• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

Saksa2000

Altenpfleger
Schön.. die Boulevardpresse auch mal wieder ein Thema gefunden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hätte das schon fast vermisst! :rolleyes:

1. Dass der Spiegel im Boulevard angesiedelt wäre, ist mir neu.

2. Der Artikel haut ja nicht blindlings auf das Spiel ein sondern behandelt das schon etwas differenzierter. Ich als Gamer kann mit diesem Artikel sehr gut leben.

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
moinsen,

bin mal eben in den MM gefahren wo ich feststellen musste das die regale noch prall gefüllt sind mit gta 4. ich ein bissel vor mich hingemurmelt da meinte der verkäufer das sie noch locker 100 st. auf lager haben.
haben sich wohl doch ein haufen vorbestellt vor angst keins mehr im laden zu kriegen, und dort liegen sie jetzt rum wie am anfang damals die ps3;)

bezahlt hab ich 55 euro. und nun werde ich gleich mal nen ründchen starten.

greetz:)

X30 baddaddie

Altenpfleger
die tasche der special edition ist im uebrigen gar nicht sooo schlecht, wie ich erwartet habe. ideal fuer den baggersee :D

was anderes, wer moechte denn den horst fuer heute abend uebernehmen?
ich denke mit meiner 6000er leitung koennte es eventuell einen engpass geben :D

Ich könnts machen,16000er-Leitung, aber leider wohl erst 20.30 -21.00. Hängt von den Kids und Frauchen ab. Ich könnt ja ab dem Zeitpunkt wo ich online bin den Horst machen, falls deine Leitung zu schwach sein sollte. Vorher klappt es echt nicht.

Was für nen Mutiplayermodi wollen wir eigentlich machen? Bzw. was gibts es? Ich hab mir den teil noch gar nicht angesehen.

roadsterharry

Rentenbezieher

2. Der Artikel haut ja nicht blindlings auf das Spiel ein sondern behandelt das schon etwas differenzierter. Ich als Gamer kann mit diesem Artikel sehr gut leben.
das sehe ich aber massiv genauso - der Bericht ist sehr gut und mehr als objektiv und vor allen stellt er Dinge so da wie sie eigentlich auch sind und nimmt die in die Verantwortung, die sie auch haben und durchführen sollten:
die Eltern und die Verkäufer und nicht die Moralapostel. ;)

Thalamus

Altenpfleger
Schön.. die Boulevardpresse auch mal wieder ein Thema gefunden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hätte das schon fast vermisst! :rolleyes:

...macht "GTA"-Schöpfer Dan Houser klar, was das für eine Welt sei, in der man sich in "GTA" bewege: "Es ist Amerika, wie man es aus Nachrichten und Serien und Filmen kennt. Nicht das echte Amerika."
Grandios. Die Bigotterie der Massenmedien zielgenau auf den Punkt gebracht.
Sie regen sich über ein Spiel auf, das pointiert und auf die Spitze getrieben genau das Weltbild darstellt, zu dem ein unbeteiligte Beobachter eigentlich auch kommen müßte, wenn er es sich nur anhand eben dieser Massenmedien bilden würde.
Genau deshalb ist GTA (Medien)satire in Reinkultur, nur sind diese rückgratlosen Demagogen zu sehr mit sich selbst und ihrer Jagd nach der nächsten Sensationsmeldung beschäftigt, um das überhaupt noch merken zu können...

Thalamus

Altenpfleger

Der Artikel ist in der Tat sehr fundiert und sachlich, er beschreibt lediglich, was derzeit wieder in der Boulevardpresse abgeht bzw. in Kürze abgehen wird, und so hab ich Lekgolos Hinweis auf die Boulevardpresse dann auch verstanden.

X30 Hotti

Frührentner
Ich könnts machen,16000er-Leitung, aber leider wohl erst 20.30 -21.00. Hängt von den Kids und Frauchen ab. Ich könnt ja ab dem Zeitpunkt wo ich online bin den Horst machen, falls deine Leitung zu schwach sein sollte. Vorher klappt es echt nicht.

Was für nen Mutiplayermodi wollen wir eigentlich machen? Bzw. was gibts es? Ich hab mir den teil noch gar nicht angesehen.

oki schaun wir mal, ich lad halt mal um 19.30 ein und dann sehen wir schon ;)
zwecks multiplayer, ich hab null ahnung :D
hab das spiel grad mal gestartet und vorspann angesehen, erste mission gemacht. dabei wollte ich standesgemaess erstmal ein auto mopsen und wurde in der tat opfer einer massenschlaegerei :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich finds gut, dass Ihr hier besonnen auch mal mit kritischen Artikeln in den Medien zu unserem Hobby umgeht! Das ist leider nicht in jedem Ü30 Forum der Fall - weiter so!!

Ich bin noch schwer am überlegen, wann ich mir GTA4 kaufe. Ich bin derzeit total skeptisch, was die Bewertungen von überall 99% angeht. So gut kann einfach kein Spiel sein. Der Kritikpunkt, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt ist für mich zum glück dank guter Englischkenntnisse keiner (auch im Slangbereich), die alten Teile mochte ich auch sehr. Aber überall 99%, da muss irgendwas faul dran sein. Ich freue mich schon drauf von Euch bald ein paar kritische Beriche lesen zu können.

Lekgolo

Aushilfe der Essenausgabe

Der Spiegel ist für mich schon Boulevard-mäßig gepolt. Zwar erst seit einigen Jahren aber für mich ist er es absolut.
Ich kritisiere in keinster weisse den Bericht selbst. Ganz klar, GTA setzt detailliert auf das Thema Gewalt u. Kriminalität um zu punkten!
Aber weil sie auch gerade am Veröffentlichungstag darüber berichten stellt den Spiegel als solches hin.

Klar das Thema ist Kontrovers aber schon alleine weil nur von GTA berichtet wird.
Ich meine Computerspielegewalt ist mittlerweile schon ein altes Thema.
Man könnte das GTA IV ebenso als ein Gesellschaftsspiegel sehen der uns zu denken geben sollte!!
Es ist halt immer die gleiche Berichterstattung.
Das ist es was ich Boulevard nenne! :rolleyes:

Ich wollte das Thema gar nicht so breit treten, aber ich höffe es ist jetzt etwas deutlicher was ich damit sagen will.

Der Artikel ist in der Tat sehr fundiert und sachlich, er beschreibt lediglich, was derzeit wieder in der Boulevardpresse abgeht bzw. in Kürze abgehen wird, und so hab ich Lekgolos Hinweis auf die Boulevardpresse dann auch verstanden.
Danke, danke.. herzliche Dank @Thalamsu.. wenigstens einer der nicht alles missverstanden hat!
Ansonsten sprichst du mir aus der Seele!

Zuletzt bearbeitet:

ConRan

Pförtner des Altenheims
was is so besonders an den Game? GTA hab ich mal auf der PsP gespielt
naja ........ und sonst kenne ich nur Driver von der PS2 damals ;)

Oben