• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gems of War

Gems of War
Firmen
505 Games, Infinity Plus 2
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ach so, mein Fehler. Nachden zahlreichen Öpdätes habe ich den Faden verloren
in diesem Fall haben sie kein Spiele-Patch nach geschoben, sondern eine Server-Patch installiert
( einfach die Programmzeile mit der Droprate nach unten korrigiert :D:D)
es treten schon noch Musignome auf in den verschiedensten Aufgaben (Arena, PVP, Erkundungen)
aber nur ein Bruchteil von den am Donnerstag aufgetretenen und keine mehr direkt in dem
Palooza-Event.
Das lief so gut, das man paraktisch eine Endlosschleife spielen konnte(( waren die 15 min um, konnte man sofort von neuem beginnen)
die Ressourcen-Vorräte sind wieder gut aufgefüllt und praktisch jeder dem der Erfolg mit dem epischen Kammerschlüssel noch fehlte
hat diesen bestimmt bekommen ( ich habe mittlerweile über 100 normale und 6 epische Kammerschlüssel :D:D)

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke für die Aufklärung 👍
Dann logge ich doch noch jeden Tag ein und grase die Belohnungen ab ^^
Ansonsten keinen Plan mehr, wo ich den Hebel im Spiel ansetzen sollte, um vorwärts zu kommen. Durch die ganzen Patches habe ich wahrlich die Übersicht verloren

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Danke für die Aufklärung 👍
Dann logge ich doch noch jeden Tag ein und grase die Belohnungen ab ^^
Ansonsten keinen Plan mehr, wo ich den Hebel im Spiel ansetzen sollte, um vorwärts zu kommen. Durch die ganzen Patches habe ich wahrlich die Übersicht verloren
hängt davon ab, welche Motivation du hast :
willst du beispielweise im Gildenkrieg der Grösste sein, musst du bei entsprechendem Level und den Qualitäten deiner Einheiten
eine potente Gilde suchen, die dir schon verrät wo es lang geht...:D:D
hast du als Motivation irgendwann in ferner Zukunft mal die Absicht alle Erfolge zu holen musst du farmen/grinden bis der Arzt kommt
also alles spielen, was dir unter die Finger kommt ( das sind pro Tag zwischen 1und 3 Stunden, je nach anliegendem Event)
und auch da geht ohne Gilde mit 30 aktiven Leuten nix um an die Goodies zu kommen ( Gilde sollte) so Liga-Rang bis 50 haben

meine Wenigkeit bevorzug Motivation Erfolge holen und zwar ohne eine Cent Echtgeld auszugeben....:D:D

edit: ich hab jetzt mal mit einem 2. Account angefangen um zu sehen wie es den Newbies geht, seitdem der Lycanthropie-Schei***
implementiert wurde..
es ist jetzt wesentlich schwerer zu spielen als vor einem Jahr, als ich den ersten Versuch gestartet habe...
so wird der Laden keinen Nachwuchs generieren um weiter Geld zu verdienen...

Altoid

Altenpfleger
spiele es seit 2015 ,gut zur entspannung .vorsicht ist nur geboten,dass mann sich nicht verliert.
Denn ruckzuck ist eine std. oder mehr herrum
3945 Gamerscore gibt es jetzt nach einigen updates
schaut mal rein :)

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wollte euch mal fragen wie ich eine Einheit auf 'schillernd' steigern kann?!🤔
Außerdem interessiert mich noch, wie komme ich am besten an Bücher heran, die ich zum leveln meines Königreiches brauche? Bin Stufe 17, besitze viele Urkunden und Königskronen, aber mir fehlen zwei Bücher zur nächsten Stufe und danach kommen noch zwei Level.
Danke für eure Zeit. 😁

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Schillernde Token gibt es als Eventbelohnungen in den höheren Stufen. Im PvP gibt es Folianten als Belohnung, Schriftrollen sind auch öfter in den täglichen Aufgaben.

Wenn du noch nicht hast, suche dir auf jeden Fall eine aktive Gilde.

Altoid

Altenpfleger
Ich wollte euch mal fragen wie ich eine Einheit auf 'schillernd' steigern kann?!🤔
Außerdem interessiert mich noch, wie komme ich am besten an Bücher heran, die ich zum leveln meines Königreiches brauche? Bin Stufe 17, besitze viele Urkunden und Königskronen, aber mir fehlen zwei Bücher zur nächsten Stufe und danach kommen noch zwei Level.
Danke für eure Zeit. 😁
Im PvP - Shop findest Du einige interessante Dinge :D
Gems of War 2024-06-08 11-38-41.png
und Gildenmitglied zu sein,hilft auch
ich bin in der Gilde "melles" ,schau gern mal vorbei :coffee:

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Ich danke euch beiden. 😀
Die täglichen Aufgaben mache ich......täglich. Tatsächlich. Sobald ich genug Schriftrollen habe, crafte ich mir ein Buch. Dauert wahrscheinlich und ein Freund meinte dass man viel farmen sollte.
In einer Gilde bin ich, allerdings suchte ich eine die keine super hohen Erwartungen stellt, da ich nicht hardcore suchte. Ich schau gern mal bei euch vorbei @Altoid. 😉

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@Jilly Bean :
1. die Auswahl, welche Einheit beim Öffnen der "schillernden Truhen" bedacht wird ist rein zufällig, nix mit aussuchen...
ich habe nur solange Truhen geöffnet, bis ich den Erfolg hatte, zumal die Shiny-Einheiten eher selten zm Einsatz kommen und die
Shiny-Effekte sich in Grenzen halten

2. tja, das Thema Bücher, der absolute Flaschenhals in Gems
( bei normalem Verlauf, brauchst du 10-17 Jahre bis alle Königreiche Level 20 haben )
Bücher bekommst du in jeder Kampagne ( entweder 2 oder 3)
im Reiseevent 2 Bücher (was gerade abgelaufen ist ), dafür muss deine Gilde aber mindestens Belohnungsstufe 12 schaffen
im PvP : durch das neue Zitadellenformat sollte man 2 Bücher (random) pro Woche bekommen, wenn es mal irgendwann richtig läuft
(ich bin im "dunklen Orden"), dort hat mal einer von den Hochkarätern eine Berechnung angestellt, was möglich ist
weiter: täglich Unterwelt spielen und Erkundung spielen bis der Arzt kommt, hoffen auf viele Händler und Engel, das die Urkunden
dabei haben ( was allerdings sehr Edelstein-Kosten-Intensiv ist)

Frage: hast du nur ein KR auf Level 17 oder schon viele ? das würde bedeuten, dass du einen recht hohes Spielerlevel hast...:)

Oben