• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 4

Gears of War 4
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Also bei mir war es so, dass die fast nur mit Gnasher kommen. Wenn du dich wehren willst, musst du halt selber zur Pumpe greifen. Manchmal ist es nicht lustig.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Mal als Frage, ich hadere ja noch ob ich mir das Teil kaufe.
Ich hab gow1-3 eigentlich hauptsächlich nur wegen der Kampagne gespielt.
Der Mp hat mir immer Spaß gemacht vom Grundgedanke aber was mich etwas genervt hat, oder ich habe es zumindest so empfunden, ist das die Leute eigentlich mur die ganze zeit mit der pumpgun rumgerollt sind von Deckung zu Deckung sprangen.
Ist das in Gow4 auch so oder fühlt sich das anders an?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier für 50€, ich hab es noch für 37€ geschossen.

Ich sag nicht hadern, kaufen[emoji6]

X30 Das Kuschel

Frührentner
Mal ne andere Frage...

Es liegen ja 3 Codes dabei, wovon ich GoW 1 und 3 nicht brauche.
Die kann ich ja einfach so verkaufen ohne dass man GoW 4 dafür braucht und gehen auf jeder 360 oder One?

crizzero

Rusty Loot Unit
Der Versus-Multiplayer ist schnell, ja. Und um sich im Nahkampf schnell zu helfen zu wissen, hat man idealerweise die Gnasher dabei. Gibt aber auch sehr viele gute Waffen in Gears 4. Mit der Säge kann man nach wie vor viel anfangen, die Overkill ist eine Dampframme, usw. So gut ausbalanciert waren sie jedenfalls noch nie. Um Spaß zu haben muss man jedenfalls kein Gnasher-Pro sein, zumal es wunderbar abwechslungsreiche Spielmodi gibt. Modi wie Beschützer, TDM, Kriegsgebiet und Hinrichtung kann man auch defensiv spielen und viel Unterstützungsfeuer leisten, ohne zwangsläufig gleich in den Nahkampf gehen zu müssen.

Auch am Gameplay wurde ordentlich geschraubt. Etliche Kleinigkeiten - ich würde sagen, so viele wie noch nie - wurden verbessert. Viele Spielmechaniken sind runder, sauberer und flüssiger geworden. Wer behauptet, dass sich die Serie nicht weiterentwickelt hätte, der hat Gears einfach nie intensiv genug gespielt. Der Weiterentwicklungsschritt ist der bisher größte überhaupt! Und das zeigt sich in etlichen Details.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Eben TDM gespielt und lustig war, dass schon im Ladebildschirm drei Mann zur Gnasher griffen :p

X30 Das Kuschel

Frührentner
Der Versus-Multiplayer ist schnell, ja. Und um sich im Nahkampf schnell zu helfen zu wissen, hat man idealerweise die Gnasher dabei. Gibt aber auch sehr viele gute Waffen in Gears 4. Mit der Säge kann man nach wie vor viel anfangen, die Overkill ist eine Dampframme, usw. So gut ausbalanciert waren sie jedenfalls noch nie. Um Spaß zu haben muss man jedenfalls kein Gnasher-Pro sein, zumal es wunderbar abwechslungsreiche Spielmodi gibt. Modi wie Beschützer, TDM, Kriegsgebiet und Hinrichtung kann man auch defensiv spielen und viel Unterstützungsfeuer leisten, ohne zwangsläufig gleich in den Nahkampf gehen zu müssen.

Auch am Gameplay wurde ordentlich geschraubt. Etliche Kleinigkeiten - ich würde sagen, so viele wie noch nie - wurden verbessert. Viele Spielmechaniken sind runder, sauberer und flüssiger geworden. Wer behauptet, dass sich die Serie nicht weiterentwickelt hätte, der hat Gears einfach nie intensiv genug gespielt. Der Weiterentwicklungsschritt ist der bisher größte überhaupt! Und das zeigt sich in etlichen Details.

Wobei man auch sagen könnte, dass dies viel mit Balancing zu tun hat und man dies hätte schon vorher mal mit Patch beheben sollen.
Aber ein ordentliches Balancing als Weiterentwicklungsschritt zu sehen von einem Titel zum anderen empfinde ich eher als trostlos.
Und ich habe GoW 1-3 sehr ausgiebig und intensiv gespielt.

Aber darf ja auch jeder seine Meinung haben...ich sehe deutliche Entwicklungsschritte, wie vorher geschrieben, zwischen GoW 1 und 2 und dann von 2 zu 3.
Bei 4 sehe ich da nicht wirklich Weiterentwicklungen die Erwähnenswert wären - eher Standard-Dienst am Kunden (und wie oben geschrieben, Balancing und korrekturen an der Spielmechanik gehört eigentlich vorher schon in einen Patch und nicht in ein neues Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Mal ne andere Frage...

Es liegen ja 3 Codes dabei, wovon ich GoW 1 und 3 nicht brauche.
Die kann ich ja einfach so verkaufen ohne dass man GoW 4 dafür braucht und gehen auf jeder 360 oder One?

Doch die kannst du normal verkaufen. Laufen auf 360 und auf der One ohne Gears 4 besitzen zu müssen.
Hätte auch noch GoW 1,3 und Judgement zu verschenken.

crizzero

Rusty Loot Unit
Wobei man auch sagen könnte, dass dies viel mit Balancing zu tun hat und man dies hätte schon vorher mal mit Patch beheben sollen.
Aber ein ordentliches Balancing als Weiterentwicklungsschritt zu sehen von einem Titel zum anderen empfinde ich eher als trostlos.
Und ich habe GoW 1-3 sehr ausgiebig und intensiv gespielt.

Es wurde doch nicht nur am Balancing geschraubt! :Frage:

- Die Grafik ist extrem verbessert.
- Das Gameplay wurde extrem verfeinert, ERWEITERT und vielschichtiger gemacht.
- Es gibt neue, bessere Spielmodi.
- Es gibt neue, richtig gute Waffen.
- Es gibt eine so umfangreiche Horde wie noch nie.

Und ich weiß, wovon ich rede. Ich habe selbst 'ne Woche Umgewöhnungszeit gebraucht. Weiß nicht, wie man da nur von Balancing oder Patchnotes sprechen kann. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Gears hat sich noch nie so weiterentwickelt wie mit dem aktuellen Teil!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Doch die kannst du normal verkaufen. Laufen auf 360 und auf der One ohne Gears 4 besitzen zu müssen.
Hätte auch noch GoW 1,3 und Judgement zu verschenken.

OK, danke dir.

Es wurde doch nicht nur am Balancing geschraubt! :Frage:

- Die Grafik ist extrem verbessert.
- Das Gameplay wurde extrem verfeinert, ERWEITERT und vielschichtiger gemacht.
- Es gibt neue, bessere Spielmodi.
- Es gibt neue, richtig gute Waffen.
- Es gibt eine so umfangreiche Horde wie noch nie.

Und ich weiß, wovon ich rede. Ich habe selbst 'ne Woche Umgewöhnungszeit gebraucht. Weiß nicht, wie man da nur von Balancing oder Patchnotes sprechen kann. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Gears hat sich noch nie so weiterentwickelt wie mit dem aktuellen Teil!

- Grafik verbessert...also ist wohl Standard beim Wechsel von 360 auf One
- 2. Punkt ist OK
- Neue Modi gab es jedes Gears, und da war eigentlich GoW 2 mit Horde am Innovativstem, das hier ist ja eher alles schon irgendwie doch bekannt
- Neue Waffen gab es auch eigentlich jedes Gears
- Horde umfangreicher als zuvor...also eine Erweiterung der Horde wie man es von GoW 2 auf 3 auch schon kennt.

Also ja, man hat was getan, aber von den meisten Innovationen aller Gears-Teile zu sprechen finde ich nicht.
Aber ist auch nur meine Meinung - man hat überall ein bisschen getan, wie auch vorher bei den Titeln immer schon. Und im Vergleich finde ich da die anderen Titel (gerade aber auch durch die Standards die sie setzen und die bessere Story vor diesem hier).

Oben