• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gems of War

Gems of War
Firmen
505 Games, Infinity Plus 2
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@Schnurps Vereinfacht ausgedrückt, dass die "wenn-dann"-Abfragen im Spiel, die hinterlegt sind, nicht gerade gelungen sind. Wenn ich taktisch vorgehe und meine Spielzüge durchdenke, schaue, wie ich am besten durchkomme, dann legt das Spiel immer noch einen drauf und reagiert mit gern mal schon fast unmöglichen Zügen. Beispiel: Ich hab die gegnerische Gruppe bis auf einen so gut wie erledigt, wäre eigentlich durch - wenn man so will - und dann bekommt der Gegner 4er/5er-Züge, kann zig Angriffe hintereinander machen und meine Garde ist futsch. Oder bestimmte Vorteile, die eine Einheit aufweist, wird bei Anwendung in der Regel nicht mein, sondern der Vorteil des Gegners, egal wie clever man versucht diese einzusetzen. Das ist dann eben nicht gut programmiert, das hat nix mit schwer zu tun, das ist einfach doof. Oder wie es mir gestern Abend gegangen ist, da ich ein Match hatte, dass eigentlich hätte 20mal beendet werden können, weil mein Gegner nur noch eine Figur übrig hatte. Aber jedes Mal, wenn ich den Beschwörer kurz vor knapp hatte, kam er zurück, hat zig Züge gemacht, neue Einheiten beschworen und sich selbst geheilt. Ich hab das ca. ne gute Stunde mitgemacht und dann abgebrochen, denn sowas ist mir definitiv zu nervig.

Ein Puzzle-Game, das sich vor allem auch RPG-Elemente auf die Fahnen schreibt, sollte das nicht auf diese Weise machen. Vielmehr wäre das quasi angleichen während des Spiels auf den Stil des Spielers passender. Nicht schwer umzusetzen und würde das Ganze auch tats. spannender machen. So aber schustert sich das Spiel quasi die Karten immer wieder passend selbst zu. Ist am Ende wie bei anderen Games auch, wo dann schwer bedeutet, dass deine Gegner z.B. nicht mehr 10 Kugeln aus'm Gewehr schießen, sondern gefühlt Drolfzigtausend auf einmal rausrotzen können und ein Peek-a-Boo deinerseits hinter einer Deckung bedeut in dem Fall dann den sicheren Tod, egal wie gut du aufgestellt bist. Hat nix mit schwer zu tun, dass ist einfach nicht gut programmiert/umgesetzt. Und sowas find ich halt nicht nervig, vor allem wenn man dann andere Spiele erlebt, die dann wiederum aufzeigen, wie man es besser/anders machen kann.

Last not least ... ich mag Gems of War eigentlich, aber das ist so eine Sache, die kann einem dann schon mal den Spaß verderben. Aber ich hab für mich beschlossen, dass ich das nun als gegeben hinnehme und das beste daraus machen und mich eben nicht mehr daran störe. 🤞 :giggle: (Zumindest versuch ich es 🤣)
Danke für Deine ausführliche Antwort (y):)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hat sich einer von den Senioren schon mal an einer Level 500 Infiltration in der Unterwelt versucht ( um die 2500 Ansehen im Territorium zu bekommen ) ?
Wenn ja, welches Territorium und welche persönlichen Orden habt Ihr verwendet ?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Info an alle noch aktiven Gems-Zocker:
mit dem Patch 5.3 (Title Update 23) sind nicht nur 3 neue Erfolge dazu gekommen, von den bisher nur der 40000er UW-Score-Erfolg aktiv ist , sonder mit
"Schreine" und "Kriegsmeute" etwas neues, wobei Kriegsmeute etwas größeres zu sein scheint :)
Einzelheiten unter gamesofwar.com Patch Notes Version 5.3

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Zusatzinfo: Stand jetzt sieht es so aus, als ob man die beide Achievements "Schreine" und "Kriegsmeute -Einheit freischalten"
definitiv nur bekommt , wenn man Echtgeld in die Hand nimmt.
Das würde eine neue Ära bei Gems einläuten... Bisher konnte man alle Erfolge auch so schaffen, dauert zwar aber...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
das heutige Mini-Update ( 204 MB) beseitigt den Fehler mit dem Schreine-Erfolg.
Sofern man diesen gefüllt hatte, ploppt der Erfolg nach Starten des Spiels auf.

