• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Thalamus

Altenpfleger
Die Flugschule nervt. Habe mir gestern nacht bei der letzen Mission unzählige Male die Finger verrenkt. Heute versuche ich's noch ein paar Mal - muss ja irgendwie irgendwann klappen. :pissed:

Das bringt Erinnerungen an den Sommer 2005 zurück. Bone County, Verdant Meadows, Free Bird auf K-Dust und ewige Versuche, alle Lektionen der Flugschule mit Gold abzuschliessen. War mehrfach kurz davor, den Controller in die Ecke zu werfen. :D

GTA V kommt mir so gesehen sowieso eher wie ein direkter Nachfolger zu GTA:SA vor. GTA IV hat die meisten absurden Nebentätigkeiten zugunsten einer realistischeren Storyline abgeschafft, es gab keine Charakter-Stats mehr,die Missionen waren sehr viel zurückgenommener, kein abgedrehter Kram mit Jetpacks, Kampfjägern usw
GTA V besinnt sich zum Glück wieder darauf zurück, was SA damals so großartig gemacht hat. Bin mir noch nicht sicher, ob Teil V auf lange Sicht SA als mein Lieblings-GTA ablösen wird, die Chancen stehen aber sehr gut. Bis jetzt bin ich noch immer jedes mal absolut geflasht, sobald ich die Box anschmeisse und Los Santos betrete. :)

Thalamus

Altenpfleger
Es lassen sich afaik max. 32 GB für Installationen nutzen. Das gleiche gilt meines Wissens nach für USB-Sticks.

D.h., einfach eine 32GB-Partition einrichten (FAT32, nehme ich mal an) und anschliessen? Werd ich heute abend direkt mal ausprobieren. Das Laufwerk der Slim ist zwar nicht sooo laut, aber irgendwie klingt das Geschnarre trotzdem ungut.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Jap, der scheint es zu sein. Name stimmt, Aussehen stimmt. (Hab meinen nicht bei Amazon bestellt, sondern im Computerladen um die Ecke gekauft)

Achja, was ich auch klasse finde. Es gibt keine Ladezeiten. Egal ob draußen oder ob man in einen Laden/Haus geht.

Naja, beim Betreten/Verlassen der Garagen gibt es leider schon Ladezeiten. Das ist etwas nervig, wenn man da mal was umsortieren will.

Es lassen sich afaik max. 32 GB für Installationen nutzen. Das gleiche gilt meines Wissens nach für USB-Sticks.

So ist es. Maximal 32 GB, wobei davon nochmal rund 500 MB wegfallen, die die Xbox für irgendwas unsichtbar reserviert. Deshalb kann man GTA V auch nicht auf einem 8 GB-Stick installieren.

X30 Trucase

Moderator
Team
So ist es. Maximal 32 GB, wobei davon nochmal rund 500 MB wegfallen, die die Xbox für irgendwas unsichtbar reserviert. Deshalb kann man GTA V auch nicht auf einem 8 GB-Stick installieren.

Ich hab damals schon mal einen 2GB-Stick für die Xbox formatiert, aber ich weiß nicht mehr, wie das war.
Kann ich den Stick einfach reinschieben und der macht das dann automatisch oder muss ich dabei irgendwas beachten? Dass wahrscheinlich die Verschlüsselungssoftware runterfliegt, ist mir latte. Hört sich gut an mit dem externen Speicherstick.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab damals schon mal einen 2GB-Stick für die Xbox formatiert, aber ich weiß nicht mehr, wie das war.
Kann ich den Stick einfach reinschieben und der macht das dann automatisch oder muss ich dabei irgendwas beachten? Dass wahrscheinlich die Verschlüsselungssoftware runterfliegt, ist mir latte. Hört sich gut an mit dem externen Speicherstick.

Stick reinstopfen, dann auf Einstellungen/Speicher gehen und den Stick auswählen. Dann fragt die Box Dich, ob sie den Stick konfigurieren soll.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
ACHTUNG ! Map Spoiler :D

Ich glaube nämlich dass es nur bei den Special Edititon Map funzt ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Vorschlag des Tages: Umbennenung des Forums in GTA V SENIOREN X30!

gefühlte Posts pro Tag: 250
gefühlte GTA Posts davon: 249

Ich fühl mich wie ein Aussenseiter der in der Ecke sitzen muss und nicht GTA spielen darf! :traurig:

K

knarf234

Guest
hab gelesen Rockstar überlegt ernsthaft die Serie zu beenden und das soll die Tage entschieden werden........

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler

Ich fühl mich wie ein Aussenseiter der in der Ecke sitzen muss und nicht GTA spielen darf! :traurig:

JA das Forum ist gerade ein wenig einseitig geprägt ... :keine Panik:

Aber ist doch auch irgendwie total geil das jetzt am Ende der 360 noch mal so ein gnadenloser geiler Titel rauskommt. Es ist das Spiel der Spiele. Alles was mit Games zu tun hat redet darüber. Und jeder der es nicht hat ist neidisch. Ich freue mich schon riesig darauf.
Und die neuen Konsolen werden sich daran messen lassen müssen. Man kann auch sagen das GTA 5 das Ende eingeläutet hat. Auf den kleinen Konsolen wird das der letzte riesige Knaller sein. Jetzt geht es bergab.
Erfreuen wir uns alle noch daran. :D
Los Santos... ich komme... bald.... :D

Frosch

Achievement Panda
Team

Nicht nur das Forum. Fast jede News-Seite auch :ugly: Was derzeit abgeht geht unter keine Kuh haut!

Oben