• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ist das ausschlaggebend??? Ich meine es ist doch immer noch Geschmackssache. Was wissen die darüber was mir gefällt und was nicht

Für einige Spieler und Spielerinnen definitiv. Der Metascore wird gerne als Maßstab oder zum Vergleich herangezogen. Mir hilft er nochmals die Vorfreude zu steigern, wenn er sehr hoch ist. Ich kaufe aber auch Spiele im 60er Bereich.

DerSimon

Neuankömmling
Naja, aber wenn die KI eben so oder so ist und das Schadensmodell fast komplett fehlt, dann sind das nun Mal berechtigte Bewertungsgründe, oder? Dabei ist doch unerheblich, ob die vorher bekannt waren oder nicht.
Die Sophy kommt ja noch und dann kann man es nochmals bewerten, der Rest ist für mich jetzt kein großer oder
gar kein Minuspunkt weil ich das Schadensmodell auch nicht erwartet habe. Alles in beziehen sich die ersten Testwertungen
auf eben diese groben Punkte, somit ist eine 9/10 durchaus gerechtfertigt. Letztlich bleibt es ja auch nicht beim jetzigen Spiel,
Patches, updates etc. werden da noch einiges nachliefern.

Pascal

Ich mag Trophys
Für einige Spieler und Spielerinnen definitiv. Der Metascore wird gerne als Maßstab oder zum Vergleich herangezogen. Mir hilft er nochmals die Vorfreude zu steigern, wenn er sehr hoch ist. Ich kaufe aber auch Spiele im 60er Bereich.
Ich habe mir den Metascore noch nie angesehen oder Berichte und Fazit.

Ich schaue mir etwas gameplay an (10-25min) und das ist für mich entscheidend. Nicht was andere denken und sagen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so, die ersten Runde sind gedreht, die ersten Siege eingefahren und die ersten Credits verdient.
Den Start ins Spiel haben sie für mich persönlich verkackt:mad: zuerst musste ich eine Musik-Rally fahren und anschließend erst mal ein ca. 7-8 Minuten langen Video anschauen.
Ich mag das überhaupt nicht wenn ich zu Beginn gleich zu sowas gezwungen werde. Aber gut, habs überstanden und dann startet ein klassisches Gran Turismo so wie man es kennt.
Natürlich bisschen modernen usw. aber die Grundwurzeln wie früher. Aktuell ist mir noch ein bisschen viel bla bla bla dabei aber das wird sicher weniger je länger man Spielt.
Es gibt auch wieder Glückgewinne (Roulette), naja ist wohl ein Muss heutzutage.
Aber nun genug gemeckert, das eigentliche Spiel gefällt mir sehr gut. Am Anfang ist man mit schwächeren Straßenautos unterwegs und hat kein Geld, aber der Aufstieg geht relativ schnell.
Wie gewohnt gibt es auch viel zu tun, Lizenzen, Streckenerkundungen, ist eigentlich ganz abwechslungsreich.
Auf der Rennstrecke fühle ich mich sofort wohl, das Handling ist nachvollziehbar, der Controller gibt gutes Feedback (erwarte mit aber bei den stärkeren Autos dann noch etwas mehr muss ich gestehen), es passt einfach. Die Grafik haut mich jetzt noch nicht von den Socken, aber es läuft total flüssig. Das soll nicht heißen dass die Grafik irgendwie schlecht ist nein, aber ich finde sie sticht nicht ins Auge, bleibt eher unbemerkt im Hintergrund. Ist aber evtl. auch dem Realitätsgrad geschuldet, zum Glück fehlt es an Bling Bling und solchen Zeugs auf und neben den Rennstrecken.
Der Sound dagegen ist mir sehr positiv aufgefallen. Es wurde auch Zeit dass die Serie endlich mal den Staubsauger-Hersteller wechselt, ich muss sagen es röhrt teilweise richtig toll und die Autos hören sich zum Teil auch sehr unterschiedlich an. Als hier ganz klar (y)(y)
Es gibt leider nur eine Cockpitkamera und eine Hinter-Auto-Ansicht. Beide kann man zwar in den Einstellungen sehr gut anpassen aber trotzdem finde ich das nicht mehr ganz zeitgemäß. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.
Was mir noch sehr gut gefällt ist die Anpassbarkeit von den Fahrhilfen. Egal ob am Auto (ABS usw.) oder auf der Strecke (Idealline, Brempunkte usw.) hier kann man sich sehr individuell seine persönlichen Vorlieben einstellen. Nur die HUD-Anpassung könnte etwas individueller sein, evtl. hab ich da aber auch was übersehen, muss ich heute nochmal in Ruhe schauen.

Erstes Fazit: Ich habe das bekommen was ich erwartet habe. Ein neues Gran Turismo auf der PS5. Sony wollte zum Glück nicht das Rad neu erfinden, was meiner Meinung auch genau richtig ist.
Bei mir ist der Funke über gesprungen, heute Abend und am WE wird ausgiebig GT7 gezockt:love:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Sound dagegen ist mir sehr positiv aufgefallen. Es wurde auch Zeit dass die Serie endlich mal den Staubsauger-Hersteller wechselt, ich muss sagen es röhrt teilweise richtig toll und die Autos hören sich zum Teil auch sehr unterschiedlich an. Als hier ganz klar (y)(y)
Erstens war das längst übefällig und zweitens stecken die ehem. Sounddesigner von Forza Motorsport 5&6 jetzt dahinter. Das ist zwar ein Fortschritt aber nicht das Nonplusultra, denn der Sprung von FM7 zu FH6 war in Sachen Sound schon ein Gamechanger! Während GT7 jetzt eigentlich nur den Abfall verwertet.
Aber hallo! Das ist auf jeden Fall besser als die Staubsauger aus den Vorgängern! ;)😁

Persönlich werde ich mit dem Kauf noch warten. So lange keine PS5 in meinem Besitz ist, werde ich mir die Lautstärke meiner PS4 Pro nicht mehr antun. Ich bin viel zu verwöhnt von der Stille der Series X und habe deswegen auch Horizon Forbidden West abgebrochen zu spielen. Schade, dass Sony so wenig Konsolen bereitstellen kann. Dann müssen sie eben warten, bis ich auf legalen Weg zu einem zivilen Preis mal eine PS5 ergattern kann.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das Game ist noch nicht da aber den Vorbesteller-Code habe ich bereits erhalten. Das werden wohl die 100k Credits und die drei Autos sein.

Bin gespannt. Das was ich bisher von GT gelesen habe klingt vielversprechend.

Oben