Was sonst noch neu ist, auf Anhieb ist nichts zu erkennen.
( den Erfolg mit der Kriegsmeute kann man auch ohne Einsatz von Echtgeld erringen. Ich hatte dieser Tage das Glück im Shop für Edelsteine die dazu notwendigen
Kriegsmünzen zu ergattern :D)

Im Übrigen falls noch jemand den Erfolg für die Gildenaufgaben der Woche braucht, ich habe mittlerweile 21 der 47 notwendigen Millionen zusammen :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hi, wer Lust hat die Gilde zu wechseln oder einer Gilde beizutreten unsere Gilde sucht Mitspieler
die vor allem regelmässig (vor allem auch die Gildenevents) spielen, Spieler mit Schnarchzeichen und Karteileichen haben wir genug :D
Die Anforderungen sind moderat : kein Geld, 1500 Gildensiegel , 200 Trophäen per Woche
momentaner Liga-Rang: 116 ( 1000er Rang sollte schon sein, damit echte Verstärkung, ist aber kein muss :))

Mogry

Jungspund
Hi,
ich verstehe die Talentbäune nicht so.
Klasse Mech. Bin da grad auf 70 gekommen.
Verbannung. Geht irgendwie nicht.
Baum des Wissens verzaubert nur meine Waffe.
Ich hab schon mitbekommen das vieles nur auf meiner Waffe beschränkt ist. Aber woran seh ich das. Und wie funktioniert verbannung.
Ich spiele schon ca 2 Jahre. Aber der Talentbaum ist mir immer noch ein Rätsel

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hi,
ich verstehe die Talentbäune nicht so.
Klasse Mech. Bin da grad auf 70 gekommen.
Verbannung. Geht irgendwie nicht.
Baum des Wissens verzaubert nur meine Waffe.
Ich hab schon mitbekommen das vieles nur auf meiner Waffe beschränkt ist. Aber woran seh ich das. Und wie funktioniert verbannung.
Ich spiele schon ca 2 Jahre. Aber der Talentbaum ist mir immer noch ein Rätsel
Vieles kannst du hier nachlesen...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

meines Wissens greifen die Talentbäume nur wenn du überhaupt eine Waffe verwendest.
das Gleiche gilt wohl auch für die 3 Klasseneigenschaften, steht da z.b. "startet mit 50% Mana" , hat nur die Waffe diese 50%
und Verbannung bedeutet: zerstreue alle Feinde bei 4er oder mehr Kombi

Ich verwende eine Truppe mit der ich fast alle Kämpfe (ausser Spezialevents, wo Farben, Königreich oder Einheitentypen
vorgegeben sind) bestreite, Waldtroll, König Gobtrüffel,König Gobtrüffel, Die Maraji-Königin.
Die sind perfekt aufeinander abgestimmt (starten alle mit 50% Mana, da sie Elementare sind und das mana von der
Maraji-Königin kommt und wenn die ins Rollen kommen, spätestens nach dem 2. Zug, kommt der Gegner, wegen der Extrazüge
nicht mehr dran)
Klasse interessiert mich da überhaupt nicht, höchstens noch das Banner...

edit: ich spiele jetzt 9 Monate und bin eigentlich nur noch hinter 3 Einheiten her Zhuul`Goth (den man nur schmieden kann),
Sycorax und Pharos Ra ( zwecks Bildung eines effizienten Seelenfarmteams, Seelen hat man leider immer zu wenig :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben