• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

X30 PUMA

Frührentner
Hi, so jetzt war ich nochmal bei meinen GameStop-Verkäufer meines Vertrauens (1 1/2 Köpfe kleiner und 30 kg leichter) :D

Jetzt habe ich 3 x MW2, AC2, Forza3, Shift und Operation Flashpoint! :eek::cool:

So und abwarten Volltrottel oder Held das werden wir dann sehen!

X30 PUMA

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gesund ist diese Aktion auf jeden Fall nicht - zumindest nicht für die Konkurrenz. Bei den Preisen, die Gamestop für Gebrauchte nimmt, werden sie damit auf jeden Fall nicht sonderlich viel Verlust machen. Vorausgesetzt, sie kriegen den ganzen Müll, den die Spieler derzeit bei ihnen ablaufen, wirklich wieder verkauft.

Glücklicherweise bin ich hier in der Gegend gar nicht erst versucht, bei dieser Aktion mitzumachen. Ich hab hier nur die Alternativen lokaler Spielehändler und Amazon. Für den nächsten Gamestop müsste ich pro Fahrt um die 10 Euro und ca. 2 Stunden "Reisezeit" drauflegen. Das rentiert sich nicht wirklich.

Darüber bin ich jetzt auch nicht wirklich traurig. So bleibt es halt bei dem einen und anderen Spiel weniger, aber immerhin muss ich am Ende nicht das etwas mulmige Gefühl haben, mit so merkwürdigen Gamestop-Aktionen oder dem Import-Wahn die "lokale" Infrastruktur mittel- bis langfristig zu schädigen.

Denn so schön diese ganzen Aktionen für den Spieler auch erstmal sind, früher oder später wird jemand die Zeche dafür zahlen müssen. Seien es die anderen lokalen Händler, die Käufer der Gebrauchtspiele oder am Ende gar alle Spieler - weil wir damit Quasi-Monopole fördern.

Das möge jetzt bitte nicht als Angriff auf diejenigen verstanden werden, die bei dieser Aktion mitmachen. Aus finanzieller Sicht kann ich das vollkommen verstehen. Ich würde bei passenden Optionen sicher auch in Versuchung geraten, auch wenn mir ausser "Eternal Sonata" nichts einfiele, das ich gerne abgeben würde. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt bei solchen Aktionen trotzdem.

sven132f

Pförtner des Altenheims
Bin gestern noch zum Game Stop Soest,Top Spin 2 und The Outfit abgegeben und Forza 3 vorbestellt.....super sache!!!!

DonnerLumpi

Altenpfleger
Ich denke nicht das wir uns um eine Insolvelz von Gamestop gedanken machen müssen, denn der Gedanke ist ja aus unternehmerischer Sicht genial! Wenn ich einfach mal mich selbst als Beispiel nehme:
für mein Assassins Creed wollten die damals 12 Taler geben, hatten das Ding im Regal stehen gebraucht für 39 Taler! Da brauche ich keinen Rechenschieber um zu sehen das dass ne respektabele Spanne ist!
Jetzt könnte man tatsächlich noch die anfallenden kosten heranziehen, mal sehen:

Handlingsaufwand: Per Scanner und knopfdruck einlisten, Schublade auf - Spiel rein - Schublade zu :rolleyes:
Handlingskosten: Strom, Miete und der arme Kerl hinterm Tresen der schätzungsweise 1500 - 1800 Taler Brutto verdient...
Hinzu kommen noch jede Menge Deppen die zu Überzogenen Preisen kaufen!

Hm, ob das ein Franchise ist?? ;)

X

X30 Delta

Guest
Hatte am Freitag die Gamestop Filiale in Bochum besucht.
6 alte bisher unverkäufliche Spiele gegen Forza 3 , NfS-Shift , sowie Halo ODST eingetauscht. Besser geht es gar nicht.
Schade nur, das man die Sachen persöhnlich abholen muß.
Bei NfS hatten die schon 120 Vorbestellungen...

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ich konnte auch nicht an mich halten.
Ich hab am Freitag auch gleich nochmal zugeschlagen.
Forza 3, NfS Shift, Fifa 10 & Op. Flashpoint.
Macht dann insgesamt rund 60 € für 6 brandneue (Top ?-) Titel.
Wer da noch meckert ist selber schuld. ;)
Was hab ich wieder für Kracher abgegeben..... TMNT, Rayman Raving Rabbids, Shrek der Dritte...... naja, alles solch Edelteile die ich mal im MM fürn Äppel und ein Ei geschossen hab :D

Zitat von Donnerlumpi: der arme Kerl hinterm Tresen der schätzungsweise 1500 - 1800 Taler Brutto verdient...

Hmm...also "so arm" möcht ich auch mal sein....................

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Nach der Aktion machen die bestimmt noch einige Filialen auf um die ganzen gebrauchten Spiele wieder zu verkaufen. Denn bei meinem Shop passten keine gebrauchten mehr in den Ständer. :D

Oben