• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 4

Gears of War 4
Genres
Shooter

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, ich weiss..... Ich muss es nicht kaufen..... Trotzdem wird mir The Coalition grad ungemein unsympathisch..... Ich kauf die SuperDuperEdition für viel Geld und dann kommt erst das Halloween-Pack, dass man nur für Echtgeld bekommt und nu der Scheiss mit den Rappern..... Ich finde diese Preispolitik zum Kot.z.e.n.....

Wenn das so weitergeht, werd ich Gears wohl eher verstauben lassen und mir doch Titanfall 2 holen. Sorry, aber mich macht sowas sauer. Nicht lang, aber wenn ich es lese.... Auch wenn mich diese Rapper mal gar nicht interessieren, es geht hier wirklich ums Prinzip und da bring ich meine Meinung gern mal zujm Ausdruck. So. :p

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Bitte streitet nicht, es ist doch unser aller Hobby. Mir wird bei Zankereien irgendwie immer flau im Magen weil ich ein ganz harmonischer Mensch bin.
Bei meinen Hobbies schaue ich nicht aufs Geld, dafür gehe ich schaffen sag ich immer. Soll also jeder kaufen oder nicht was er für richtig hält.
Wenn die Community sich vielleicht diese weltbekannten zwei Rapper (ich kenne sie nicht) wünscht, dann wünsche ich mir Tom Araya und Gary Holt als spielbaren Charaktere,egal wie teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Seine Kritik hier bewirkt was? Nix. Kritik an Kritik ist aber nicht erlaubt? Joa, weder den Nutzen von sinnvoller Kritik oder Meinungsfreiheit scheinst du ernst zu nehmen ... Oh warte, ich kritisiere nicht MS sondern deine Subjektivität, wie kann ich nur...
Und mal zum Thema: Es gibt dlcs, die wirklich Inhalt bringen. Da kann man natürlich fragen, ob das sein muss. Aber trotzdem kauft man das Spiel und womöglich den dlc - und meckert dann rum. Was bringt's? Nix, ausser Unmut bei anderen durch Rumgeheule. Bei MS kommt davon aber Null an. Also alles andere als konstruktive Kritik - eher destruktiv!
Mir gefällt diese dlc Politik auch nicht - aber damit muss ich andere nicht volljammern, muss sie aber auch nicht kaufen.
Wer dagegen vorgehen will, macht es entweder direkt beim Schuldigen (MS) - oder boykottiert das Ganze. Sonst führt es, wie hier, zu Stammtischpolemik. Überleg mal, was du tust - einerseits Omega im Bashing unterstützen, aber Turrican den Mund verbieten wollen...

Was von "Bashing", "Rumgeheule" und "Volljammern" texten und dann mit Stammtischpolemik kommen:loool:
Und wo habe ich Turrican den Mund verboten? Ich habe nur gesagt wie ich was empfinde - mehr nicht.

Der Unterschied zwischen BlackOmegas Kritik am SPIEL und Turricans Kritik an der PERSON BlackOmega scheint dir wohl auch nicht klar zu sein!? Wie so vielen offensichtlich nicht. Denn es wird hier ja immer wieder Kritik am Lieblingsprodukt, gleich als Kritik an der eigenen Person wahrgenommen.

Im übrigen hat niemand behauptet, dass Kritik immer konstruktiv sein muss. Aber (auch wenn die Möglichkeit in diesem Forum wahrlich gering zu sein scheint) kann diese vielleicht ja den Ein oder Anderen auch zum umdenken bewegen.:senior:

Ich habe schon vor dem Release von Gears 4 eine üble Microtransactionspolitik befürchtet und in diesem Thread prophezeit. Kannst gerne zurückblättern.
Es war also abzusehen.

Und stelle dir jetzt mal die bestmögliche Reaktion der Gamer vor *Träum*: So gut wie keiner kauft das Spiel zum Release, alle tun die Kritik an den Microtransactions im Internet kund, die Entwickler gucken aufgrund mieser Verkaufszahlen dumm aus der Wäsche, per Patch wird der ganze Rotz entfernt und sie geloben für die Zukunft Besserung.

Dann hättest du deine gewünschte konstruktive Kritik. Dies geht aber nur mit vielen und gemeinsam.

