• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 4

Gears of War 4
Genres
Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
Jo, is gut. Deine Universalkritik kann man dann auf jede Spielfortsetzung in jedem Genre beziehen...

Diese "Diskussion" ist für mich beendet.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Jo, is gut. Deine Universalkritik kann man dann auf jede Spielfortsetzung in jedem Genre beziehen...

Diese "Diskussion" ist für mich beendet.

Ach komm, doch nicht auf den Schlips getreten fühlen...sag ja, meine Meinung was GoW betrifft...und da war GoW2 auch ein richtiger Innovationssprung zu Teil 1.
Und jede Fortsetzung auch nicht, Mass Effect 2 ist besser als 1, Half-Life 2 besser als 1, Baldur's Gate 2 ist besser als 1, Tomb Raider...also gibt schon Serien die sich neu Erfunden haben und zwar sehr gut sogar.
Klar, kann man es auch auf andere beziehen und macht man ja auch, die Kritik hörst du so auch viel bei Assassins Creed oder auch Battlefield, dass eigentlich nur ein neues Setting und ein paar neue Modi hinzu kommen.

Und bei allem was ich sage, so sage ich ja nicht "Schrott-Spiel" sondern lediglich, dass es eher ein schwächerer Teil der Serie ist was z.B. Story angeht.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Zudem ist der Kommerz endgültig bei Gears angekommen. Rockstar-Energy-Embleme und kaufbare Booster sind ein Unding. Dass Ami-Kiddies dafür mit Sicherheit Kohle ausgeben, gibt den Entwicklern ja noch recht.

Werbung in einem Vollpreis-Spiel ist schon echt ein Armutszeugnis. Erst recht wenn es sich um einen AAA Exklusivtitel handelt. Traurige Entwicklung, die mich immer mehr an meinem Hobby zweifeln lässt.

Die Karten sind keineswegs nur "kosmetischer" Natur. In diesen Kartenpaketen sind auch die Fähigkeitskarten für den Horde-Modus und die sind für die höheren Schwierigkeitsgrade essenziell. Will man auf "wahnsinnig" auch nur den Hauch einer Chance haben, müssen sich fünf Level-10-Spieler mit fünf maximal aufgerüsteten Fähigkeiten zusammen tun. Damit man aber nur schon eine Fähigkeit von Stufe 4 auf 5 bringt, muss man zehnmal die gleiche Karte in einem Horde-Pack haben, was eine Ewigkeit dauert. Natürlich kann man die Karten auch selber zusammenbauen, aber da eine Karte 40, bzw. 100 Einheiten kostet und bei der Zerstörung nur 5, bzw. 20 Einheiten bringt, dauert es extrem lange schon nur eine Fähigkeit auf maximalen Boost zu bringen. Ein Horde-Pack mit 5 Zufallskarten kostet gut 400 Credits und das ist verdammt viel wenn man sieht, wie wenig Credits man für die Horde-Spiele einheimst. Auch das Hochleveln der einzelnen Sub-Klassen geht nur in Nils-Holgerson-Schritten vorwärts.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass diese Entwicklung zu Hybriden zwischen "free-to-pay" und normalen Spielen keine gute Sache ist. Es wäre wünschenswert, wenn die Entwickler dieses System nochmals überdenken oder zumindest die Credits-Belohnungen massiv in die Höhe schrauben.

Finde ich auch eine Frechheit und sollte eigentlich mit einem ordentlichen Shitstorm gegen die Entwickler honoriert werden.

Bei Metacritic stinkt es schon mal gewaltig ab, was den Userscore angeht: Gears of War 4 for Xbox One Reviews - Metacritic
Ja ich weiß, Metacritic ist der Teufel:ugly:

Mit dem geringen Fortschritt hat Kuschel mMn auch vollkommen recht - womit ich noch halbwegs leben könnte. Aber die aufdringlichen Microtransaktionen inkl. Energydrink Werbung sind das Allerletzte! 99,00€ für Booster Karten - einfach nur lachhaft.

Mit der Meinung stehe ich auch nicht alleine da: Gears of War 4: Kritik an Mikrotransaktionen und "Pay 2 Win"-Vorwrfe - spieletipps.de -

In diesem guten Test wird ebenso drauf eingegangen und zurecht bemängelt.
Gears of War 4 (MP) bei uns im Test - Das Spielemagazin Games-Mag
[MENTION=2546]crizzero[/MENTION] , du scheinst auch nicht zu wissen was du willst. Wenn man sich deine letzten Posts anschaut, ist auch reichlich Kritik vorhanden. Und dennoch "verteidigst" du das Spiel wenn jemand anderes Kritik äußert.
Finde es auch immer wieder erstaunlich, wie sich manche Leute alles schönreden - auf biegen und brechen. Hier soll sich aber bitte jetzt nicht gleich wieder jeder angesprochen fühlen. Gönne jedem seinen Spaß mit dem Spiel.
Aber gerade bei den Gears Core-Spielern der ersten Stunde, wundert es mich einfach nur, wie über etliche Mängel nicht nur hinweg gesehen wird - sondern die die sie ansprechen, auch noch so hinstellen als ob sie keine Ahnung hätten und einfach nur alles schlecht reden.

Lasst doch auch anderen einfach ihre Meinungen und ihre berechtigte Kritik äußern, welche von den Medien genauso geäußert werden. Es ist nicht gleich jeder ein Troll, nur weil er mit dem Weg, welchen seine Lieblingsspielemarke eingeschlagen hat, nicht so zufrieden ist wie ihr es seid.

