• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gaming auf Linux

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Und im Linux Mint Forum kommen gerade auch zig neue User dazu, die nach XP mal Linux ausprobiert haben, und bislang hab ich nur Leute dabeigehabt, die positiv überrascht waren.

Bist du etwa auch dort registriert? :fettes Grinsen: Ich bin immer wieder begeistert, wie fit die Jungs sind und für jedes Problem einen Terminal - Befehl haben:ugly: Heute sind über 220 Gäste online, so viele wie nie zuvor. Jedenfalls kommt mir das so vor.

Ich hab grad nochmal geguckt: du bist ja auf nem 64bit-System, da haben viele bei den Flashvideos keinen Sound. Wenn du's beheben willst, schau mal hier:
How to get flash working on steam 64bit

Danke für die Hilfe, bei mir war es aber nur die Lautstärkeregelung im Flashplayer, die war "Lautlos" eingestellt und ich hatte es einfach übersehen. :O
Kaufst du denn immer diese Guthabenkarten für Steam? Mein Gott, alles so viel Neuland für mich:silly:

simple smile

Frührentner
Trikkes, du Depp! Und ich zücke Terminalbefehle! :) Na, dann is ja gut, wenn's nur die Lautstärke war.

Ich zahle mit Paypal bei denen. Von Guthabenkarten weiß ich gar nichts :)

Edit: Achso: Ja, im Linux Mint Forum bin ich auch, aber nicht so regelmäßig...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hab jetzt mal ein Problem mit einem Steam Titel: Habe mir "No more room in Hell" mal geladen aber wenn ich es starten möchte kommt da eine Fehlermeldung.

This application requires GL_EXT texture_compression_s3tc usw...

Weiß da jemand was damit gemeint ist?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
welche Distribution? Was für eine Grafikkarte?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Auf meinem Samsung Laptop betreiben Mint 13 XFcE. Da ist ne Onboard GraKa verbaut denke ich. Intel Grafik Controller 3rd GEN Core oder so ähnlich steht da.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mit diesem Befehl
Code:
sudo apt-get install libtxc-dxtn-s2tc0:i386

komme ich jetzt in das Hauptmenu des Spiels. Wenn ich mich da mit einem Server verbinde macht es das auch und dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Eventuell ist meine GraKa auch nur zu schwach? Oder muss ich noch was nachinstallieren? Ich weiß nicht:silly:

simple smile

Frührentner
Trikkes, ohne Infos zur Karte kann dir da niemand was zu sagen, denk ich. Kann sein, dass sie zu schwach ist, kann aber auch sein, dass du den falschen Treiber nutzt.
Was sagt denn
Code:
lspci | grep -i vga
?

Der spuckt vermutlich sowas in der Art hier aus:
00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller (rev 09)

Den fett gedruckten Teil kannst du dann für diesen Aufruf hier nutzen (logischerweise 00:02.0 ersetzen):
Code:
sudo lspci -v -s 00:02.0

Poste doch mal, was das so hergibt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Code:
dirk@Home ~ $ lspci | grep -i vga
00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller (rev 09)
dirk@Home ~ $ sudo lspci -v -s 00:02.0
[sudo] password for dirk: 
00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller (rev 09) (prog-if 00 [VGA controller])
    Subsystem: Samsung Electronics Co Ltd Device c0dc
    Flags: bus master, fast devsel, latency 0, IRQ 43
    Memory at bfc00000 (64-bit, non-prefetchable) [size=4M]
    Memory at d0000000 (64-bit, prefetchable) [size=256M]
    I/O ports at 3000 [size=64]
    Expansion ROM at <unassigned> [disabled]
    Capabilities: [90] MSI: Enable+ Count=1/1 Maskable- 64bit-
    Capabilities: [d0] Power Management version 2
    Capabilities: [a4] PCI Advanced Features
    Kernel driver in use: i915
    Kernel modules: i915

dirk@Home ~ $

Ist das so richtig? Das spuckt er mir aus!

- - - Aktualisiert - - -

Poste doch mal, was das so hergibt.

Crossover hatte ich hier auch mal gefragt und ich denke damit hat es auch zu tun. Hab mich da ein wenig reingelesen, das Spiel startet jetzt aber wenn ich einer Map Joinen möchte läd er alles, aber ich seh nur ne Glühbirne und sonst schwarzer Bildschirm.

simple smile

Frührentner
Alles klar, jetzt ist zumindest deutlich, was du für ne Karte hast. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich selber dir jetzt leider nix dazu sagen kann, ob diese Karte das können müsste...

Mich erinnert deine Problematik an die, die ich auch bei manchen Spielen hatte, und erst als ich die 32bit-Version genutzt habe lief das so richtig rund. Von daher wäre mein Tipp zunächst: Irgendwelche 32bit libraries fehlen noch.

Sorry, mehr weiß ich dazu leider nicht. Ich gebe ab! :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja, das hatte ich mal gelesen mit den 32 bit Variablen bei dir. Naja, ist erst mal nicht so wichtig. Ich schau mal in Ruhe. Also würdest du mir die 32 bit Version von MInt 17 empfehlen? Gibt es da Nachteile im Gegensatz zur 64 bit Version? Aber ich denke für meine Ansprüche, Internet und Office, bestimmt nicht, wa?

- - - Aktualisiert - - -

Alles klar,

Sorry, mehr weiß ich dazu leider nicht. Ich gebe ab! :)

Schau auch mal hier rein!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da muss ich auch noch fummeln!!!

Oben