• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe es noch nicht bestellt........ich warte erst mal ab was da wirklich rauskommt bei der fertigen deutschen Version....die könnte ja kein Blut haben

:D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hätten sie das Game in Deutschland (wie den Vorgänger) nicht raus gebracht, hätte sich jeder brav eine Ösi-Version gekauft und der Thread wäre erst ca. 15 Seiten lang. ;)

resh

Frührentner
Ich weiss auch gar nicht wo das Problem liegt, wenn es nicht indiziert/geschnitten wird, was ja mittlerweile amtlich ist kann man doch getrost zur AT Version greifen. Probleme mit AT/USK kompatibiltät sollten dann ja eigentlich auch nicht auftreten. Weder bei DLC´s noch beim Multiplayer. Sollte es doch Probleme geben haben sie uns wohl verarscht und ich bin froh das ich die Pegi habe. Oder sehe ich da was falsch?

Übrigens sind die ersten beiden Teile als Downloadversion für den August geplant. Bin ja mal gespannt ob sie es ev. auch auf den Deutschen Marktplatz bringen, glaube ich aber eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Ich weiss auch gar nicht wo das Problem liegt, wenn es nicht indiziert/geschnitten wird, was ja mittlerweile amtlich ist kann man doch getrost zur AT Version greifen. Probleme mit AT/USK kompatibiltät sollten dann ja eigentlich auch nicht auftreten. Weder bei DLC´s noch beim Multiplayer. Sollte es doch Probleme geben haben sie uns wohl verarscht und ich bin froh das ich die Pegi habe. Oder sehe ich da was falsch?

Übrigens sind die ersten beiden Teile als Downloadversion für den August geplant. Bin ja mal gespannt ob sie es ev. auch auf den Deutschen Marktplatz bringen, glaube ich aber eher nicht.
Da siehst du was falsch. Es ist ohne weiteres möglich die DLC´s untereinander inkompatibel zu machen. Auch wenn es nicht um Zensur geht. Ich persönlich greife immer am liebsten zur USK Version natürlich nur wenn die auch uncut ist. Aber so schauts ja aus.
Allerdings sollte sich auch jeder im klaren sein das zukünftige DLC´s es nicht durch die USK schaffen könnten, wieso auch immer. Ich denke wie man es hier macht ist es verkehrt...

resh

Frührentner
Hmmm......okay. Aber weisste was......ick freu mir jetzt einfach nur noch uff das Spiel und jut. Komme was da wolle! Ich hab die AT Version und denke ich werde auch damit im falle einer inkompatibilität zur USK Version genug Gearheads unter den Senioren finden mit denen ich zocken kann.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Du kannst Deinen Hintern drauf verwetten, dass wir DAS ALLE zum Release zocken werden :D

Na, es werden hier bestimmt nicht alle aus dem Forum das Ding zocken.

Unwahrscheinlich.

4P zitiert hier einen Bild-Bericht,
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

der darauf schließen lässt, dass mit einer 18er-Freigabe auch dann nicht zu rechnen ist, wenn MS die Teile doch noch zur Prüfung einreicht.

Denn die Kernaussage in dem Zitat ist ja, dass GoW3 nur eine Freigabe bekommen hat, weil die BPjM auf eine Indizierung verzichtet hat. Und da die Importe von 1 und 2 bereits indiziert sind, würden die logischweise wegen Inhaltsgleichheit auch keine Chance haben.

Gut, 4P und Bild sind jetzt nicht grade Quellen allererster Gütequalität in Sachen Spiele, aber das Zitat, so es denn korrekt wiedergegeben ist, ist ja doch recht eindeutig.

Oben