Ich persönlich hoffe mit meiner Kritik einfach andere zu überzeugen und will diese zum Nachdenken anregen. Mag zwar blauäugig sein, lass ich mir von deinem "Gebasche" aber bestimmt nicht nehmen:ugly:

SIWOOOT

Frührentner
Im Gunde genommen steckt auch in jeder eurer Aussagen ein wahrer Aspekt.

@BlackOmega368 und @BANKSY kritisieren zu Recht die Microtransaktionspolitik, denn Microtransaktionen in Vollpreistitel ein zu bauen ist einfach ein Unding. Erst recht wenn diese lediglich rein kosmetischer Natur sind und nichts am eigentlichen Spiel verändern. @Turrican hat ebenfalls Recht mit der Aussage das niemand dazu gezwungen wird, zusätzliche Inhalte zu erwerben.

Können wir uns nicht einfach auf folgendes einigen?

Wer Wert auf zusätzliche Inhalte legt und bereit ist Geld dafür zu investieren, der soll es auch tun. Es ist generell ja nicht falsch Geld für Dinge aus zu geben, die einem Freude bereiten und an denen man Spaß hat. Und wer wiederum keinen Wert auf derartige Dinge legt und das Prinzip der Microtransaktionen in Vollpreistiteln verurteilt der boykottiert das Ganze eben in dem er den Programmierern kein Geld in den gierigen Rachen wirft.

Muß wirklich erst jemand der Gears 4 nicht einmal besitzt daher kommen um eure Meinungen sachlich zusammmen zu fassen damit die Diskussion nicht (wieder einmal) komplett ausufert und in gegenseitigen Schuldzuweisungen gipfelt? Ihr seid alle erwachsene Menchen die die Fähigkeit des logischen Denkens besitzen sowie die Kunst der Konversation beherschen. Da sollte es doch wohl machbar sein einen vernünftigen Umgang miteinander zu finden.

Oder etwa nicht? (rethorische Frage die keiner Antwort bedarf)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
und hat dich jemand gezwungen das zu kaufen oder ist es wichtig das man das paket unbedingt braucht?
Nein.
Immer das gemecker über solch unwichtigen sachen.
Klar es ist mit 20€ teuer aber es braucht echt kein Mensch.
Ich kenne die beiden Rapper noch nicht einmal und ich will die wie fast alle die ich kenne auch nicht haben.

Du hast doch auch schon gesagt das du es nicht mehr spielen willst, als dann brauch dich das auch nicht mehr zu stören.
Aber klar du kannst dich auch über die nächsten 10 DLCs aufregen und warum stört dich nicht jedes kleine DLC von Minecraft?
Da wird es doch genauso gemacht.

Ganz einfach auf dem PC ist außer die 20 Euro für Minecraft alles kostenlos in der Java Version.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
@Turrican Zwar habe ich noch GOW4 aber selbst wenns nicht so wäre würde ich es mir nicht verbieten lassen über die UNVERSCHÄMTE Geldmachpolitik meine Meinung zu äußern.
Das was die das abziehen geht unter keine Kuhhaut :pissed:

UND SOLANGE ES BEKNACKTE FANBOYS GIBT DIE DAS MITMACHEN WIRD SICH DA AUCH NIX AENDERN

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich verstehe ja alle die sich aufregen wenn es Sachen gibt die zum Spiel gehören kostenpflichtig nachgeschoben werden aber das Run the Jewels packet hat eigentlich nix mit Gears zu tun.
In den Paket sind Charaktere enthalten die eigentlich nix mit Gears zu tun haben.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich verstehe ja alle die sich aufregen wenn es Sachen gibt die zum Spiel gehören kostenpflichtig nachgeschoben werden aber das Run the Jewels packet hat eigentlich nix mit Gears zu tun.
In den Paket sind Charaktere enthalten die eigentlich nix mit Gears zu tun haben.

Wie lange ist GOW4 auf dem Markt ? Gibt es einen teuren Season Pass und noch sau teure Downloads nach wieviel Tagen ? Da packe ich mir doch an den Kopf.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Aber das sind alles Sachen die eigentlich keiner braucht.
Als nächstes gibt es ein Micky Maus DLC braucht eigentlich keiner aber trotzdem würden sich alle aufregen das der was kostet.
Sollen sie doch soviel sinnlose Sachen rausbringen wie sie wollen.
Ich werde auf jeden Fall so ein Mist nicht kaufen und mich auch weiter hin nicht dran stören das sie es machen.
Wer es braucht soll es sich kaufen und wer es nicht braucht hat auch keine schaden.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Bitte streitet nicht, es ist doch unser aller Hobby

Können wir uns nicht einfach auf folgendes einigen?

Wer Wert auf zusätzliche Inhalte legt und bereit ist Geld dafür zu investieren, der soll es auch tun. Es ist generell ja nicht falsch Geld für Dinge aus zu geben, die einem Freude bereiten und an denen man Spaß hat. Und wer wiederum keinen Wert auf derartige Dinge legt und das Prinzip der Microtransaktionen in Vollpreistiteln verurteilt der boykottiert das Ganze eben in dem er den Programmierern kein Geld in den gierigen Rachen wirft.

Genau darum geht es doch, da es unser aller Hobby ist!

Und wenn durch den Kauf von Microtransactions durch die Spieler diese unterstützt werden, betrifft das am Ende auch mich. Ich muss mir dann den ganzen Rotz in den Menus ansehen.
Also beeinflusst mich das Kaufverhalten der Microtransaction-Nutzer ja direkt.
Im nächsten Gears wird es dann vielleicht noch dreister und ich will mir in einem Vollpreistitel kein Microtransactionsmenu ansehen müssen. Werde dazu aber gezwungen, sollte ich es auch gerne zocken wollen.
Wie man an Gears 4 sieht, wird es ja immer schlimmer.
Bestes Beispiel ist das Halloweenpack für 4,99€.
Bei Gears 3 Gab es so etwas noch kostenlos!

Und jetzt 2 Charaktere plus andere Kleinigkeiten für 20€. Und wie @Turrican ja selbst festgestellt hat, haben diese mit Gears überhaupt nix zu tun.
Also wieso diesen Schei$ einbauen!? Genau, um noch ein paar Kröten zu generieren. Obs rein passt ist dann total wurscht.:ugly:

Das was die das abziehen geht unter keine Kuhhaut :pissed:

UND SOLANGE ES BEKNACKTE FANBOYS GIBT DIE DAS MITMACHEN WIRD SICH DA AUCH NIX AENDERN

Genauso ist es, leider. Es wird sich nichts ändern, wenn sich das Kaufverhalten nicht ändert.
Klar kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Mich regt einfach nur auf, dass die offensichtlich schlechte Entwicklung
den meisten egal ist bzw. sie einfach hingenommen/ignoriert wird.

Es ist ja nicht so, dass diese auf einem Level bleibt, sondern immer üblere Ausmaße annimmt.
Und da es sich um unser aller Hobby handelt, sollten sich auch alle mit dieser schlechten Entwicklung zumindest auseinandersetzen.

Muß wirklich erst jemand der Gears 4 nicht einmal besitzt daher kommen um eure Meinungen sachlich zusammmen zu fassen damit die Diskussion nicht (wieder einmal) komplett ausufert und in gegenseitigen Schuldzuweisungen gipfelt? Ihr seid alle erwachsene Menchen die die Fähigkeit des logischen Denkens besitzen sowie die Kunst der Konversation beherschen. Da sollte es doch wohl machbar sein einen vernünftigen Umgang miteinander zu finden.
Oder etwa nicht? (rethorische Frage die keiner Antwort bedarf)

Die Schuldzuweisungen gehen doch in den seltensten Fällen von den Kritikern aus, wie ja hier wieder eindeutig zu sehen ist.
Selbst in diesem Erwachsenenforum kommen offensichtlich die wenigsten mit der Kritik an einem Videospiel klar.

Und wenn die Industrie immer wieder Aktionen bringt, welche Kritik hervorrufen, dann wird diese auch immer wieder geäußert werden.

Es muss sich mMn einfach langsam mal was ändern und das fängt im kleinen, bei jedem selbst an. Unterstützt den Dreck einfach nicht und überzeugt eure Zocker-Kumpel es euch gleich zu tun.

Oben