• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gaming auf Linux

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das muss ich mir mal in ruhe und im Herbst anschauen. Danke für die Infos.

EDIT: Ich hab es gerade mal installiert und auch Steam hinzugefügt. Freicht das oder muss ich auch Steam Flags hinzufügen?

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Ich hab es gerade mal installiert und auch Steam hinzugefügt. Freicht das oder muss ich auch Steam Flags hinzufügen?

Von Steam Flags weiß ich nichts. Wenn du mal Stress mit nicht angezeigten Schriften hast, solltest du noch die MS-Schriften holen:
Code:
sudo apt-get install ttf-mscorefonts-installer

Aber ansonsten lief das bei mir alles hopplahopp, wie ja bei dir scheinbar auch. Ob ich mich traue, da auch was zu kaufen, weiß ich nicht (immerhin kann es ja bei jedem Spiel auch mal doch nicht klappen, denke ich), und natives Spielen ist natürlich fresher, aber als Notlösung nud für's Family Sharing find ich's gut.

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Das aktuelle Humble Indie Bundle enthält nur Titel, die auch auf Linux laufen, unter anderem auch Prison Architect (ab 10 Dollar als gewähltem Preis), das sich alleine schon lohnt, und aber auch Luftrausers, Gone Home oder Papers Please.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich bin auch immer auf der Suche nach nem Spiel so für zwischendurch, installiere es mir gerade mal:smile: Kann man das online zocken? Hast du dir schon Steam installiert? Das ist auch ne coole Geschichte, aber da haben wir schon nen Thread zu.

Find ihn gerade nicht auf die Schnelle:ugly:

hier isser :fettes Grinsen:

Ich habe das im Software Center gefunden. Onlinemodus noch gar nicht geschaut.

Aber es gibt sogar einen Storymodus!! Wow. Cooles Dingen :top:

Jo Steam stimmt, wollte ich auch mal anschauen, was es da so feines gibt.

Bei nem Kumpel so ein C&C Klon gesehen, komm grad nicht drauf wie das heißt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wow, 1+, sogar mit Crossover Zitat:fettes Grinsen:

Steam ist schon ne geile Geschichte, hab mich leider noch zu wenig damit beschäftigt, denn der Stapel der Schande will ja auch mal abgearbeitet werden. Ich habe mir auf meinem Min 17 32 bit jetzt auch mal Steam installiert, läuft irgendwie geschmeidiger als unter Mint 13 64 bit. Und man kann jetzt in der Suche auch nach Linux Titeln filtern, das finde ich gut.

Die Trailer schauen grafisch echt gut aus, ich hab ja keinen Spiele Laptop, aber es reicht allemal. Für den Winter suche ich jetzt irgendwas, das ich zwischendurch zocken kann. Nichts Aktionlastiges, ne Simulation oder so was.....Bus/LKW/Lokomotive.....so was in der Richtung. [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] spielt da so ne Trucker Sim, das wollte ich mir auch mal ansehen bei Gelegenheit.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn euch SuperTuxKarts gefällt, wird euch das hier völlig von den Socken hauen, denke ich:
Steam Greenlight :: Super World Karts Grand Prix

Ach, und @Trikkes - wenn du Spiele für zwischendurch suchst, empfehle ich Lyne, Luftrausers oder Race the Sun.

Schon verrückt, was es alles da so gibt! :top:

Tarma115

Rentenbezieher
AW: X30 Arcade Contest @ /EdgarFr0gs/home

Hieß das so? Ich hab immer was von Bomberjack im Kopf. Das hab ich früher mit meinem Bruder bis zum erbrechen gezockt, kann aber auch Dynablaster gewesen sein, ist ja schon ewig her:ugly:

Du meinst wohl Bomberman? Bombjack hatten wir letztens im Screenshot Games-Quiz.

Gerade darüber gestolpert, vielleicht wäre das ja was für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben