• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

Saksa2000

Altenpfleger
So, nachdem ich mich ja im betreffenden Thread schon beschwert hatte, dass mir Assassin's Creed zu öde ist, habe ich nun Nägel mit Köpfen gemacht. Altair habe ich gegen eine Ablösesumme im zweistelligen Bereich in die Wüste geschickt und an seiner Stelle Niko Belic engagiert.

Vice City habe ich damals auf der PS2 schon sehr gerne gespielt, San Andreas habe ich ob seiner plakativen Prolligkeit jedoch bewußt ignoriert. Der Wiedereinstieg in Liberty City wird mir sicher tüchtig Spaß bereiten. Die bisherige Resonanz war ja ganz gut. :D

E

einauge

Guest
Kann mir jemand einen Tip geben warum ich mich nicht im Social Club registrieren kann . :confused:
Ich gekomme immer keine Verbindung zum Server, wenn ich mich registrieren will.

Ich musste es gestern auch 4-5 mal probieren mich einzuloggen, registriert bin ich ja schon, vielleicht einfach überlastet das Ding. Ich sollte es langsam auch mal spielen, aber ich feiger Hund wollte eigentlich auf das Lösungsbuch warten, mal sehen ob ich am Weekend die 1. Schritte auch ohne Spickzettel schaffe.

X30 rwlf

Frührentner
Ich sollte es langsam auch mal spielen, aber ich feiger Hund wollte eigentlich auf das Lösungsbuch warten, mal sehen ob ich am Weekend die 1. Schritte auch ohne Spickzettel schaffe.

solltest du! (^_^)

Wirklich schwierig ist das ganze nicht - in den Missionen ist immer sehr deutlich markiert, was zu tun ist. Mein Hauptproblem, wie auch von anderen schon einige Male hier im Thread angedeutet, ist die hakelige Steuerung (sowohl in Fahrzeugen wie auch zu Fuß), die mir mittlerweile arg auf den Sender geht...

RG Faith DX

Rentenbezieher
Die Steuerung hatte ich anfangs auch bemängelt. Mittlerweile muss ich sagen,dass sie zwar keineswegs besser geworden ist,ich mich aber doch dran gewöhnt hab. Selbst Kollege Handbremse wird nun im Zaum gehalten. So übertrieben,wie sie reagiert,so cool ist es aber mittlerweile auch damit zu driften.Und irgendwie passt die Handbremse zu dem Spiel.:D

X30 Hotti

Frührentner
wenn man mal diesen porsche-verschnitt bekommen hat, dann merkt man, dass es durchaus autos gibt, die sich recht gut steuern lassen ;)
dumm war nur, dass ich verhaftet wurde und seitdem ist mein schickes waegelchen verschwunden...

Thalamus

Altenpfleger
Zur Steuerung muß man sagen, daß sie anders ist, man sich aber dran gewöhnen kann. Die Autos hat man wohl bewußt etwas realistischer angelegt als in den Vorgängern, man kann mit einer schrottreifen Klapperkiste nicht mal eben mit 70 Sachen um eine scharfe Kurve einlenken...
Muß man nicht gut finden, mir gefiel das unrealistischere Fahrverhalten der letzten drei Teile auch besser.
esser als in den 2D-GTAs lassen sich die Karren aber allemal steuern. ;)

Wollte aber noch eine kleine Anekdote loswerden, die mir gestern passiert ist: Mein Bruder war zu Besuch, wollte sich das Spiel mal anschauen...

Ich zeig ihm also ein paar Ecken von Liberty City, ein paar Missionen etc. Irgendwann ruft Little Jacob an, "Laß uns etwas Darten". Okay, warum nicht. Ich hatte mir gerade einen Helitours-Helikopter "ausgeliehen" (im Südosten von Algonquin), also schnurstracks Richtung Homebrew Cafe geflogen. Bei der Landung hab ich Little Jacob ungeschickterweise mit dem Heckrotor touchiert, was ihm wohl nicht ganz so gut bekam (Meldung: You injured your friend).
Peinlich berührt hab ich eben noch per 911 einen Krankenwagen gerufen und mich dann davongeschlichen.

