• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

Kweldulf

Frührentner
Pech gehabt !!!!!

Da fahr ich nach Hagen um mir das Spiel zu kaufen -- nach der Arbeit gegen 17.00 Uhr -- und was kriege ich ??? Nur blöde grinsende Verkäufer " Wie, sie haben nicht vorbestellt -- Pech gehabt " !!! Tja, muss ich wohl ein bißchen Warten und eure Berichte lesen :( !!! Wünsch euch aber schon einmal VIEL SPASS beim spielen ;) :p !!!

X30 beo

Rat der Weisen
das sehe ich aber massiv genauso - der Bericht ist sehr gut und mehr als objektiv und vor allen stellt er Dinge so da wie sie eigentlich auch sind und nimmt die in die Verantwortung, die sie auch haben und durchführen sollten:
die Eltern und die Verkäufer und nicht die Moralapostel. ;)
Kann dir nur zustimmen. Ich hab selten einen so gut geschriebenen Artikel über dieses Thema gelesen.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hmm...so nach 1 Stunde Spielzeit sind mir doch die einen oder anderen "negativen" Sachen aufgefallen :

- Steuerung : Wenn man Nico abrupt nach rechts oder links gehen läßt,befindet er sich aufeinmal in so einer komischen Schräglage. Das ganze ist auch bei der KI zu beobachten,sieht irgendwie komisch aus.Die Wagen lassen sich IMHO absolut bescheuert lenken,egal ob nu ein Benz oder ne Schrottmöhre -insbesondere die Handbremse,die übertreibt ein wenig!!

-Grafik : Ich hab ziemlich oft so aufploppende/verdeckte Lichtquellen,keine Ahnung ob das ne Art Schattenwurf von Objekten sein soll. Desweiteren ist es mit dem AA auch nicht weit her. Beim genaueren Betrachten gibts auch jede Menge Clipping-Fehler,besonders wenn Nico sich irgendwo verschanzt hängt teilweise der halbe Kopf inner Hauswand. Auch sehr gut zu sehen ist es bei sprüngen über Gegenstände.
Die Gesichtsanimationen...nunja...haben mir zB bei Mass Effect deutlich besser gefallen.

Unabhängig von der ,jetzt schon beeindruckenden Spieltiefe,ist GTA 4 für mich trotzdem kein 10/10-Kandidat. Insbesondere Grafisch gibts für mich Titel,unabhängig vom Genre,die deutlich besser aussehen.

Aber Gottlob gehts ja nicht ausschliesslich um die Grafik,und die von mir angesprochenen "Fehler" trüben nun wirklich nicht den Spielgenuss. GTA 4 ist und bleibt der erhoffte/erwartete Knaller!:)

G

gonzo

Guest
Bin wohl der einzige, der es seit 2 Tagen besitzt und noch nicht gespielt hat :D

Naja, morgen muss ich nach 2 Jahren GTA Abstinenz auch mal wieder ran :cool:

X30 beo

Rat der Weisen
Bin wohl der einzige, der es seit 2 Tagen besitzt und noch nicht gespielt hat :D

Naja, morgen muss ich nach 2 Jahren GTA Abstinenz auch mal wieder ran :cool:
Vergiss es ich hab das Spiel seit gestern früh und habs auch noch nicht gespielt. Noch nicht mal ausgepackt :mad:. Ich kann/werde es erst spielen wenn ich wieder einen LCD hab und das kann noch dauern. Also werde ich den Rekord brechen in "GTA4zuhauserumliegenhabenundnichtspielen"... welch trauriger Rekord :mad::mad::mad:.

X30 Hotti

Frührentner
so mein fazit nach ca 0,5 stunden solo und 3 stunden multiplayer:
das spiel ist definitiv ein pflichtkauf.
klar, eine 100% oder 10/10 ist ein wenig uebertrieben. die steuerung der autos ist arg gewoehnungsbeduertig und teilweise gibt es schon einige kleinere grafische maengel.
ABER:
ich hab selten ein spiel eingelegt und echt traenen in den augen vor lachen gehabt. die spielmodi sind astrein, vor allem multiplayer rockt uebelst.
und wenn man mal die augen und ohren offen haelt, dann erkennt man die liebe zum detail, die rockstar an den tag gelegt hat. ich glaube, die haben wirklich nix ausgelassen. und bei sowas nehme ich sehr gerne hin, dass ich keinen grafikblender im laufwerk habe.

der abend hat jedenfalls riesenspass gemacht und sollte eine feste institution werden neben cod und forza :D

G

gonzo

Guest
Vergiss es ich hab das Spiel seit gestern früh und habs auch noch nicht gespielt. Noch nicht mal ausgepackt :mad:. Ich kann/werde es erst spielen wenn ich wieder einen LCD hab und das kann noch dauern. Also werde ich den Rekord brechen in "GTA4zuhauserumliegenhabenundnichtspielen"... welch trauriger Rekord :mad::mad::mad:.

Gestern X30 Forza, heute zu müde :D

Aber ich weiss ja mittlerweile nach 4 Teilen, was mich erwartet und halte es bis morgen aus ;)

Kein LCD ist natürlich hart, drück dir die Daumen :D

Oben