• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 4

Gears of War 4
Genres
Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern nur kurz die Beta angespielt... macht mir Spaß.
Finde das mit den Bots natürlich auch wichtig... denn dann hab ich gleichstarke Gegner... (mit leichten bis normalen Bots zumindest.)

Frage: Wie ist das mit dem Rangsystem und dem Matchmaking in den bisherigen Gears Teilen gelöst....
Hat man da irgendwann die Chance gegen gleich schwache Gegner zu spielen?

Ich hab das früher nie so richtig getestet.

Ist da für Gears 4 schon etwas bekannt?

So wie es aussieht scheint es da jetzt wirklich eine Gliederung zwischen Spielerstärken zu geben.
Ich meine im Startbildschirm was von Medaillen gelesen zu haben die alle 5 Spiele den Spieler verliehen werden je nach seiner Stärke.
Je nachdem welche Medaillen man erhält wird man dann anderen Spielern zu geordnet die den selben Medaillenspiegel haben.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Na was hab ich denn da feines in der Amazonbeschreibung entdeckt - Hordemodus ist dabei!:top:

• Noch dynamischeres und zugänglicheres Deckungs- Shooter-Gameplay.
  • Ausgefallene und innovative, neue Waffen inklusive dem kultigen Lancer.
  • Neue Dimensionen dynamischer Spielwelten und Schaltfelder.
  • Kampagne sowohl lokal als auch online im Koop-Modus spielbar.
  • Inklusive des Multiplayer-Modus Horde

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Frage: Wie ist das mit dem Rangsystem und dem Matchmaking in den bisherigen Gears Teilen gelöst....
Hat man da irgendwann die Chance gegen gleich schwache Gegner zu spielen?

Nur wenn für das System genug verfügbare Spieler gibt und da diese Zahl dann schon außerordentlich hoch sein muss ( Denn ein Großteil der Zeit verbringen die Spieler ja mit dem spielen und stehen somit nicht fürs Matchmaking zu Verfügung. ) würde ich nicht darauf hoffen.

Bleibt dir also nur das, was Senioren so oft machen müssen: kleine Brötchen backen und sich freuen wenn sie nicht verbrannt aus dem Ofen kommen.

Abgesehen davon: Interessanter Seasion Pass. Ich bin, ehrlich gesagt, etwas erstaunt, dass sich hier noch keiner seinem Unmut darüber Luft gemacht hat.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Manchmal bin ich ziemlich stur und im Falle von GOW4 werde ich das auch konsequent durchziehen. Nachdem ich immer noch angepisst bin wie man sich bezüglich der 360'er Gratis Versionen aus der Affäre gezogen hat (Ich habe nichts bekommen da es ja nie in Deutschland verkauft wurde) werde ich aus Prinzip einen großen Bogen um GOW4 machen.
Ach wenn es keinen von den Machern kümmert wenn ich es mir nicht kaufe , ist es für mich persönlich schon eine Statement.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nur wenn für das System genug verfügbare Spieler gibt und da diese Zahl dann schon außerordentlich hoch sein muss ( Denn ein Großteil der Zeit verbringen die Spieler ja mit dem spielen und stehen somit nicht fürs Matchmaking zu Verfügung. ) würde ich nicht darauf hoffen.

Bleibt dir also nur das, was Senioren so oft machen müssen: kleine Brötchen backen und sich freuen wenn sie nicht verbrannt aus dem Ofen kommen.

Abgesehen davon: Interessanter Seasion Pass. Ich bin, ehrlich gesagt, etwas erstaunt, dass sich hier noch keiner seinem Unmut darüber Luft gemacht hat.

Hauptsache es gibt eine Einstufung.. da wird es dann auch schon mit dem Matchmaking klappen.... jedenfalls besser als ohne...und an die Minibrötchen hab ich mich schon gewöhnt.... ich bin froh wenn dann auch mal einer umfällt im Gegnerteam...

X30 Floki

Rentenbezieher
So, heute dann auch mal in die Beta rein geschnuppert, bisher nur Team Deathmatch. Das reicht mir aber schon um sagen zu können: Same old sh*t, zumindest im Multiplayer. Der MP hat mich ja eh nie gereizt bzw. sogar eher genervt. Alles wie immer: Ich brate nem Gegner nen halbes Lancermagazin in den Rücken, er dreht sich um, rollt vor, Gnasher und 1-Shot. Treffe ich nen Gegner auf einen Meter Entfernung mit 2 Gnasher-Shots, werde ich trotzdem noch zersägt. Das ging mir seit Teil 1 aufn Keks, das wird nicht besser und an meiner Leitung kann es auch nicht liegen.
Bei CoD und co kennt man das auch, aber das ist da nicht dauerhaft der Fall.

Mal sehen, wie der Rest wird. Aber für Kampagne und hoffentlich Horde kann ich gerne noch eine Weile länger warten.

Oben