sub-30 (d. h. dem Maximal-FPS-Ziel) und geht sichtlich aus den Nähten?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Dafür ist es noch zu früh, aktuell ist alles nur Spekulation. Einen Gameplaytrailer ist uns Rockstar auch noch schuldig, den gab es bei früheren Spielen (GTA 4, 5, RDR2, etc) immer.

Ich selbst kann mir aber nicht vorstellen, dass die Konsolen 60 fps schaffen. In den ersten beiden Trailern war die Spielwelt groß und voll, das kostet viel CPU-Leistung, und die hat die aktuelle Generation nicht in rauen Mengen.

schockbock

Sponsor
Immerhin hält DF 60 FPS auf Pro für unwahrscheinlich. Die sind nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die haben halt mehr Kompetenz als ich, das ist mal sicher. :D

Ach ja, außerdem: Können sich bitte all diejenigen, die sich von dieser "WAH, DAS SPIEL WIRD DRÖLF EURO KOSTEN!!"-Hysterie haben anstecken lassen, nur mal ganz kurz und nur für sich selbst schämen gehen? Ihr seid doch alle keine Anfänger.

schockbock

Sponsor
Was denn?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die haben nichts mit PCGH am Hut, oder? Denn dieses Gesabbel, dass die Series S "wahrscheinlich nicht von dem Gerücht betroffen ist", erinnert an gute alte Computer Bild-Zeiten, wo die Maus ein "PC-Bedienelement mit optischem Sensor" war, oder ähnliches. :D

Was ich damit sagen will, bevor wieder einer "raff ich net" schreibt: Der - höhö - Raff von PCGH würde einem solche Platzhalter mit Tabellen voller nackter, unfälschlicher Zahlen um die Ohren hauen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ein Rockstar Spiel mit 60 fps zum Release? Never! :p Vielleicht per Upgrade auf der PS6?

I get the joke, aber: Wir haben ja erst seit dieser Generation die neue Situation, dass 60 FPS das Standardziel von Spielen sind - oder sein sollten. Deswegen schrieb ich weiter oben - etwas umständlich -, dass GTA 6 auf PS5 und Co. vielleicht uncapped ist, aber halt auf 40 FPS rumrödelt - was dann wiederum die Möglichkeit eines 40-FPS-Modus' böte.

Edit, Nachtrag:

Vielleicht per Upgrade auf der PS7?

Fixed that for ya there. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die haben nichts mit PCGH am Hut, oder?
Doch, gehören zu einem Verlag und sind Schwestern. PC Games Hardware legt den Fokus, wäre hätte es gedacht :ugly: , auf Hardware.
Redaktionen sind getrennt, aber der Stil samt Clickbait ist ähnlich.

Bevor es nichts handfestes oder offizielles gibt bleibt es für mich nette Spekulation, ob 30 oder 40 oder 60 fps. Ich werde weiterhin davon ausgehen, dass es 30 fps sind.
Wie es auf der PS6 aussieht muss man dann schauen, da wären 30 fps eine Enttäuschung - egal wie die Hardware dann aussehen wird.

Oben