• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 2

Hallo Gears,

hab gesehen das sich die ersten schon für den nächsten "Bootcamp-Termin" am 17.08. eingetragen haben :D, ihr steht wohl auf Schmerzen :ugly:, aber gut so, dass ist die richtige Einstellung :thumbsup:

P.S.

Für´s Onlinespielen sollten folgende Ports an eurem Router freigegeben sein:

TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCO 3074
UDP 53
TCP 53

Meistens unter Netzwerkeinstellungen oder Erweiterte Einstellungen/Internet/Freigaben/Portfreigabe

X30 Jesse James

Frührentner
Für´s Onlinespielen sollten folgende Ports an eurem Router freigegeben sein:

TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCO 3074
UDP 53
TCP 53

Meistens unter Netzwerkeinstellungen oder Erweiterte Einstellungen/Internet/Freigaben/Portfreigabe

Ich hatte ja vor ein paar Tagen mein Problem mit dem online Spielen geschildert. Da ich auch mal öffentlich mein GOW2 "Talent" (ok, bisher noch talentfrei ;)) unter Beweis stellen will habe ich mich mal im www schlau gemacht und bin auf ein paar Foren gestoßen in denen mehrere User das selbe Problem (angeblich Firewall zu stark eingestellt etc.) wie ich hatten bzw. haben. Es tauchen allerdings bei jeder Quelle (zum Teil) unterschiedliche Ports auf...

Wo hast Du diese Ports denn her und kann ich da irgendetwas falsch machen??? Sorry wegen der Frage, aber ich bin EDV-technisch eher der Anwender... :eek::eek::eek:

resh

Frührentner
Ach meno.....mit sowas stehe ich total auf Kriegsfuss. Ich klemm sonst einfach kurzfristig mein Modem an. Mit dem D-Link ist das wahnsinnig kompliziert irgendwie. Über das Routermenü komm ich gar nicht klar leider. Weiss nur das mein NAT-Typ offen ist. Ich weiss das es ein Risiko ist aber damit sollte es doch auch klappen oder ,also "NAT Typ:eek:ffen. Hab eigentlich keine
Böcke immer umzuklemmen.

*edit* Da mein Router mal wieder komische Sachen macht und regelmässig auf Spargang schaltet werde ich wohl sowieso mein Modem anklemmen. Mahaann.....ich wer noch bekloppt mit dem mist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gears,

Also welche Ports freigegeben sein sollen habe ich hier her:
Werde mich aber mal umgooglen ob sich was geändert hat.

Diese sechs Ports habe ich an meinem Router freigegeben und bisher keine Probleme gehabt, egal welches Spiel ich gespielt habe. :thumbsup:

Seit dem letzten Update von GOW 2 kommt es aber desöfteren vor das, wenn man in die Lobby zurückspringt, einige Spieler manchmal verloren gehen ?
Muß ja nicht an den Routereinstellungen liegen. :wallsash:

Hatte die letzten zwei Jahre einen Speedport W701V, dort kann man unter Netzwerk/Nat und Portregeln die Portregeln erstellen.

Seit zwei Tagen bin ich im Besitz einer Fritz Box Fon WLan 7390 dort kann man unter: Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Internet/Freigaben/Portfreigabe/Neue Portfreigabe, die Portregeln definieren.

Ist halt von Router zu Router verschieden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jesse James

Frührentner
Danke schonmal für die Infos!
Habe meinen familieninternen EDV-Fachmann schon mal vorsorglich kontaktiert! Morgen früh geht es meinem Router an den Kragen und dann sollte ich auch in den Weiten des GOW2 (komischerweise geht Teil 1 problemlos... :ugly::ugly::ugly:) Multiplayers unterwegs sein! :thumbsup:

resh

Frührentner
Muss mich für gestern entschuldigen, mein Netz bzw. Router zickt im Moment total rum. Ich gehe da heute mal bei und bin hoffentlich am Dienstag mit von der Partie.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das war aber gestern Abend ganz schön "laggy". Habe direkt nach dem zocken einen Speedtest bei mir gemacht der Down lag bei 29 Mbit der Up bei 1,3Mbit und die Latenz bei 27ms . Also schließe ich mal meine Leitung aus. Als ich vor 4 Wochen das letzte Mal GOW2 gezockt habe gab es solche Probleme noch nicht bei mir....

X30 Jesse James

Frührentner
So, habe alle Ports in meinen Router eingegeben und wenn man weiß wie es geht ist es auch ganz leicht... ;)

Online spielen ging aber immer noch nicht. Unter "Ranglistenspiele" konnten nie Spieler gefunden werden (bzw. habe ich es nach mehreren Minuten abgebrochen weil nix passiert ist) und unter "gesellig" wurde mir mitgeteilt das ich die Kartenpakete nicht habe.... :ugly::ugly::ugly: :wallsash:

Hat jemand einen Tipp??? Mache ich etwas falsch???

resh

Frührentner
So....hab einen neuen Router geholt......der ist schon mal besser in der Bedienung. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich da die Ports eingebe.

Oben