• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears 5

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
Gears 5
Firmen
The Coalition, Xbox Game Studios
Genres
Adventure, Shooter

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Kann das so bestätigen. Der Arcade-Modus ist mega. Fand den schon in der Beta super! Und die Story habe ich gestern knapp 1,5 Std. gespielt. Bisher echt klasse! Bin bisher begeistert:)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
pure Enttäuschung bei mir/uns nachdem wir gestern etwas die Kampagne gezockt haben
Grafik gefällt sehr gut, Action ist auch reichlich vorhanden, wie immer gutes Popcorn-Kino.
Aber ich kann mich mit dem Gameplay einfach nicht mehr anfreunden. Ich weiß Gears ist schon immer ein Deckungsshooter, aber war das Gameplay schon immer so mies?
Die Waffen fühlen sich alle gleich langweilig an, Trefferfeedback ist nicht vorhanden, noch dazu diese toller Roboter Dave.
Dave hol dies, Dave tu das, das nervte mich schon nach 30 Minuten total.
Es ist ja schön und gut wenn Gears neue Wege gehen will, aber für mich leider der falsche Weg.
Zwischensequenzen usw. natürlich wieder geil, aber ich will spielen und nicht nen Film anschauen und hier fühlt sich das spielen für mich halt einfach nicht richtig an, nicht befriedigend.
Ich will damit nicht sagen dass Gears 5 schlecht ist, aber ich bin hier einfach nicht mehr die Zielgruppe.
Mal schauen ob ich die Kampagne irgendwann im Koop durchspiele, aktuell glaube ich wohl eher nicht, gestern bin ich dabei fast eingeschlafen.

Zum Glück ist es im GamePass, sonst hätt ich mich richtig geärgert weil ich es wohl gekauft hätte.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin ja absoluter Gears Neuling, keine Ahnung warum, aber die bisherigen Teile haben mich bisher nie vorab angesprochen und es gab immer andere, "wichtigere" Titel. Dank dem UGP und aufgrund leichten Gruppenzwangs :cool: habe ich dann gestern das Tutorial und den ersten Akt der Kampagne gespielt und bin bisher sehr positiv überrascht. Das Artwork gefällt mir sehr gut, keine Ahnung ob die allgemeine Stimmung nicht düster und dreckig genug ist, aber die allgemeine Optik ist stimmig, die Charaktere bewegen sich trotz Testosteronüberschuss nachvollziehbar realistisch und die Mimik ist auch gelungen. Das Storytellimg und die Gruppendynamik macht erstmal auch Spaß und ich bin gespannt, ob sich das so Positiv weiterentwickelt. Alles macht ordentlich "Krachbumm" und zwischendurch darf man sogar ein wenig schmunzeln. Mein Lieblingsmoment im 1, Akt:
" Moment, Jack ist noch da drin!"
"Na und, er ist nur ein Roboter?"
"Ja, aber was kann er denn dafür??"

Abends gab es dann auch meine erste Runde Horde zu dritt, ich glaube auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad.
Auch wenn ich in weiten Teilen nicht wirklich wusste, was ich da mache und hinten raus eigentlich ständig die Munition knapp wurde, das ging ja mal vorwärts! Saugeil! Bis Welle 29 haben wir uns sehr gut und sicher gefühlt, die letzte Welle hat uns dann mal kurz weggewischt und aus dem Stadion gespült......:ROFLMAO:
Egal, hat alles sehr viel Spaß gemacht und kommt die nächsten Wochen sicherlich öfters auf den Schirm.(y)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab gestern noch die Einführung gespielt und mit dem Editor für Flucht rumgespielt. Nette Sache. Man kann da einiges anstellen. Aber man braucht wohl Ingamewährung um ne Map zu erstellen, denn jedes "Bauteil" kostet. Startkapital sind 1000 Einheiten. Mit meiner ersten Map, die ich nicht grad klein angelegt habe, war ich da ne ganze Ecke drüber und musste die Map um einiges abspecken. DAS find ich schonmal richtig mies. Nette Spielerei mit sehr bitterem Beigeschmack. Mal abwarten, wie leicht/schwer sich diese Währung erspielen läßt. Sollte das aber bedeuten, dass man damit den Kauf von Ingame Währung forcieren will, hat GoW für mich seinen Tiefpunkt erreicht. Ohne, dass ich es wirklich gespielt habe...… 🤦‍♂️ 🤷‍♂️

Fading

Senior
Ich bin jetzt in Akt III angekommen und bisher sehr positiv überrascht.
Das soll jetzt nicht sexistisch klingen, aber ne Frau passt einfach nicht
als Führungsspitze in das Konzept. Ich kann mir nicht mal Ansatzweise vorstellen,
dass die da mit solch schweren Waffen stundenlang durch die Gegend laufen kann.

