• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom Köln 2013 21.-25.08.2013

S

SneakySnake

Guest
War of Thunder sah interessant aus.
Sehe aber dass es das Game auch gerade über Steam zum kostenlosen Spielen gibt und die Hardwareanforderungen relativ gering sind (Empfohlen 2,4GHz Dual Core z.B.).

Ja War of Thunder ist ein Free2play titel auch auf der ps4 dann werde es mal antesten auf steam wenn es mir gefällt lade ich es auch für die ps4 wenn nicht ja dann halt nicht :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
War of Thunder hat mich auch ziemlich positiv überrascht. Schätze mal, es wird wie Battlefield 1942, was immer noch sehr viel Spaß macht (heute mal wieder reingeschnuppert und gestorben wie am Fließband :D).
Aber es wird wohl in etwa so lange PS4-exklusiv bleiben, wie Minecraft oder demnächst World of Tanks...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Stimmt, aber ich muss Knusper mal rechtgeben. Das war eine Schnarchnasenveranstaltung deluxe und die Exclusives sahen alles durchweg aus, als ob man dafür keine NextGen-Konsole benötigen würde.
Außerdem hat man im Stream mehr Hinterköpfe von Journalisten gesehen, als vom eigentlichen Geschehen auf dem Screen. Die Regie gehört dafür geohrfeigt! :aufs maul:
Der Burner war ja Shadow of the Beast, das war ein Freeware-Game für den Amiga, welches sie da als riesige "neue" IP gepusht haben. Ich weiß ja nicht, ob man so ein 2D-Sidescroller-Remake heute noch als Next-Gen vermarkten sollte... :zwinker:

Aber einige positive Aspekte gab es durchaus. Die Vita-Preissenkung auf 199€, und Speicherkarten werden endlich erschwinglich. Das Remote-Play finde ich sehr reizvoll, das geht z.B. mit Smart Glass nicht.

Sicher, die Pressekonferenz war von ihrer "Erzählweise" her viel zu langsam und langatmig gehalten und von der Kameraführung her absolut gruselig. Aber das ist bei Pressekonferenzen im Allgemeinen und bei Sony im Besonderen fast immer so, weshalb ich mir die PK auch via GiantBomb angeschaut habe, wo es halt noch Kommentar drüber gab.

Aber über den Inhalt kann ICH mich absolut nicht beschweren. Und der erinnerte halt stark an die MS-PK auf der E3: Games, Games, Games.

Ja, DER große AAA-Titel, den alle erwartet haben, war nicht dabei, aber dafür halt eine bunte Palette an Indie-Titeln. Und dieses Angebot hat meine Gamer-Ader durch und durch angesprochen.

Brauche ich dafür eine NextGen-Konsole? Aus grafischer Sicht sicherlich nicht unbedingt, aber wenn diese NextGen-Konsole halt einfacher zu programmieren, dadurch für Entwickler einfacher zugänglich ist und somit diese Spiele auf Konsolen erst ermöglicht, dann bin ich da auf jeden Fall an Bord.

Wenn jemand Titanfall, COD Ghosts, Battlefield 4, Dead Rising 3 oder Ryse, welche technisch sicher beeindrucker sind, interessanter findet, will ich ihm diese Meinung nicht nehmen. Für mich sind diese Titel leider alle komplett irrelevant.

Thommysoft

Team
Aber... aber... aber Dead Rising 3 hat Zombies! Z O M B I E S!! Hallo? :eek::D

HALLLOOOO!! :D

Genau deshalb ist es uninteressant. Du weisst schon... Wenn einem keine interessanten Gegner einfallen, was nimmt man dann? Genau, Zombies. Wenn man keine Lust drauf hat, eine gescheite KI programmieren, was nimmt man dann? Genau, Zombies. Wenn man keine Idee für eine interessante Spielwelt hat, was nimmt man dann? Natürlich die Welt nach einer Zombie-Apokalypse.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Aber... aber... aber Dead Rising 3 hat Zombies! Z O M B I E S!! Hallo? :eek::D

Und "Dying Light" erstmal. :sabber:
Okay ist kein One Exclusivtitel aber auch jede Menge Zombies.
snk_ms_zombie_07.gif
:zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also wirklich! Man sollte zumindest einen einzigen Zombie in jedes Videogame einbauen, als Easer Egg, sammelbare Konzeptzeichnung oder Wackeldackel meinetwegen. Aber Zombies gehören einfach dazu! :scream::fettes Grinsen:

Thommysoft

Team
Thommy mag keine Zombies :biglaugh:. Dabei sollte jedes gute Spiel Zombies haben :ugly:.

Also so ganz stimmt das ja nun nicht. Es gibt durchaus ein Genre, in dem ich Zombies wirklich willkommen heiße, und das sind Rennspiele. Da ich kein sonderlich begabter Rennspielspieler bin, bevorzuge ich die Gegner-KI so hirnlos wie möglich, damit ich einfach den Spaß am Fahren genießen kann. Deswegen finde ich auch die Drivatar-Idee von Forza 5 absolut furchtbar, weil ich es nicht wirklich interessant finde, gegen intelligente Gegner zu fahren.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Für´s fahren mit hirnlosen Gegnern empfehle ich dir den alltäglichen deutschen real life Strassenverkehr. Vor allem die Autobahnen.

.....aber die Grafik ist geil :D

Oben