• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Das Game ist noch nicht da aber den Vorbesteller-Code habe ich bereits erhalten. Das werden wohl die 100k Credits und die drei Autos sein.

Bin gespannt. Das was ich bisher von GT gelesen habe klingt vielversprechend.

.... und Joe lernt endlich mal etwas das richtige (Renn-) Fahren ;)
Du hast ja weiter oben gefragt, ob es ne Art Fahrschule gibt. Die gibt es, es fängt "klein klein" an, was für mich ideal ist.
Die Lizenzprüfungen sind optimal dafür und machen schon Spaß und bieten ne Menge Anreiz, besser zu werden.
Bei der einen Kurvenfahrt für die B-Lizenz hab ich knapp 10 Anläufe gebraucht, um das letzte Hundertstel für Gold noch herauszuholen :D
Zwei kleine Prüfungen hab ich noch vor mir, dann habe ich diese B-Lizenz.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
.... und Joe lernt endlich mal etwas das richtige (Renn-) Fahren ;)
Du hast ja weiter oben gefragt, ob es ne Art Fahrschule gibt. Die gibt es, es fängt "klein klein" an, was für mich ideal ist.
Die Lizenzprüfungen sind optimal dafür und machen schon Spaß und bieten ne Menge Anreiz, besser zu werden.
Bei der einen Kurvenfahrt für die B-Lizenz hab ich knapp 10 Anläufe gebraucht, um das letzte Hundertstel für Gold noch herauszuholen :D
Zwei kleine Prüfungen hab ich noch vor mir, dann habe ich diese B-Lizenz.

Das herauskitzeln der Millisekunden macht Spaß, wa? Noch ein Versuch und noch einer und noch einer… :) Werde versuchen in allen Fahrschulprüfungen die Goldmedaille zu erlangen. Hoffentlich gibt es zum Schluss keine volle Runde auf der Nordschleife. Unter Zeitdruck ist diese Strecke mein Nemesis.

Deutschmaschine

Frührentner
Ich kann Seb007 in zwei Sachen nur beipflichten
Den Start ins Spiel haben sie für mich persönlich verkackt:mad: zuerst musste ich eine Musik-Rally fahren und anschließend erst mal ein ca. 7-8 Minuten langen Video anschauen.
Ich mag das überhaupt nicht wenn ich zu Beginn gleich zu sowas gezwungen werde. Aber gut, habs überstanden und dann startet ein klassisches Gran Turismo so wie man es kennt.
Auf der einen Seite find ich es geil, wie viel Liebe da doch offensichtlich in die "Car Culture" gesteckt wird, mit vielen Bildern und aufbereitetem Wissen. Das Video an sich war auch wirklich topp, der perfekte Mix aus (ich setze es mal in Spoiler) gezielt ausgewählten technischen Errungenschaften rund ums Automobil genauso wie allgemeiner technischer Errungenschaften sowie gesellschaftlicher Ereignisse.. Nichtdestotrotz konnte man das Video einfach nicht überspringen und musste sich so erst mal hinlegen (ich lag im Bett) und warten, dass es irgendwann vorbei ist. Denn eigentlich wollte ich direkt in die Karriere rein.

Und da fällt mir etwas auf, was viele bei bspw. einem Forza Horizon 5 genau andersherum beschreiben. Ich mag es, wenn ich einfach ins kalte Wasser geworfen werde und mich dann erst mal zurechtfinden muss. Was für Rennen gibt es? Welche Autos brauch ich da? Wo bekomm ich die? Muss ich da vielleicht noch was aufrüsten? Das Entdecken des Spiels ist für mich elementarer Bestandteil. Und das bedeutet, dass ich das in meiner Reihenfolge machen kann. Hier jedoch (und auch hier will ich nicht zu viel verraten, wer es noch nicht hat) muss man direkt eins von drei Autos wählen (bin ich bei Pokemon?), muss das eine verfügbare Rennen fahren und durch das Café wird einem ja direkt vorgegeben, was man machen muss. Jetzt fährst du bitte die Strecken, dann diese Meisterschaft, dann tunst du bitte das eine Auto und wäscht es. Da muss ich sofort an jedes 0815-Handyspiel denken, dass einen auch die erste halbe Stunde linear durch das Spiel führt. Ich glaube, dass viele Spieler diesen roten Faden willkommen heißen, statt wie in einem Forza Horizon 5 auf eine Weltkarte mit 100 Rennen geschmissen zu werden. Ich bin ganz ehrlich, mir wäre es aber lieber so gewesen als wie es jetzt ist.

Nur die HUD-Anpassung könnte etwas individueller sein, evtl. hab ich da aber auch was übersehen, muss ich heute nochmal in Ruhe schauen.
Da hat sich leider von GT Sport nicht viel getan. Im Gegensatz zu Forza fahre ich in Gran Turismo nicht hinterm Auto, sondern am liebsten die Dach-Kamera. Leider hat man da nur dieses schmale HUD und das MFD ist rechts in die Ecke gequetscht. In der Stoßstangen-Kamera hat man das MFD hingegen in der Mitte, was ich beim Einstellen des Benzingemischs oder des Bremsdrucks besser finde, da ich da nur kurz nach unten und wieder hoch schauen muss. Gleichzeitig hat man auch nur dort den großen virtuellen Rückspiegel. Diesen auch für die Dachkamera zur Verfügung zu stellen, war eine große Diskussion in der Szene der GT-Sport-Spieler, hat wohl aber leider kein Gehör beim Entwickler gefunden.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich mag es zwar vom Spiel die Grundlagen erklärt zu bekommen.. und insbesondere bei Forza Horizon mit den Menüs aus der Hölle... finde ich nix... oder immer nur per Zufall.
Aber dieses starke die Hand gequetsche und durch das Spiel gezerre von GT7.. Ohne eine Chance davon frei zu kommen finde ich auch deutlich zuviel des Guten.
Letzlich werde ich in 4 Jahren noch das Spiel fahren und darüber lächeln.

Ich fahre in GTS bisher Stoßstange, weil da das Hud am besten ist.

Der Roadstar

Frührentner
Ich mag es zwar vom Spiel die Grundlagen erklärt zu bekommen.. und insbesondere bei Forza Horizon mit den Menüs aus der Hölle... finde ich nix... oder immer nur per Zufall.
Aber dieses starke die Hand gequetsche und durch das Spiel gezerre von GT7.. Ohne eine Chance davon frei zu kommen finde ich auch deutlich zuviel des Guten.
Letzlich werde ich in 4 Jahren noch das Spiel fahren und darüber lächeln.

Ich fahre in GTS bisher Stoßstange, weil da das Hud am besten ist.

Das verstehe ich voll. Bin zwar bisher nur etwas gefahren bis zu der B-Lizenz, aber bei den reinploppenden Texten hat nur noch dieses Genuschel wie in den Nintendo Games meiner Tochter gefehlt!😜

aber Perspektive ist Cockpit in Rennspielen für mich Pflicht!!!

Oben