Und dann diese Ansätze einer open world....plötzlich soll ich Nebenaufgaben abschließen bei Gears? Oh bitte, ich will das nicht in Gears, ich will nen Schlauchtunnel wie früher und einfach nur durch die Kampagne und Viecher metzeln. Reicht schon, dass ich an jeder Ecke jetzt 3x nachsehe, ob sich Upgradematerial für den robot finden lässt.

Aber die settings sind toll, endlich Schnee und der Gruselfaktor ist auch zurück. Ich werd bestimmt kein Fan mehr vom Fenix Sprössling & Co. aber dieser Teil gefällt mir weitaus besser als der Vierer. Mal sehen, ob sich auf Wahnsinn noch ein geduldiger Coop Partner finden lässt.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich werde da im Moment nicht so ganz warm mit.
Das geht mir zu sehr von GoW weg das Ganze. Die Einbindung von dem Roboter nervt mich ehrlich gesagt. Klar, ne nette Idee usw aber ... neee.
Open World und Gears, das schmeckt mir jetzt zu Beginn noch gar nicht.
Mal abwarten.

Das Gameplay an sich finde ich aber ist besser geworden. Flüssiger.
Die Grafik ist der absolute Hammer !

Aber, ich werde mit den Charakteren einfach nicht warm, sorry. Ich warte mal ab wie es weiter geht.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe heute Nachmittag bisher nur den MP gezockt (lv 8) und er gefällt mir an sich wirklich gut. Eigentlich war ich nie der riesen GoW-MP Fan und habe damals auch nur den von Teil 1 so halbwegs nebenher gezockt.

Gefühlt spielt er sich einfach etwas geschmeidiger und schneller. Auch die Lernkurve ist deutlich zu spüren. Sowas gefällt mir.

Aber zwei Sachen stören mich doch sehr:

1. Die Verbindung ist teilweise einfach kacke. Über die schnelle Suche habe ich einen Ping von ca. 30-35 und Rangliste 125-140.
Daher kommt es oft vor, das man merklich keinen Schaden anrichtet oder sich die KillCam von dem Geschehen zuvor klar unterscheidet. Das nervt. Genauso wie die Abbrüche bzw. das man aus dem Spiel geworfen wird und/oder es teilweise einfach viel zu lange dauert, bis eine Runde dann endlich mal beginnt.
Kam auch schon vor, das ich das Spiel komplett neu starten musste, weil einfach nix mehr ging.
Es ist einfach ätzend, das heutzutage scheinbar kein Spiel mehr zum Release flüssig läuft und man hoffen muss, das diverse Probleme zeitnah gefixt werden.
Hoffentlich passiert das auch hier. Denn es macht mir wirklich Spaß. Vor allem in Gesellschaft ist es einfach ein prima Zeitvertreib bis CoD startet bzw. auch eine gute Alternative.

2. Die Terminator-Quatsch ist wirklich der größte Mist überhaupt. Wer auf diese lächerliche PR-Idee gekommen ist, gehört geteert und gefedert.
Wie mir das auf den Sack geht, wenn da zig Sarah Conners rumlaufen. Das stört mich einfach tierisch und passt null hinein.

Morgen werde ich dann mal den SP anzocken.

miro12

Altenpfleger
Die stabilität des Sungleplayers ist Grauenhaft.... das Spiel stürzt laufend ab, bleibt beim speichern hängen und schaltet zu allem Überfluss nichtmal alle Erfolge frei.....irgendwie hab ich den Eindruck das Gears noch nicht ganz fertig ist.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin jetzt in Akt III angekommen und bisher sehr positiv überrascht.
Das soll jetzt nicht sexistisch klingen, aber ne Frau passt einfach nicht
als Führungsspitze in das Konzept. Ich kann mir nicht mal Ansatzweise vorstellen,
dass die da mit solch schweren Waffen stundenlang durch die Gegend laufen kann.

Und dann diese Ansätze einer open world....plötzlich soll ich Nebenaufgaben abschließen bei Gears? Oh bitte, ich will das nicht in Gears, ich will nen Schlauchtunnel wie früher und einfach nur durch die Kampagne und Viecher metzeln. Reicht schon, dass ich an jeder Ecke jetzt 3x nachsehe, ob sich Upgradematerial für den robot finden lässt.

Aber die settings sind toll, endlich Schnee und der Gruselfaktor ist auch zurück. Ich werd bestimmt kein Fan mehr vom Fenix Sprössling & Co. aber dieser Teil gefällt mir weitaus besser als der Vierer. Mal sehen, ob sich auf Wahnsinn noch ein geduldiger Coop Partner finden lässt.
Ja, aber das ist halt leider der momentane Zeitgeist. Frauen sollen in Film und Spiel immer alles können was Männer auch können. Im Zweifelsfall nehmen sie es auch mit einer ganzen Armee auf. Hauptsache die Message stimmt, egal wie unrealistisch es auch sein mag. :rolleyes:

Mir sind die Gears Teile aber auch schon immer zu Testosteronlastig gewesen. Ich werde den neuen Teil trotzdem mal antesten, weil für tolle Grafik und gute Settings bin ich eigentlich immer zu haben. :sneaky:

Oben