• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 4

Gears of War 4
Genres
Shooter

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Mir wäre ein Mix aus alten und neuen Maps lieber. Ich will the Coalition bluten sehen neue Maps zu bauen. :thumbup:

X30 SidDevill

Frührentner
Ich freu mich auf die neuen....alten Maps, hehe. :D
Sind zwei meiner Lieblingsmaps von den alten.
Hoffe aber auch das sie eine gesunde Mischung aus alten und neuen Maps finden.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Die sind verrückt, man kann es auch übertreiben. Hab 100€ für die ultimate bezahlt und soll immer weiter löhnen. Da das Spiel erst frisch ist, kommt sicher noch einiges nach. Okay, gibt es mal Tai als spielbaren Charakter, dann geb ich das Geld gerne aus :luvu:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
..und die Geldmaschine geht weiter. Das gibt es weder über den Season Pass noch ist es freispielbar :shame:

Gears of War 4: EL-P und Killer Mike als spielbare Charaktere für 20,- Euro verfügbar

und hat dich jemand gezwungen das zu kaufen oder ist es wichtig das man das paket unbedingt braucht?
Nein.
Immer das gemecker über solch unwichtigen sachen.
Klar es ist mit 20€ teuer aber es braucht echt kein Mensch.
Ich kenne die beiden Rapper noch nicht einmal und ich will die wie fast alle die ich kenne auch nicht haben.

Du hast doch auch schon gesagt das du es nicht mehr spielen willst, als dann brauch dich das auch nicht mehr zu stören.
Aber klar du kannst dich auch über die nächsten 10 DLCs aufregen und warum stört dich nicht jedes kleine DLC von Minecraft?
Da wird es doch genauso gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
und hat dich jemand gezwungen das zu kaufen oder ist es wichtig das man das paket unbedingt braucht?
Nein.
Immer das gemecker über solch unwichtigen sachen.
Klar es ist mit 20€ teuer aber es braucht echt kein Mensch.
Ich kenne die beiden Rapper noch nicht einmal und ich will die wie fast alle die ich kenne auch nicht haben.

Du hast doch auch schon gesagt das du es nicht mehr spielen willst, als dann brauch dich das auch nicht mehr zu stören.
Aber klar du kannst dich auch über die nächsten 10 DLCs aufregen und warum stört dich nicht jedes kleine DLC von Minecraft?
Da wird es doch genauso gemacht.

BlackOmega368 hat doch vollkommen recht!
Und die immer gleichen doofen Sätze: "Du musst es ja nicht kaufen" "Dich zwingt ja niemand" usw. hängen mir echt zum Hals raus:pissed:
Es geht hier schlicht und einfach ums PRINZIP.

Wenn ich ein Vollpreisspiel erwerbe, dann will ich nicht gut 3 Wochen nach Release für jeden noch so mickrigen Furz zur Kasse gebeten werden.
Und nur weil es bei Minecraft so ist, bedeutet dies doch noch lange nicht gleich, dass es deswegen gut bzw. hinnehmbar ist.

Wenn BlackOmega368 Minecraft nicht interessiert sondern eben Gears, dann sollte doch auch klar sein, dass er sich über die DLC-Politik bei Gears aufregt und eben nicht bei Minecraft.

Im übrigen entsteht durch solch eine beschi$$ene DLC-Politik immer mehr eine 2 Klassen Gesellschaft unter den Gamern.
Und da viele nicht so standhaft sind wie ich z-B. gibt es garantiert genug, welche sich dann auch zum Kauf hinreißen lassen, nur weil sie ihre Kumpels mit den neuen Charakteren rumlaufen sehen und sie nicht die Einzigen ohne sein möchten.

Gerade unter den Jüngeren Zockern gibt es doch Gruppenzwang. Und genau darauf zielen die ab - schon mal daran gedacht?
Die bekommen die Mehrinhalte doch bei jeder Zocksession unter die Nase gerieben und werden irgendwann schwach.

Und kommt endlich mal davon ab, andere "mundtot" machen zu wollen. Lasst ihnen einfach ihre BERECHTIGTE Kritik und diese auch äußern. Gerade bei Gears 4 ist die DLC-Politik einfach unter aller Sau!

Wie man hier auch noch Kritik an der Kritik betreiben kann, ist mMn absolut nicht nachzuvollziehen.

Ich bin selbst ein Fan der Reihe, sehe aber die Dinge wie sie sind und nicht verzerrt durch die Fanboybrille.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Floki

Rentenbezieher
Seine Kritik hier bewirkt was? Nix. Kritik an Kritik ist aber nicht erlaubt? Joa, weder den Nutzen von sinnvoller Kritik oder Meinungsfreiheit scheinst du ernst zu nehmen ... Oh warte, ich kritisiere nicht MS sondern deine Subjektivität, wie kann ich nur...
Und mal zum Thema: Es gibt dlcs, die wirklich Inhalt bringen. Da kann man natürlich fragen, ob das sein muss. Aber trotzdem kauft man das Spiel und womöglich den dlc - und meckert dann rum. Was bringt's? Nix, ausser Unmut bei anderen durch Rumgeheule. Bei MS kommt davon aber Null an. Also alles andere als konstruktive Kritik - eher destruktiv!
Mir gefällt diese dlc Politik auch nicht - aber damit muss ich andere nicht volljammern, muss sie aber auch nicht kaufen.
Wer dagegen vorgehen will, macht es entweder direkt beim Schuldigen (MS) - oder boykottiert das Ganze. Sonst führt es, wie hier, zu Stammtischpolemik. Überleg mal, was du tust - einerseits Omega im Bashing unterstützen, aber Turrican den Mund verbieten wollen...

Oben