• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gothic Remake

Gothic 1 Remake
Firmen
THQ Nordic, Alkimia Interactive
Genres
Role-playing (RPG)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Gab jetzt die Quest .ist anderen, ich sage mal inhaftierten, aber der Dulli, also ich, ist schon wieder woanders unterwegs 😄 ich liebe das Remake dafür,ces ist wie früher als ich noch auf einem Pentium 333Mhz gezockt habe 😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab zwei Buddler als Stalker, die sind unsterblich, und langsam nerven die mich, scheint ein Bug zu sein, bin anscheinend nicht der einzige mit neuen Freunden, da war Mud ja noch lässig gegen die zwei. Kannst nix mehr klauen ohne das die Zwei petzen über Telepathie. Angeblich hilft einem die Fokus Quest die Lästlinge loszuwerden.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Haha, wild. Sind die von der Quest, wo man ne Lieferung am Austauschplatz gegen Banditen absichern soll? Der Kampf schweißt zusammen!

ldos

Jungspund
ich habe mir das gestern mal gekauft und gar keine anhaltspunkte, was ich wo und wie machen soll. dachte, das ist ganz cool für das spielerlebnis. herrgott, ich sterbe bei jedem gegner, habe mich mit mühe und not vom neuen, ins alte lager geschleppt und warte, dass es tag wird. ist das normal? ich weiß gar nicht, wie ich weiterkommen soll. :LOL:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mehr oder weniger normal. Das Spiel ist gerade anfangs bockschwer. Kämpfe sind ungelernt kaum zu bewerkstelligen. Es wird aber immer leichter, man muss nur über die ersten Hürden kommen

Am Anfang sagt dir Diego, dass du zum Alten Lager sollst. Rede mit wichtigen Leuten, dann bekommst du Aufgaben und Hinweise, was wo zu tun ist. Das Spiel ist was sowas angeht sehr bewusst so altmodisch wie das Original gehalten - das Questlog ist hier aber ein wenig elaborierter als im Original, schau also da auch mal rein. Es gibt auch einen Tab mit Aufzeichnungen über alle Figuren, die du getroffen hast.

Es sollte im Alten Lager für dich einen Schlafplatz geben, mit dem du zum Tag skippen kannst, aber dafür muss man mit irgendwem im oberen Kampfarena-Bereich sprechen.

Generell: Rede mit allen Leuten. Es gibt auch unscheinbare Figuren, die die im Alten Lager bspw. sagen können, wer wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Batsi

Altenpfleger
Keine Ahnung ob der Trick im Remake noch funktioniert, aber im Original konnte man direkt am Anfang in der Nähe des Alten Lagers ein paar Orkhunde anlocken, die sich dann um zwei Gardisten an einem Wachposten "gekümmert" haben.
Nachdem sich die Viecher wieder zurückgezogen haben, konnte man ein ziemlich gutes Schwert und eine Armbrust looten, die den Einstieg wesentlich einfacher gemacht haben :)

ldos

Jungspund
Das könnte klappen. Ich kann mir vorstellen wo das sein soll. Zwischen dem alten und neuen lager, dort wo man mit dem ersten begleiter vorbeiläuft.

Batsi

Altenpfleger
Das könnte klappen. Ich kann mir vorstellen wo das sein soll. Zwischen dem alten und neuen lager, dort wo man mit dem ersten begleiter vorbeiläuft.
Könnte hinkommen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann war das ein eher schmaler Durchgang mit einem improvisierten Tor aus Holzbalken.

Oben