• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter
X

X30 PolarFront

Guest
Versteh deine Aufregung nicht. Außer mir schreiben hier diverse andere Leute das sie das Spiel von der Grotte haben und auf deren Seite steht die AT-Version als sofort lieferbar.

Ja vielleicht bist du / ihr ja nur lesefaul / ignorant deswegen post ich mal was die Grotte in ihrer Rundmail geschrieben hat.

Wir möchten euch aber dringend bitten, es nicht in Foren etc. rumzuerzählen, sondern euch still zu freuen, da wir sowas sonst in Zukunft leider nicht mehr machen können.

Mir ist klar das es Leute gibt (bei uns heißt das) die ihr Mau! nicht halten können, nur leider betrifft dein / euer Fehlverhalten die gesamte Kundschaft. Das man das Spiel hat etc. kann man ja ruhig posten aber wer trotz dringender Bitte den Namen nennt ist so was von Asozial das es weh tut.

Kannst stolz auf dich sein und mach mal vor dein Usernamen ein X10 das passt dann auch zum Verhalten.

Mortician

Jungspund
Ja vielleicht bist du / ihr ja nur lesefaul / ignorant deswegen post ich mal was die Grotte in ihrer Rundmail geschrieben hat.

Wir möchten euch aber dringend bitten, es nicht in Foren etc. rumzuerzählen, sondern euch still zu freuen, da wir sowas sonst in Zukunft leider nicht mehr machen können.

Mir ist klar das es Leute gibt (bei uns heißt das) die ihr Mau! nicht halten können, nur leider betrifft dein / euer Fehlverhalten die gesamte Kundschaft. Das man das Spiel hat etc. kann man ja ruhig posten aber wer trotz dringender Bitte den Namen nennt ist so was von Asozial das es weh tut.

Kannst stolz auf dich sein und mach mal vor dein Usernamen ein X10 das passt dann auch zum Verhalten.

Hab diese Mail nicht erhalten, deswegen gab es für mich keinen Grund das nicht zu schreiben.
Ich hätte ansonsten den Namen nicht erwähnt.
Kein Grund gleich beleidigend zu werden.

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Viele Händler haben das Spiel eher verkauft und ich denke nicht das die fiesen "Whistleblowerposts" des XBox-Seniorenforums diese Tatsache ans Licht der Öffentlichkeit gebracht haben.

Fand das Forum bisher äußerst angenehm und finde es schade das wegen eines Spieles nun solche Geschütze aufgefahren werden.

Ich bitte zu bedenken das die angemerkten Atribute in beide Richtungen argumentiert werden können.

Finde sowas sehr schade und hoffe das gehört hier nicht zum Tagesgeschäft.

X

X30 PolarFront

Guest
Viele Händler haben das Spiel eher verkauft und ich denke nicht das die fiesen "Whistleblowerposts" des XBox-Seniorenforums diese Tatsache ans Licht der Öffentlichkeit gebracht haben.

Fand das Forum bisher äußerst angenehm und finde es schade das wegen eines Spieles nun solche Geschütze aufgefahren werden.

Ich bitte zu bedenken das die angemerkten Atribute in beide Richtungen argumentiert werden können.

Finde sowas sehr schade und hoffe das gehört hier nicht zum Tagesgeschäft.

Für dich gilt das gleiche!

Zsadist

Super-Moderator
Team
Einfach um das mal zu entzerren: Es spielt keine Rolle ob wer wie wo in einem Forum berichtet wo er sein Game her bekommen hat. Auch die Mail von Grotte ist nichts weiter als "wichtig machen" (macht der nicht das erste Mal), denn bisher musste die Grotte noch nie das sogenannte Embargo abzeichnen, was für viele andere Händler aber Pflicht ist.
Als Beispiel Gamestop, die viele ihrer Games direkt vom Hersteller beziehen und nicht den Weg über Großhändler gehen (wie zB. die Grotte, die daher keine Verpflichtung mehr hat ein Embargo einzuhalten, weil allenfalls der Großhändler eine Erklärung abgeliefert hat, dass er nicht vor einem Datum X ausliefert).
Gamestop muss sehr oft schriftlich ein Embaro abzeichnen, womit erklärt wird, dass ein Titel nicht vor einem bestimmten Termin - allgemein der dann bekannte Releasetermin - verkauft wird. Inzwischen ist es allerdings so, dass die Termine nicht eingehalten werden (müssen), da eben viele Händler am Markt sind, vor allem auch solche, die nicht vertraglich gebunden sind. Kommt es zu einem sogenannten Vorabverkauf, wendet sich GS an den Hersteller selbst - im Falle von Gears zB. an MS und legt denen vor, dass ein Vorabverkauf stattfindet, dass das eigene Geschäft Schaden nimmt, wenn GS den Verkauf nicht ebenfalls aufnehmen kann. Kennt man ja, von wg. gegenseitige Schadenersatzberechtigung, usw. Jedenfalls gibt dann der Hersteller grünes Licht - habs noch nie anders erlebt - und damit ergeht der vorgezogene Verkauf.

Vor meiner jetzigen Tätigkeit war ich fast 3 Jahre bei GS als Filialleiter und konnte so vieles über diese Dinge lernen, hab sehr viel mitbekommen und auch verdammt viel über die Konkurrenz erfahren, wie die was machen, usw.. Und gerade die Geschichten mit den Release-Terminen und den Verkäufen vor Termin mussten wir nicht nur ein paar Mal klären. Von daher: Gibt es ein Embargo, das der Händler abgezeichnet hat, darf er nicht verkaufen - sonst wird es teuer. Tut er es doch und es kommt raus, egal wie .. sein Pech - hätte er nicht verkauft. Hat er kein Embargo unterschrieben, weil eben ein Großhändler dazwischen hängt, braucht er nix zu befürchten. Gibt es stichhaltige Belege, kann der Händler mit Embargo einen vorzeitigen Verkauf erwirken. So einfach ist..

.. und im speziellen Fall von GoW3 gehört die Grotte ohnehin schon zu denen, die verhältnismäßig spät verkauft/verschickt haben. Andere Händler waren weitaus früher dran - von daher, alles halb so wild.

Oben