• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Die Runden gestern mit Geisterkrieger, Spartiat und Co. waren sehr ernüchternd.

Gears of War 3 krankt am selben Symptom wie die Vorgänger. Der Netzcode macht das Spiel in 8 von 10 Matches für Nicht-Amis unspielbar.

Da pumpst du dem Gegner aus der Nähe 3 Schüsse mit der Gnasher rein und er drückt 1x ab man stirbt. Die können einfach locker auf einen zustürmen und niedermähen. Frust pur.

Ich überlege mir wirklich ob ich mir Gears 3 holen werde. Ein drittes mal würde ich sowas nur ungern unterstützen.

GFIRST61

Altenpfleger
Die Runden gestern mit Geisterkrieger, Spartiat und Co. waren sehr ernüchternd.

Gears of War 3 krankt am selben Symptom wie die Vorgänger. Der Netzcode macht das Spiel in 8 von 10 Matches für Nicht-Amis unspielbar.

Da pumpst du dem Gegner aus der Nähe 3 Schüsse mit der Gnasher rein und er drückt 1x ab man stirbt. Die können einfach locker auf einen zustürmen und niedermähen. Frust pur.

Habt ihr Publik oder Ranket gespielt?

GearHead

Gesperrt
Die Server sind Offline,solange das so ist wird sich daran nichts àndern.
Das Hostverfahren (P2P) stinkt.

Wir kònnen nur hoffen das zum fertigen Spiel die Server Online sind,und fehlerfrei laufen.

In der Lobby kònnt ihr anhand der Meldungen sehen,ob ihr auf Servern spielt oder nicht.
Seht ihr solche Meldungen spielt ihr auf Hostverfahren.
"No suitable Matches could be found"
"Check quality Matches"

Nun kann es aber passieren,das wenn ihr Public spielt,soviele Matches gefunden werden,das es nicht dazu kommt,das ihr irgendeine Meldung seht,da ihr blitzschnell in ein laufendes Spiel joint.
Man sollte daher dann nicht gleich denken,super ich spiele auf Servern..
Ich schaffe mit Server unterstùzung: 15-30 Abschùsse.
Im Hostverfahren evtl. 6-10
Das ist ein riesen scheiss unterschied.

Info fùr alle
Es ist egal welche Region ihr in eurer Box einstellt,eure IP bleibt immer gleich.
DE,AT,CH,IT,FR wir spielen alle auf den gleichen Servern wenn sie Online sind.

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Also prinzipiell bin ich mit der Verbindungsquallität eher zufrieden.
Ganz selten wird man mal so richtig heftig abgewatscht.
Sehr viel nerviger finde ich hingegen die ganzen Sawed-Off Pfeifen, aber was solls, das Spiel macht trotzdem mächtig Laune. :)

GFIRST61

Altenpfleger
Die Server sind Offline,solange das so ist wird sich daran nichts àndern.
Das Hostverfahren (P2P) stinkt.

Wir kònnen nur hoffen das zum fertigen Spiel die Server Online sind,und fehlerfrei laufen.

In der Lobby kònnt ihr anhand der Meldungen sehen,ob ihr auf Servern spielt oder nicht.
Seht ihr solche Meldungen spielt ihr auf Hostverfahren.
"No suitable Matches could be found"
"Check quality Matches"

Nun kann es aber passieren,das wenn ihr Public spielt,soviele Matches gefunden werden,das es nicht dazu kommt,das ihr irgendeine Meldung seht,da ihr blitzschnell in ein laufendes Spiel joint.
Man sollte daher dann nicht gleich denken,super ich spiele auf Servern..
Ich schaffe mit Server unterstùzung: 15-30 Abschùsse.
Im Hostverfahren evtl. 6-10
Das ist ein riesen scheiss unterschied.

Info fùr alle
Es ist egal welche Region ihr in eurer Box einstellt,eure IP bleibt immer gleich.
DE,AT,CH,IT,FR wir spielen alle auf den gleichen Servern wenn sie Online sind.

Woher beziehst du deine Weisheit oh du großer Unbekannter lass uns unwürdige nicht in Unwissenheit sterben.:lol:

GearHead

Gesperrt
Woher beziehst du deine Weisheit oh du großer Unbekannter lass uns unwürdige nicht in Unwissenheit sterben.:lol:

Wenn man sich mit einem Spiel beschàftigt,solte man auch das ganze technische verstehen lernen.
Sich informieren ect..
Es gibt genug Quellen im Inet.(rod fergusson,epic forum,deutsches gow forum..usw,..
Dann bekommt man auch alles wichtige mit.
Eigenforschung kann man auch in vielem dingen betreiben.
Ich unbekannter,hoffe das meine Weisheit dich wùrdig hat werden lassen.:lol:

Fakt ist,die Server sind down,das Hostverfahren ist der gleiche Mist wie im 2er.
Hin und wieder spiele ich ein Paar Matches, u. sehe ich nach ob die Server Online sind.
Schade,hatte mich so auf diese Beta gefreut.

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
Fakt ist,die Server sind down,das Hostverfahren ist der gleiche Mist wie im 2er.
Hin und wieder spiele ich ein Paar Matches, u. sehe ich nach ob die Server Online sind.
Schade,hatte mich so auf diese Beta gefreut.

Wieviele Server sollen denn da bereitgestellt werden ? Nur mal so ein Gedankenspiel:

1.600.000 Personen Spielen Online.
16 Personen können einen Server maximal belegen (keine Ahnung wieviele es wirklich sind)
Dann benötige ich 100.000 Server Sitzungen, vielleicht kann man die
virtualisieren. Sagen wir 10 Sitzungen pro Server. Dann werden immer noch 10.000 Server für den Spielbetrieb benötigt.

Ob der Hersteller wirklich 10.000 Server hosted ? Glaubst Du das wirklich ?
Also ich eher nicht. Sicherlich kann ich mir Server vorstellen, die die einzelnen Sessions der Spieler erfassen und dann die optimalen Verbindungen ermitteln. Aber alles andere erscheint mir eher als Utopia.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Das sind ja alles nur Spekulationen.
Letztlich ist es mir egal wieviele Server für ein flüssiges Spielvergnügen benötigt werden.

Mich ärgert an der Spielindustrie, dass man schon wieder von neuen Feature (3D, Mmo, 250 spieleonline, etc.) redet, anstatt das bestehende, "halbbatzige" mal richtig sauber aufzusetzen. Deshalb find ich online-Turniere ein Witz. Wenn ich online spiele, dann wegen den Senioren und dem Fun. Faire Spiele sind online meistens nicht möglich. Am besten nimmt man das online zocken nicht zu ernst oder bleibt dem "Onlinezeugs" fern. Alles andere schadet der Gesundheit;-)

Oben