• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 2

X30 Das Kuschel

Frührentner
Wenn du bei Gears 2 alle achievement voll hast, bist Du vermutlich 180 :D. Du wirst Dich noch umgucken, wie schwer es ist alle Erfolge im MP zu holen, da draußen zocken nämlich keine Weichkuschelspieler :D
Die Leute (so meine Erfahrung) die alle GS haben (allein schon auf Level 100 ist Horror), zocken das schon seit gefühlten Dedaken. Viel Spaß allein schon bei Wingman :D

Nee, keine Weichspühlkinder sondern Amis, Mexikaner etc. bei denen es so dermaßen schlechte VErbindungen und Pings sind, und wenn man doch mal am gewinnen ist wirft der Host schnell nen Download am PC an und fertig.

mal ne dumme Frage ... wenn es einen Schalter gibt um die Laserbarrieren zu dekativieren ... warum wird dann auf youtube auf einem granaten glitch mit den Lasern verwiesen?

Schranke öffnen ist nicht ideal weil man dann erst nach draußen wieder muss.
Wenn du aber eine Welle in der Nähe der Laser draußen spielst und nach dem letztem Kill schnell durch den Laser springst überlebst du und stehst ab Welle 2 sicher.
Und kannst über Nacht laufen lassen, denn die Ticker killen sich alle irgendwann selber, dauert halt nur länger als wenn man selber Hand anlegt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn du aber eine Welle in der Nähe der Laser draußen spielst und nach dem letztem Kill schnell durch den Laser springst überlebst du und stehst ab Welle 2 sicher.
Und kannst über Nacht laufen lassen, denn die Ticker killen sich alle irgendwann selber, dauert halt nur länger als wenn man selber Hand anlegt.

Wobei du dich am besten wirklich in das "kleine" Laserfeld, beim Schalter, stellst, und nicht draußen im großen. Das Problem bei letzterem soll nämlich sein, dass es häufiger vorkommt, dass ne Wanze irgendwo stecken bleibst. Hat einer bei 360achievement beschrieben, wie er morgens nachschaute, und festgestellt, dass er seit 4 Stunden auf der gleichen Welle hängt, weil son Viech es mit der Wegfindung nicht hatte.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

ich versteh weiter nur Bahnhof :(

wieso soll man wieder nach draußen? Ich stell mir die Map so vor, das man außerhalb des durch Schranken geschützten Bereichs anfängt und dann zum Schutz hinter die Schranken will. Dazu muß ich wohl entweder einen Schalter umlegen, oder mich mit der Granate reinglitchen. Wenn ich dann aber mal hinter der Schranke im Schutz bin, will ich ja nicht mehr raus, oder? Wenn ich aber mit dem Schalter die Laser regulär deaktivieren kann, wieso soll ich dann glitchen? Und wenn ich mir das so recht überlege, eine Schranke die man von außen deaktivieren kann ist etwas ... seltsam.

Wie gesagt ich kenne die Map nicht, bin aber weiterhin verwirrt wie ich jetzt hinter die Schranke in Sicherheit komme (mit/ohne Schalter)

Ich bin weiterhin verwirrt ... muß wohl mir den Level mal in Ruhe anschauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister
ich versteh weiter nur Bahnhof :(

wieso soll man wieder nach draußen? Ich stell mir die Map so vor, das man außerhalb des durch Schranken geschützten Bereichs anfängt und dann zum Schutz hinter die Schranken will. Dazu muß ich wohl entweder einen Schalter umlegen, oder mich mit der Granate reinglitchen. Wenn ich dann aber mal hinter der Schranke im Schutz bin, will ich ja nicht mehr raus, oder? Wenn ich aber mit dem Schalter die Laser regulär deaktivieren kann, wieso soll ich dann glitchen? Und wenn ich mir das so recht überlege, eine Schranke die man von außen deaktivieren kann ist etwas ... seltsam.

Wie gesagt ich kenne die Map nicht, bin aber weiterhin verwirrt wie ich jetzt hinter die Schranke in Sicherheit komme (mit/ohne Schalter)

Ich bin weiterhin verwirrt ... muß wohl mir den Level mal in Ruhe anschauen

Ist genauso, wie du es sagst. Du fängst außerhalb an, rennst dann zum Schalter und deaktivierst ihn. Den Schalter zu finden ist easy. Es gibt zwei Areale mit Laserbarrieren im Level, ein großes (Draußen), und ein kleineres (Innen). Der Schalter ist beim kleineren! Lauf einfach dort etwas rum (auf Stufe Casual erstmal, zum orientieren), dann findest du ihn auch.
Sobald die Schranke deaktiviert ist, rennst du in den kleineren Bereich rein und wartest etwa ne halbe Minute. Die Laserbarriere geht dann autoamtisch wieder an. Kritisch in dieser halben Minute ist dann, dass du die Wanzen abschießt! Bei Insane killen die dich nämlich sonst instant.

Das mit dem Glitch vergiss einfach. Soweit ich weiß, kann man halt auch von draußen, mit dem Mörser, an den Schalter schießen und die Barriere deaktivieren. Das bewirkt dann halt, dass steckengebliebene Wanzen sich dann befreien und dich finden. Das ist aber völlig irrelevant, wenn du dich in dem kleinen Laserareal aufhälst, weil die Wanzen dort wohl nicht stecken bleiben.

Probiers einfach mal aus; ist selbsterklärend, wirklich.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ist genauso, wie du es sagst. Du fängst außerhalb an, rennst dann zum Schalter und deaktivierst ihn. Den Schalter zu finden ist easy. Es gibt zwei Areale mit Laserbarrieren im Level, ein großes (Draußen), und ein kleineres (Innen). Der Schalter ist beim kleineren! Lauf einfach dort etwas rum (auf Stufe Casual erstmal, zum orientieren), dann findest du ihn auch.
Sobald die Schranke deaktiviert ist, rennst du in den kleineren Bereich rein und wartest etwa ne halbe Minute. Die Laserbarriere geht dann autoamtisch wieder an. Kritisch in dieser halben Minute ist dann, dass du die Wanzen abschießt! Bei Insane killen die dich nämlich sonst instant.

Das mit dem Glitch vergiss einfach. Soweit ich weiß, kann man halt auch von draußen, mit dem Mörser, an den Schalter schießen und die Barriere deaktivieren. Das bewirkt dann halt, dass steckengebliebene Wanzen sich dann befreien und dich finden. Das ist aber völlig irrelevant, wenn du dich in dem kleinen Laserareal aufhälst, weil die Wanzen dort wohl nicht stecken bleiben.

Probiers einfach mal aus; ist selbsterklärend, wirklich.

Wobei bei dem Berg Zecken der Weg zum Schalter nicht gerad toll ist und auch wieder zurück...daher mein Tipp (ohne Granatenglitch) mit dem am Rundenende nach dem letzten Kill durch die Laser springen.

Der kleine Bereich soll zum boosten nicht funktionieren, da kommen die Ticker zu nah ran und nehmen dich mit den den Tod, daher der äussere Bereich...hat bei vielen Menschen so geklappt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wobei bei dem Berg Zecken der Weg zum Schalter nicht gerad toll ist und auch wieder zurück...daher mein Tipp (ohne Granatenglitch) mit dem am Rundenende nach dem letzten Kill durch die Laser springen.

Der kleine Bereich soll zum boosten nicht funktionieren, da kommen die Ticker zu nah ran und nehmen dich mit den den Tod, daher der äussere Bereich...hat bei vielen Menschen so geklappt.

Ja, bei Insane ist der Weg nicht ohne :D Zum Schalter kommt man ohne Probleme, aber dann muss man halt die Zecken abwehren; bin da auch schon durchaus öfters gestorben.

Im großen Areal draußen stirbt man nicht, das ist richtig, bei 360achievement wird aber weitgehend einstimmig empfohlen, es im kleinen Areal zu machen. Im großen bleiben wohl zu oft Zecken stecken und es dauert Ewigkeiten, bis die sich mal selbst sprengen - wenn überhaupt. Wie schon geschrieben, haben Leute wohl auch schon Stundenlang in einem Level gehangen. Ich habs noch nicht ausprobiert, kann ich also nicht bestätigen. Auch dauert es generell länger eine Welle abzuschließen, weil die Spawnpunkte in der Nähe des kleinen Areals liegen.

Beim kleinen Areal ist halt der Nachteil, dass man auf Insane sterben kann. Ich hab gestern knapp 47 Wellen auf Insane absolviert, ohne Probleme. Ist aber wohl öfters vorgekommen. Das soll man verhindern können, indem man auf Hardcore spielt und nicht auf Insane.

Hat wohl beides vor- oder Nachteile. Heute Abend, wenn ich im Kino bin, werde ich es wohl auf Hardcore stellen und das kleine Areal nutzen. Habe weder Lust zu sterben, noch wiederzukommen und festzustellen, dass ich seit drei STunden in Welle 8 hänge :)

Bullet

Aushilfe der Essenausgabe
Es gibt noch eine "schnellere" Variante sich hoch zu Leveln...
Map: Sicherheit...
Schwierigkeit: Wahnsinn
Stellt Euch vor die Laserschranke. (am besten an eine der Seitlichen) Rotzt weg was kommt... (sind so 12/13 Zecken) das dauert ca ne min.
In Welle 2 spring in die Laser und wählt dann ganz vom Anfang.
So hat man in ca 1,5 min 6250 XP.

X30 C64 Forever

Altmeister
Es gibt noch eine "schnellere" Variante sich hoch zu Leveln...
Map: Sicherheit...
Schwierigkeit: Wahnsinn
Stellt Euch vor die Laserschranke. (am besten an eine der Seitlichen) Rotzt weg was kommt... (sind so 12/13 Zecken) das dauert ca ne min.
In Welle 2 spring in die Laser und wählt dann ganz vom Anfang.
So hat man in ca 1,5 min 6250 XP.

Ja, das ist auf jeden Fall die beste Variante. Viel schneller gehts nicht alleine. Habe gerade vorm Kino noch so 30 Wellen gemacht (also immer Welle 1). Der Nachteil ist halt leider, dass man ständig dabeibleiben muss. Aber ein bisschen Mucke an, ein Bier auf, und die Zeit vergeht wie im Flug :D

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ja, das ist auf jeden Fall die beste Variante. Viel schneller gehts nicht alleine. Habe gerade vorm Kino noch so 30 Wellen gemacht (also immer Welle 1). Der Nachteil ist halt leider, dass man ständig dabeibleiben muss. Aber ein bisschen Mucke an, ein Bier auf, und die Zeit vergeht wie im Flug :D

Pictrue-in-Pictrue ist schon was feines ;)
Hab jetzt auch endlich die 100 voll...letzten Abend mit 93 begonnen.

Oben