• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War: Judgment

crizzero

Rusty Loot Unit
Aus dir werde ich echt nicht schlau, crizzero.
Beschwerst dich wie mager die Mapanzahl ist, kaufst dir Judgment aber direkt zum Vollpreis samt Seasonspass - was dich dann auch noch lange ärgert.
Du bist ja schon bereit für wenige Maps extra zu blechen und genau mit dieser Aktion begünstigst du auch noch das Verhalten der Entwickler! Und beschwerst du dich im gleichen Atemzug darüber :shame:

Ich verstehe, dass du das nicht verstehen kannst, aber ich habe ja auch "Aliens: Colonial Marines" zum Release gekauft... schlimmer geht's eigentlich nicht mehr. :laugh:

Ich bin schon heiß auf das neue Gears. Die Neugier eines absoluten Gears-Fanboys siegt da nunmal nach all den Jahren. Ich betrachte das Game ja nicht als große EPIC-Nummer, sondern als Spin-Off der Serie von PCF. Aber auch das will ich erleben; die Lust ist geweckt. Daher resultiert also meine Kaufentscheidung.

Aber deshalb darf man doch auch kritisch bleiben. Nur weil ich den BVB liebe, heißt das ja auch nicht, dass ich nicht mal mit ein paar Dingen in Dortmund unzufrieden bin (obwohl das in den letzten 3 Jahren verdammt wenige Dinge waren). Und dass hier zu wenig Maps am Start sind, sieht ein Blinder mit Tomaten auf den Augen! Das muss man sich mal vorstellen: Mein fast dreijähriger Neffe kann weiter zählen, als es bei "Gears of War: Judgment" Karten gibt!! Hah, unfassbar... und absolut lächerlich für einen Shooter anno 2013!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hahaha! Kommando zurück, das Spiel ist kacke! :fettes Grinsen:
Nach einer Stunde ist es ziemlich ernüchternd. Der Waffenwechsel mit der "Y"-Taste ist genau so blöd, wie die Granaten mit der LB-Taste zu werfen. Taktische Spielkomponenten gehen flöten.
Der erste Eindruck täuscht ungemein, weil die bekannten Assoziazionen von Gears, wie Soundeffekte und Grafik, im Ersteindruck vermitteln, es wäre ein typischer Titel von Epic.
Aber momentan glaube ich eher an eine Vertragsklausel mit Microsoft, denn das Spiel ist eine Mogelpackung und spielt sich viel mehr casual a la Bulletstorm, als ein tiefgründiges taktisches Gears of War. Man kommt schnell dahinter, wenn man ein Weilchen spielt. Der erste erste Eindruck ist hui und danach kommen die ganzen Pfui-Makel zum Vorschein. Es spielt sich außerdem viel zähflüssiger als die alten Teile und die KOR sind immer in der Übermacht. Gutes Balancing geht anders. Auch wenn das bei Overrun so vorgesehen sein mag. Blöd.

Nee, das ist kein Gears mehr, wenn ich überlege, wieviel Spaß ich mit den alten Teilen hatte. Das ist auf Gears gemacht, die neuen Ideen sind gut, aber sie motivieren auf den Minimaps von der Beta nicht auf Dauer. Ich fürchte, im Hauptspiel sind die Maps genau so winzig und wahrscheinlich viel zu wenig von der ANzahl her. Der Rest ist dann DLC-Abzocke.
Außerdem vermisse ich die Ruhe, man hat keinen einzigen Platz und keinen Moment zum verschaufen auf den Maps. Naja, ich zocke noch ein Weilchen, aber ich fürchte, es wird nicht viel besser werden...
Schwächster Teil für mich bisher.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
@ X30 Neo, komm zur dunklen Seite:fettes Grinsen:
Das miese Balancing ist mir sofort aufgefallen.
Als KOR kannst du auch direkt alle Klassen wählen und als Locust erst die Niederen, welche einfach zu schwach sind um das Loch in der Zeit zu öffnen - vor allem wenn keiner den Ticker nimmt, um die Befestigungen zu sprengen. Mag sein dass es mit Kumpels und guter Absprache besser funzt, aber man zockt auch oft genug alleine.
Den mMn üblen Casualeinschlag bemerkt man auch besonders gut bei den Granaten. Die werden erstmal übermäßig groß angezeigt und leuchten noch schön grell, damit man sie auch ja nicht übersehen kann - macht sie somit schon fast obsolet. :rolleyes:
Grad auf GT den Test geglotzt und Hinrichtungen sind wohl auch gar nicht mehr im MP vorhanden. Mal sehen wie Judgment in ein paar Wochen auf Metacritics.com wegkommt - meine Prognose: Durchschnittlich bis schlecht.

Bullet

Aushilfe der Essenausgabe
@Neo: Wenn man nen gutes Team hat dann ist die KOR schnell platt gemacht. Team PLay ist die Devise.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Als KOR kannst du auch direkt alle Klassen wählen und als Locust erst die Niederen, welche einfach zu schwach sind um das Loch in der Zeit zu öffnen - vor allem wenn keiner den Ticker nimmt, um die Befestigungen zu sprengen.

WTF!? Zusammen mit Absprachen soll das besser gehen? :fettes Grinsen:
Ich habe schon dauernd mit Level 12-14 Kandidaten gekämpft, aber niemand hatte scheinbar Bock einen Ticker zu spielen, geschweige denn einen anderen sinnvollen, der gerade nötig war. Entweder die Leute haben das Spielprinzip nicht gerafft, wovon ich nicht ausgehe, oder die Leute wollen alle ihren Lancer und ihren Gnasher wiederhaben und scheißen auf die neuen Optionen mit heilen und blablabla...

Ist nicht mein Ding diesmal. ich kaufe erst mal Bioshock Infinite. Zwei Vollpreistitel sind mir dann doch zu fett, zumal mein Zeitrahmen auch noch Platz für Forza-Events benötigt usw... :scream:

Schade eigentlich, denn God of War: Ascension auf der PS3 hat gezeigt, dass mal vermeindlich auslutschte Serienformate doch noch mal mit neuen Ideen und alten Prinzipien neu aufleben lassen kann! Im Vergleich dieser beiden Giganten GOW vs. GoW hat diesmal die Playstation klar gewonnen. Spät, aber gerecht.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Schade eigentlich, denn God of War: Ascension auf der PS3 hat gezeigt, dass mal vermeindlich auslutschte Serienformate doch noch mal mit neuen Ideen und alten Prinzipien neu aufleben lassen kann! Im Vergleich dieser beiden Giganten GOW vs. GoW hat diesmal die Playstation klar gewonnen. Spät, aber gerecht.

Das liest sich laut Gamepro Test aber anders bzw. genau so wie GoW Judgement. Der liebe Herr Kratos ist da nämlich auch etwas eingerostet und Ideenarm. Ich glaub die beiden GoWs geben sich da nicht viel in Sachen Einfallsreichtum.

Oben