Ich bin Fan seit dem ersten Teil und habe hunderte Stunden im MP verbracht und mich kotzt es einfach nur an, auf welche Art und Weise Gears 4 gemolken wird. Da kann es auch noch so gut spielbar sein.

Hier geht es einfach ums Prinzip und darum solche "Machenschaften" (welche unserem Hobby schaden) nicht auch noch mit seinem Geld direkt zum Release zu unterstützen. Es würde schon reichen wenn man 3 Monate mit dem Kauf wartet - die Message würde bei den Entwicklern definitiv ankommen. Wenn sich aber am Kaufverhalten nichts ändert, wird es in Zukunft mehr Entwickler geben, die den gleichen beschissenen Weg einschlagen. Meine Meinung!

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich weiß sehr wohl, was ich will. Und das ist nach einer langen Umgewöhnungsphase Gears 4, weil es sich anders, aber tatsächlich besser spielt.

Ich habe genug Kritikpunkte an dem Game geäußert. Ich ziehe mich aber nicht unendlich daran auf. Wichtig ist für mich das Gameplay und da wurde - wie ich eben mittlerweile finde - nahezu alles verbessert. An Mikrotransaktionen beteilige ich mich nicht. Egal bei welchem Game. Aber es machen nunmal mittlerweile nahezu alle Entwickler, weil es für sie finanziell funktioniert. Ich finde diese Entwicklung auch nicht gut, aber ändern kann man es nicht. Und nur weil man kosmetische und erfahrungstechnische Gimmicks ingame kaufen kann, verzichte ich nicht auf ein nahezu perfektes Actiongame. Das muss jeder für sich entscheiden. Ob Horde nur mit diesen Karten auf Wahnsinnig schaffbar ist, interessiert mich auch nicht. Spiele den Modus eh nur zwischendurch. Für den Versus braucht man glücklicherweise nichts weiter, nur seine Skills. Alles andere wäre auch eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ob Horde nur mit diesen Karten auf Wahnsinnig schaffbar ist, interessiert mich auch nicht. Spiele den Modus eh nur zwischendurch. Für den Versus braucht man glücklicherweise nichts weiter, nur seine Skills. Alles andere wäre auch eine Katastrophe.

Zusammengefasst willst Du uns damit also folgendes sagen: Solange nur die Koop- und nicht die Versus-Spieler verarscht werden, interessiert es dich nicht, weil Du nur den Versus-Multiplayer spielst. Aber wenn Du gemolken würdest, dann wäre es eine Katastrophe... Also mal ehrlich, das ist wohl so ziemlich der ignoranteste Kommentar, den ich je gelesen habe.

Und ganz unrecht hat Banksy mit seiner Kritik an Dir nicht. Du hast schon im Division-Thread jeden als Troll und Motzer abgestempelt, der es wagte, das Spiel und die Entwickler zu kritisieren. Und als die Entwickler selber zugegeben haben, dass sie ihr Spiel zu einer mittleren Katastrophe gepatcht haben, hast Du sie dann für ihre Grösse zur Einsicht gelobt.

Etwas Toleranz im Umgang mit anderen Meinungen wäre wirklich nicht schlecht. Schliesslich sind die Geschmäcker und Ansichten verschieden, was nicht bedeutet, das die Ansicht richtig und die andere falsch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
Wie tolerant ist denn dein Post gerade?! Ich habe wie alle anderen auch meine Meinung dargelegt. Nicht mehr und nicht weniger. Solltest du auch mal machen, anstatt andere User wegen Ansichten anzugreifen, die nicht deiner entsprechen. Hilft ungemein.

Im Übrigen kann man Horde bestehen. Auf Lässig ist alles machbar. Würde man gegen andere Spieler nicht bestehen können, wenn man nicht für Inhalte bezahlt, wäre das ungleich schlimmer. Dort gibt keinen Schwierigkeitsgrad und keine Bots. Das ist schon noch ein Unterschied, ob es dir passt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
So, gestern mal ein Ausflug Horde (in 1:43 50 Wellen durch auf lässig aber auch nur).

Mein Fazit, auch im Vergleich zu GoW3 (also die Kritikpunkte):
- Die "Roboter" finde ich im Vergleich zu GoW3 nicht so toll, und selbst da fand ich die Gegner in GoW2 noch besser
- es ist gefühlt langsamer geworden
- Charaktermodelle sind nicht mehr state-of-the-art (allein diese unanimierte Haar-Textur bei den männlichen Gears)
- Tiefer also der Basisbau bei GoW3 ist es auch nicht, jetzt ist es über Klassen geregelt, bei GoW3 musste man in jede Baute Geld stecken um diese zu leveln statt den Charakter zu leveln - macht sich so aber natürlich besser Leute zu Micro-Transaktionen zu bekommen
- es fühlt sich aber alles sehr gewohnt an, auch wenn der Wendekreis beim Retro-Lancer in der Sturmattacke gefühlt größer geworden ist, also um eine Kiste rum einen zu erwischen geht leider nicht mehr
- Spielspaß aber natürlich vorhanden und ein super Team

Und wie immer, alles meine persönliche Meinung.

Tuhnafisch

Frührentner
So ich hab es jetzt gebraucht gekauft.
1-3 hab ich gespielt, judgement nicht, sollte man das?

Wenn ihr also noch ein Spieler für Horde/mp braucht ich bin dann ab Samstag dabei :)

Oben