• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

GearHead

Gesperrt
Wieviele Server sollen denn da bereitgestellt werden ? Nur mal so ein Gedankenspiel:

1.600.000 Personen Spielen Online.
16 Personen können einen Server maximal belegen (keine Ahnung wieviele es wirklich sind)
Dann benötige ich 100.000 Server Sitzungen, vielleicht kann man die
virtualisieren. Sagen wir 10 Sitzungen pro Server. Dann werden immer noch 10.000 Server für den Spielbetrieb benötigt.

Ob der Hersteller wirklich 10.000 Server hosted ? Glaubst Du das wirklich ?
Also ich eher nicht. Sicherlich kann ich mir Server vorstellen, die die einzelnen Sessions der Spieler erfassen und dann die optimalen Verbindungen ermitteln. Aber alles andere erscheint mir eher als Utopia.

Es wurden uns nur "Dedicaded Server" versprochen,stattdesen erfahren wir in der Beta,das wieder das (Hostverfahren) eingebaut wurde.
Wieder ein schlag in die ****** der Fans.
Jeder Erfahrene Spieler weis,das Hostbasierte Games keine Plattform bieten,um sich auf gleicher Augenhòhe zu treffen.
Belassen wir es dabei,das es die Beta ist,und das hier und da noch Verbesserungen getàtigt werden bzw.von nòten sind.
Wie und was es sein wird,zeigt sich dann im Finalen Spiel.
Ich fùr meinen Teil hab die ******** voll,von Shootern die auf Hostsystem laufen.
Sollte das Finale Spiel auch so weiter laufen,wird Gears3 bestimmt nicht mein MP Game des Jahres.
Es gibt genug andere Shotter die Server Unterstùzung haben,und sogar besser laufen als manch anderer bekannter Shooter.

GearHead

Gesperrt
Das sind ja alles nur Spekulationen.
Letztlich ist es mir egal wieviele Server für ein flüssiges Spielvergnügen benötigt werden.

Mich ärgert an der Spielindustrie, dass man schon wieder von neuen Feature (3D, Mmo, 250 spieleonline, etc.) redet, anstatt das bestehende, "halbbatzige" mal richtig sauber aufzusetzen. Deshalb find ich online-Turniere ein Witz. Wenn ich online spiele, dann wegen den Senioren und dem Fun. Faire Spiele sind online meistens nicht möglich. Am besten nimmt man das online zocken nicht zu ernst oder bleibt dem "Onlinezeugs" fern. Alles andere schadet der Gesundheit;-)

Da stimme ich dir voll und ganz zu.:thumbsup:

Dimo2006

Frührentner
Ich fùr meinen Teil hab die ******** voll,von Shootern die auf Hostsystem laufen. Es gibt genug andere Shotter die Server Unterstùzung haben,und sogar besser laufen als manch anderer bekannter Shooter.

Ich gebe Dir ja vollkommen recht. Aber welche MP Spiele auf der XBOX360 laufen "dedicated" ? Bei CS:S gab es beim PC die Möglichkeit, selbst dedicated Server zu hosten (was ich auch mal gemacht habe). Aber bei der XBOX360 muss immer der Hersteller die nötige Hardware vorhalten (kaufen, mieten oder was auch immer). Das würde laufende Kosten verursachen, die die Community zahlen müsste (vgl. WOW und andere OnlineSpiele). Wärst Du denn bereit, 5 € pro Monat zusätzlich für GOW3 zu zahlen - nur damit Dein "Abschußverhalten" besser wird ?

Zudem: stünde der dedicated Server in den US, dann wär Deine Latenz auch nicht viel besser. Daten von hier über den Teich und zurück dauern nunmal länger, als Daten nur innerhalb der US zu "verschicken".

Man kann also nur hoffen, dass der Netzwerkcode bessere "Voraussagen" treffen kann, bzgl. "wann wer wo gerade steht und schießt...". Bei CS:S gab es da die magischen Worte "tickrate" etc. Der Link beschreibt die Problematik ganz gut (und wir reden hier von dedicated Servern)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Suppose you hear a guy coming up from behind the right wall. You have a sniper and conviniently zoom in and keep it right next to the wall so as to get him as soon as he shows his face. You wait. But what happens? You die as soon as you see him. Was it that you had slow reflexes and the other guy super human reflexes that he aimed and shot you even before you could just shoot the bullet. Na, this is the falacy of online play for u. What happened was, he actually strolled out quite a bit far, saw you, took aim and then killed you. But in you screen, he has just appeared. This happened because, between you and him, you had say a 300 ms lag (considering 150 ms average pings between the both of you.) so him coming out of the wall would appear 300 ms after it actually happened. And for a good player, .3 sec is more than enough to get a easy headshot."

Dies ist auch der Grund, warum die Killcam bei Bops manchmal nicht das anzeigt, was man zu letzt in Erinnerung hatte. Bspw. das man doch noch eine Handgranate geworfen hatte, bevor man gekillt wurde etc.

Konkret heißt das: Faires Netzwerkspiel gibt es nur im LAN (wenn die Latenzzeiten dort stimmen)

GearHead

Gesperrt
Es gibt genùgend Spiele auf der X360 die Dedicated Server haben.
zb:
Enemy Territory Quake Wars,Section8,Section8-Prejudice,Ut3,battlefiel bad company2,und noch viele mehr.
Die sind auf der ganzen Welt verteilt.
Dort macht mir das Shootern viel mehr Spass,Frustfaktor gleich 0.

Ps: Ja,ich wùrde fùr Gears sogar 5-15€ im Monat zahlen fùr einen Premium Account. Server Platz vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Es gibt eine lustige Veränderung für die Gears 3 Beta am Wochenende (im Modus Player´s Choice). :thumbsup:
Habe in diesem schon selbst gespielt und bin der Meinung, diese besondere Version sollte in der Retail auf Wunsch jederzeit aktivierbar sein. It´s fun!!!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Ich hab den Quatsch gestern auch mal gespielt, die Stimmen, einfach zum wegschmeissen :D
Allerdings stört so ein riesiger Wasserkopf gewaltig beim Zielen.

Hallo Gears,

hier ein paar Infos zur Limited und EPIC-Edition von GOW 3

Gears of War 3 wird nicht etwa nur wie von anderen Titeln gewohnt eine normale Limited Edition erhalten.
Denn neben eben erwähnter Limited Edition wird es auch eine EPIC Edition geben, die nochmals einen drauf setzt.

Die Limited Edition wird neben dem Hauptspiel einen sogenannten Octus Award enthalten. Das ist im Endeffekt eine Zink-legierte Medaille, die vor der Auslieferung mit einem Code versehen wird. Mithilfe dieses Codes kann man sich dann für den Multiplayer Adam Fenix als Charakter freischalten. Für 80 Dollar gibt es dann noch eine COG Flagge sowie das Testament und Aufzeichnungen von Adam Fenix.

Wem das noch nicht genug ist, und der am Ende noch 150 Dollar für die EPIC Edition übrig hat, den erwartet dann natürlich das Sahnehäubchen. Zu den Inhalten aus der Limited Edition kommt dann ncoh ein 96-seitiges Artbook hinzu, 5 neue Skins für die Waffen im Multiplayer, sowie eine 1,2 kg schwere Figur von Marcus Fenix.

Gruß,

Sparti

MJohnson

Altenpfleger
Die ersten beiden Teile sind ja indiziert worden...glaubt ihr, dass der 3te letztlich auch indiziert wird?

Oben