• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ist mir schon klar. Wenn ich z.B. die "Gnasher" im Inventar habe und ich zu einem am Boden kriechenden Locust gehe, wähle ich mit dem Steuerkreuz die Gnasher aus und drücke Y. Aber trotzdem schlägt er nur mit den Fäusten zu. :ugly:
Bei anderen Waffen (z.B. Lancer) funktioniert das so. :confused:

Hi Uwe,

um die jeweilie Hinrichtung mit der Waffe deiner Wahl zu bekommen musst du auch diese Hinrichtung freigeschaltet haben...zB der Flammenwerfer,um diese Hinrichtung mit dem Flammenwerfer zu bekommen brauchst du 40 Kills damit,dann kannst du die Hinrichtung mit dem Flammenwerfer starten...soweit verstanden?? :D
In der Startistik unter Hinrichtung siehst du für jede Waffe wieviele Kills du benötigst um es freizuschalten !! Die die du schon freigeschaltet hast werden mit einem grünen Häckchen gekenzeichnet !!

LG
Maria

X30 beo

Rat der Weisen
Hi Uwe,

um die jeweilie Hinrichtung mit der Waffe deiner Wahl zu bekommen musst du auch diese Hinrichtung freigeschaltet haben...zB der Flammenwerfer,um diese Hinrichtung mit dem Flammenwerfer zu bekommen brauchst du 40 Kills damit,dann kannst du die Hinrichtung mit dem Flammenwerfer starten...soweit verstanden?? :D
In der Startistik unter Hinrichtung siehst du für jede Waffe wieviele Kills du benötigst um es freizuschalten !! Die die du schon freigeschaltet hast werden mit einem grünen Häckchen gekenzeichnet !!

LG
Maria
Das zählt nur für den Multiplayer. In der Kampagne gehts auch ohne.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Falsch. In der Kampagne gehts auch ohne Freischaltung.

Aber nur in der Standard-Kampagne, nicht im Arcade-Modus!

Ich habe wenig Erfahrung, was Online-Shooter angeht. In Sachen Balance kann ich hier also nur aus MMO-Erfahrung sprechen. Gerade aber, was das angeht, habe ich in den letzten Jahren viele Titel ausprobiert. Dabei ist mir nie ein Spiel untergekommen, wo das Balancing passte. Es gab immer, bei jedem Patch, eine Klasse, einen Beruf, einen Spec, ein Template, eine Waffe etc., die allen anderen deutlich überlegen war.

Was erwartest Du denn von dem Spiel, dass alle aus der Ferne mit Lancer, Retro-Lancer , Hammerburst usw. markieren und feuern?

Na, das ganz sicher nicht. Ich bin ja auch nicht naiv und erwarte bei einem Spiel perfektes Balancing, vor allem nicht bei einem Spiel, das grade erst draussen ist. Ein ausgeklügeltes Waffenbalancing ist eine Wissenschaft für sich, aber für genau sowas gibt es nunmal Beta-Tests.

Genauso wenig erwarte ich, dass sich die Gefechte nur auf 2 km Entfernung abspielen und es nicht in kurzer Distanz zur Sache geht. Schließlich bleibe auch nicht einfach stehen und beharke die Gegner nur über die ganze Map.

Trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass die Gnasher vollkommen aus dem Balancing-Rahmen der 5 Startwaffen herausfällt.

Bei den 3 Gewehren hält sich das Balancing relativ gut im Rahmen. Die Lancer haut zwar bei relativ konstanter Präzision einiges an Schuss raus, ist dafür aber pro Projektil wenig durchschlagskräftig. Die Hammerburst feuert relativ langsam und schwach, dafür aber mit hoher Präzision, die man durch das Zielen über Kimme und Korn sogar noch erhöhen kann. Zudem haben beide noch einen sehr frühen Nachladepunkt, was deren Fähigkeiten noch unterstütz Und die Retro hat zwar von allen dreien die höchste Durchschlagskraft, verzieht dabei aber extrem schnell (und im MP auch weitaus stärker als in der Kampagne) und hat einen sehr späten Nachladepunkt.

Ähnlich verhält es sich bei der Lupara, die zwar eine ernorme Durchschlagskraft hat, dafür aber mit 3 entscheidenden Nachteilen kämpfen muss. Nämlich der geringen Magazingröße, der geringen Startmunition und der enorm langen Nachladezeit mit einem extrem späten Punkt für die perfekte Nachladung, der auch noch verkompliziert wird, dass das Tempo des Nachladebalkens kein kontantes Tempo hat. Wer die Lupara nachlädt ist also für ein recht großes Zeitfenster verwundbar.

Und genau diese Nachteile fehlen der Gnasher. Man muss zwar näher ran als bei der Lupara und hat einen kleineren Streuradius, trotzdem reicht es auf kurze Distanz von ca. einem halben bis ganzen Meter sogar ohne aktives Zielen, um den Gegner komplett aus den Socken zu hauen. Da kannst Du ihm sogar auf die Zehenspitzen glotzen, um noch erfolgreich zu sein.
Wäre soweit auch alles kein Problem, jedoch kommt auch noch hinzu, dass die Gnasher das vierfache an Startmunition der Lupara hat, mit einem vergleichweise großen Magazin aufwarten kann und eine recht schnelle Nachladefunktion mit einem im Vergleich zu Lupara sehr frühen perfekten Nachladepunkt hat.

Und genau da liegt das Problem. Jede der Waffen hat klare Vor- und Nachteile, einzig die Gnasher bietet mehr.

Das ist zumindest meine Meinung als "Shooter-Noob", die ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluß ist und die man auch nicht unbedingt teilen muss.

Und damit ist das Thema für mich auch erstmal beendet, damit wir hier nicht den ganzen Thread dami erschlagen.

Fading

Senior
Beo hat Recht, den Erfolg kann man auch in der Kampagne freischalten, da benötigt man nicht 200 kills mit der Gnasher etc.
Findet man die jeweilige Waffe und schießt den Gegner down, funzt die Hinrichtung damit.

Im MP oder Hordemodus, kann man keinen Gegner mit der jeweiligen Waffe hinrichten, wenn man sie nicht freigeschaltet hat. Sprich, jede Waffe benötigt soundsoviel kills, damit man im Versus oder Hordemodus mit der jeweiligen Waffenhinrichtung glänzen kann. Findet man (wie Maria schon schrieb) unter Statistiken Hinrichtungen und die grünen Häkchen.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wie ist da die Freischaltung ?? Das eine bei diesem Biestmodus verstehe ich nicht so ganz,darf man niemals sterben bei der Welle oder ist das so gemeint das man in einem Rutsch das abschliessen muß?? Also man kann schon mal abnippeln aber die Welle erfolgreich beenden ??

Schön wenn ihr mich da mal aufklärt denn das will ich unbedingt auch :D

Vielen Dank

LG
Maria

Muss mich selber zitieren ...

Kann mir da keiner eine Antwort darauf geben ?? :confused:

Oben