• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

X30 Moskito

Frührentner
Dann bin ich ja nicht allein (Was Multiplayerverzicht angeht)...frag mich echt was mit Amazon los ist dass die sich da so Zeit lassen.

Ach ja, schlimm wenn die halbe Freundesliste GoW3 spielt und man selber keine Möglichkeit hat...aber OK, ich warte einfach und lass mir dann halt am Freitag von euch allen mal die Maps zeigen die sie schon auswendig kennen ;)

DITO und ich hatte extra mal beim Grosshaendler bestellt....eine Heldentat von mir.....naja als Einzelbesteller wirste halt am Schluss abgefertigt...:nunu:

X30 C64 Forever

Altmeister
Wobei ich auch sagen muss, dass mir der Multiplayer recht viel Spaß macht - und das nicht nur im Koop (welchen ich zwar auch weiterhin bevorzugen werde), sondern vor allem auch im Versus. Wenn auch nicht in allen Spielmodi. Ein Pro-Punkt, der mir auch bei der Kaufentscheidung geholfen hat, ist auf jeden Fall auch die Verfügbarkeit von Bots, weil dies einfach unabhängiger macht.

Ja, der Multiplayer, allen voran Horde, ist einfach nur genial! Wenn das jetzt sogar noch verbessert wurde im Vergleich zum zweiten Teil...Wahnsinn. Hab ja das Spiel noch nicht, daher werde ich mich noch etwas gedulden müssen.
Aber auf diese taktische Komponente (Einkauf von Elementen) bin ich sehr gespannt.

Ich kann es auch kaum abwarten, mal in Ruhe den 4er-Koop auszuprobieren. Klasse, dass das unterstützt wird. Wird auch mein erster GoW-Koop, da ich die Kampagne im zweiten Teil bisher nur einmal alleine durchgespielt habe.

Versus ist eher nicht so mein Ding, da lag ich auch bei GoW 2 dauernd im Dreck. Aber ich kann mir vorstellen, dass das gerade bei internen Senioren-Runden ne Menge Laune macht. Mal sehen!

Die Kampagne hingegen ist für mich nach einem Akt eine ziemliche Enttäuschung. Nach dem ganzen Bohei, der um die Gears-Kampagnen immer gemacht wird, hatte ich die einfach mehr erwartet.
Natürlich fehlt mir einiges an Kontext aus den Vorgängern und es kann gut sein, dass da noch Besseres kommt, aber bisher empfinde ich die Kampagne als das bisher langweiligste Stück Shooter-Singleplayer, das ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe (in den letzten 5 Jahren waren es sehr wenige Shooter, in den ersten 5 Jahren sogar ziemlich viele).
Das ist ein reines Action-Feuerwerk, bei dem ich permanent das Gefühl habe, dass das Spiel die Spieler grundsätzlich für eher zu minderbemittelt hält, um eine tiefschürfendere Spielwelt begreifen zu können.
Den Job des Action-Feuerwerks macht das Spiel durchaus gut, keine Frage, aber irgendwie dachte ich als eher Shooter-Verweigerer, dass wir in 2011 irgendwie weiter sein müssten. Meine Shooter-Erfahrung der letzten 5 Jahre beschränkt sich aber auch auf Bishock 1/2, Half-Life 2 und im allerweitesten Sinne Deus Ex, Fallout 3 und Fallout NV.

Da möchte ich nicht widersprechen :D Ich weiß, dass das für viele eine Art heiliger Gral ist, trotzdem: Die Kampagne war auch schon im ersten und zweiten Teil völlig belanglos. Wobei ich den ersten Teil bis heute noch nicht durch habe, mag also sein, dass es da am Ende noch mal richtig abging.

Gerade im direkten Vergleich zu den von dir aufgezählten Titeln wie Half Life 2 und Bioshock, um mal im reinen Shooterbereich zu bleiben (auch wenn Bioshock RPG-Komponenten hat), stinkt die Story ganz gewaltig ab. Selbst ein Killzone auf der PS3 (was ja eine vergleichbare Story hat), zeigt, wie es wesentlich besser geht). Wenn ich da noch an die alten System Shock-Teile denke....

Was Epic aber ganz gut hinbekommen hat, ist die Präsentation des Ganzen. Tolle und sehr atmosphärische Graphik (alles hat den Touch des "Dreckigen"), und eine fantastische Soundcodierung. Über 5.1 glaubt man, wirklich dabei zu sein.