Ein paar Stunden später geht erneut das Handy, wieder Little Jacob...
"Ich wurde gerade aus dem Krankenhaus entlassen, kannst du mich abholen?" - Wir haben uns nur kurz angeschaut und sind dann gleichzeitig in wirklich schallendes Gelächter ausgebrochen. Ganz grandios. :D

X30 Hotti

Frührentner
hehehe sehr geil :D
ähnliches ist mir passiert. ich bin im stripclub hoch an die stange. da wurden sie securities etwas anhaneglich und wurden echt richtig boese. jedenfalls haben sie jacob gruen und blau geschlagen und ich musste ihn schlussendlich auch aus dem krankenhaus abholen :D

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Wollte aber noch eine kleine Anekdote loswerden, die mir gestern passiert ist: Mein Bruder war zu Besuch, wollte sich das Spiel mal anschauen...

Ich zeig ihm also ein paar Ecken von Liberty City, ein paar Missionen etc. Irgendwann ruft Little Jacob an, "Laß uns etwas Darten". Okay, warum nicht. Ich hatte mir gerade einen Helitours-Helikopter "ausgeliehen" (im Südosten von Algonquin), also schnurstracks Richtung Homebrew Cafe geflogen. Bei der Landung hab ich Little Jacob ungeschickterweise mit dem Heckrotor touchiert, was ihm wohl nicht ganz so gut bekam (Meldung: You injured your friend).
Peinlich berührt hab ich eben noch per 911 einen Krankenwagen gerufen und mich dann davongeschlichen.

Ein paar Stunden später geht erneut das Handy, wieder Little Jacob...
"Ich wurde gerade aus dem Krankenhaus entlassen, kannst du mich abholen?" - Wir haben uns nur kurz angeschaut und sind dann gleichzeitig in wirklich schallendes Gelächter ausgebrochen. Ganz grandios. :D

:D:D Ja war vollgas mit dem Motorrad unterwegs als mir ein Bus vor die ******** fuhr und wir einen frontalane Crash bauten. Ich dachte schon "********, jetzt krieg ich keine Missionen mehr von Little Jacob bis dann, wie bei dir, das Telefon klingelte und er wieder am Apparat war. Kannst du mich beim Krankenhaus abholen??

Einfach köstlich.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, ich habe das Teil mal angezockt naja geht so. Was mir echt übel aufgestoßen ist, das es keine Möglichkeit gibt Speichern und beenden. Desweiteren habe ich auch keine Möglichkeit gefunden das Spiel nur zu beenden , außer über den HardAusstieg mittels XBox Button.

Die Helligkeit ist ok. So als Langeweile Verdränger OK aber SR ist besser.....

X30 Hotti

Frührentner
also beim anzocken verschliesst sich noch ziemlich viel. man muss in gta eintauchen, dann merkt man erst, um welche perle es sich handelt.
gepeichert wird nach jeder mission und auch wenn man zb aus dem stripclub oder vom dartspielen kommt. will man ausser der reihe speichern, dann geht man halt nach hause.
allerdings musste ich bisher nicht manuell speichern, weil man eh meist nach einer mission aufhoert.
und wegen des beenden ueber die xbox-taste, das ist bei den meisten spielen eigentlich so. ich kenn das fast nur von arcade-titeln, dass man das spiel beenden kann.
ausserdem sind geschmaecker verschieden. ich fuer meinen teil finde gta besser als saint row. dort habe ich bisher nicht lachend vorm tv gesehen und mich amuesiert, dass ich zb eine leiche auf der strasse drapiere, die polizei im wagen vor der leiche steht und ihr zuruft, sie soll ihren hintern von der strasse wegbewegen und waehrenddessen kaffeebecher und kaugummipapier aus dem wagenfenster wirft ;)

Oben