Aber als Fazit nach Akt I halte ich es dann doch eher mit Lassiter, der gestern so schön meinte "Ich hab erstmal die Kampagne gespielt, dann hat man das wenigstens hinter sich".

:lol:

Die Multiplayer bzw. Koop-Optionen finde ich bisher auf jeden Fall motivierender, so dass ich mir zumindest vorstellen kann, dass mir das Spiel auch mittelfristig Spaß machen kann, solange ich mein einigermaßen unterdurchschnittliches Niveau halten kann.

Man hat mit Gears of War halt vor allem ein Spiel, bei dem man sich sicher sein kann, dass es nicht in vier Wochen schon wieder in den Schubladen der meisten Senioren verschwunden ist. Bis zum Erscheinen von Teil 4 wird das für viele hier das Nonplusultra sein und auch regelmäßig gespielt werden. Von daher lohnt sich der Kauf schon alleine dafür.
Und Horde macht halt in einer netten Truppe einfach nur eine Menge Spass! Hier hat sich Epic schon bei GoW 2 mit speziellen Events in der Vergangenheit eine Menge einfallen lassen.

F

FaiR Volkmar

Guest
...soooo jetzt habe ich ab Heute zwei Wochen Urlaub.....GOW3 hab ich immer noch nicht....es regnet draussen...so gemütlich zuhause......ich weiss immer noch nicht ob ich das Spiel kaufen soll....irgendwie reisst es mich immer noch nicht mit......habe letztens ein wenig GOW2 Kampagne gespielt aber es reisst mich immer noch nicht vom Hocker...ich glaube ich bin kein Gears fäääään

:p

X30 Jesse James

Frührentner
...soooo jetzt habe ich ab Heute zwei Wochen Urlaub.....GOW3 hab ich immer noch nicht....es regnet draussen...so gemütlich zuhause......ich weiss immer noch nicht ob ich das Spiel kaufen soll....irgendwie reisst es mich immer noch nicht mit......habe letztens ein wenig GOW2 Kampagne gespielt aber es reisst mich immer noch nicht vom Hocker...ich glaube ich bin kein Gears fäääään

:p

Ach Volkmar.... :D Den Lancer kann man doch in etwa mit einer DMR vergleichen... Quasi nur ohne säge... :D In Seniorenrunden wird das bestimmt lustig... :nunu: :thumbsup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hui Horde macht ja in GOW3 noch mehr Spass als im Vorgänger.

Wozu aber sind diese blauen Kommandoposten gut die man für 1000 kaufen kann? Was bringen eindem die Teile? Muss mann die kaufen damit man ein Geschütz davor stellen kann?

Einen Kommandoposten braucht man, um das Match überhaupt starten zu können. Alle weiteren Kommandoposten erweitern den Gesamtradius, innerhalb dessen man Verteidigungsanlagen bauen kann.

Der Spaß wird übrigens irgendwann ein wenig eingeschränkt. Genauer gesagt auf Welle 40. Die hat uns nämlich gestern auf Lässig ohne Ende das Genick gebrochen. Teilweise haben wir nicht mal 30 Sekunden überlebt.

Wir waren uns am Ende relativ einig, dass Horde 2.0 wohl einiges an Grinding benötigt, um die Verteidigungsanlagen hochzuleveln.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Einen Kommandoposten braucht man, um das Match überhaupt starten zu können. Alle weiteren Kommandoposten erweitern den Gesamtradius, innerhalb dessen man Verteidigungsanlagen bauen kann.

Der Spaß wird übrigens irgendwann ein wenig eingeschränkt. Genauer gesagt auf Welle 40. Die hat uns nämlich gestern auf Lässig ohne Ende das Genick gebrochen. Teilweise haben wir nicht mal 30 Sekunden überlebt.

Wir waren uns am Ende relativ einig, dass Horde 2.0 wohl einiges an Grinding benötigt, um die Verteidigungsanlagen hochzuleveln.

Sehr schön. Danke für die Infos :thumbsup: Wieviele Levels gibts eingentlich für die Verteidgungsanlagen? Die hätte dem Spiel auch ruhig eine Anleitung beilegen können die sowas erklärt.

So wie ich gesehen habe gibts ja nicht mal Ingame eine Anleitung, oder ich habe sie einfach nicht gefunden.

Oben