• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom Köln 2013 21.-25.08.2013

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Das "Blöde" ist natürlich noch, dass in NRW gerade Sommerferien sind und da ist es wahrscheinlich Jacke wie Hose, ob man am Wochenende geht oder während der Woche.

Aber 2 Stunden warten, für evtl. 10 Minuten oder weniger was gucken und ausprobieren. Ich weiß ja nicht.
Gibts wenigstens Merchandising?

Lorko

Altenpfleger
Banksy, für's Zocken lohnt sich die Gamescom gar nicht. Aber wenn du auf heiße Messe-Häschen stehst: :top: Vor allem nach ein paar Bieren eine Riesengaudi. Wir haben uns in Leipzig mit so ziemlich allen fotographieren lassen und waren am Ende so blau, dass die sich sofort verdrückt haben, wenn sie uns nur von Weitem gesehen haben..:king:

Was ??? Freibier gibt es auch ??? vllt. sollte ich die nächste Messe mal in Angriff nehmen...die Babes gefallen mir ja auch.:lecker: Einquartieren tu ich mich dann beim Trikkes :biglaugh:
Ach Dirk,mal wieder Lust auf ne Runde Resi 6 ? Ich hab ne ganze Zeit ausgesetzt.

Starsky

Damn good coffee...!
Heute um 18 Uhr gibt es im Übrigen eine Microsoft Liveshow von der Gamescom! Empfangbar über die Live-Event App auf der 360!

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ja, richtig. Da ist die Hölle los. Hätte jetzt auch nicht gedacht das es so voll sein wird. Ich war heute Morgen schon da. Mein Zug sollte eigentlich um 10.07 Uhr ankommen. Hatte aber fast 30 Minuten Verspätung. Ich denke mal 95% der Fahrgäste wollten zur Messe. Vom Bahnsteig bis in die Halle (Fußweg ca. 200m) brauchte ich dann nochmal fast eine halbe Stunde. Und ich hatte meine Karte schon online geordert. Wohlgemerkt. So, dann noch ein paar Anmerkungen zu den Beiträgen weiter oben. Freibier gibt's nicht. Zumindest Hab ich keins gefunden. Merchandising, ja gibt es. Aber ich bin ehrlich gesagt zu alt um mit irgendeinen tollen Animateur auf der Bühne um die Wette zu grölen und mich dann mit dem Jungvolk um ein T-Shirt oder irgendwelche Schlüsselbänder zu kloppen. New, das tu ich mir nicht mehr an. Und was die Messebabes betrifft. Da würde ich sagen war in Leipzig damals wirklich mehr los. Selbst vor 3 Jahren als ich das letzte Mal in Köln auf der Gamescom war waren meiner Meinung nach mehr von den Ladies unterwegs. Ist aber auch ehrlich gesagt für mich nicht von Belang. Ich bin ja wegen den Spielen dort und nicht zur Fleischbeschau:keine Panik:.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was ??? Freibier gibt es auch ??? vllt. sollte ich die nächste Messe mal in Angriff nehmen...die Babes gefallen mir ja auch.:lecker: Einquartieren tu ich mich dann beim Trikkes :biglaugh:
Ach Dirk,mal wieder Lust auf ne Runde Resi 6 ? Ich hab ne ganze Zeit ausgesetzt.

Ist doch klaro, das du auf meinem Balkon übernachten kannst. :biglaugh: Resi 6? Habs gestern mal alleine versucht, macht keinen Spaß! Wir finden nen Termin :evil:

S

SneakySnake

Guest
Soo komme gerade fix und fertig von der Gamescom(Breeeeechend voll) :Dund hab da so einiges antesten können.

Titanfall
Battlefield4(vip pass gewonnen konnte ohne wartezeit rein) hrhr
TheWitcher 3 ( Gameplay Demo gesehen nicht selber gespielt)
DeadRising 3

Zocken konnte ich so um die 20-30 minuten pro game und nun schilder ich mal meine eindrücke zu den games.

Titanfall:
Wer Call of Duty kennt wird sich schnell mit der Steuerung und der Physik anfreunden können, das Spiel ist als Fußsoldat wirklich flink und bringt dadurch eine tolle Dynamik mit sich. Die Möglichkeiten mitdem jetpack was man besitzt an Wänden zu laufen und Doppelsprünge durchzuführen ist richtig richtig gut umgesetzt worden und birgt dadurch gute taktische Möglichkeiten fürs Teamplay und erschwert esnatürlich auch den Mechs alles und jeden aufs korn zu nehmen. Kommen wir nun zu den Mechs nach ungefähr 2-3 Minuten im Game wenn man einige punkte erzielt hat steht euch der Mech zur verfügung den kann man dann ganz einfach anfordern, spektakulär wird aus den Wolken in euer Zielgebiet geschossen und ihr könnt ihn übernehmen man hat zu Anfang nach dem Mech Spawn eine art Welpenschutz sprich der Mech ist für 5-8 sekunden nach erscheinen unzerstörbar(wird durch ein blaues Kraftfeld um den Mech angezeigt). Wenn man sich dann im Mech befindet merkt man das auch die Steuerung ist dadurch dann etwas träger was dem Spielspass aber dadurch keinen Abbruch tut, im Gegenteil ein fantastischer kontrast zum Dynamischen flinken spiel als infanterist und die Feuerpower ist auch sehr sehr gut man merkt das man in einem mächtigen vehicle sitzt der aber wenn man nicht aufpasst auch ganz schnell von den infanteristen zerlegt werden kann. Alles in allem ist das spiel bereits jetzt schon sehr sehr gut gebalanced finde ich und könnte von mir aus auch schon morgen erscheinen ^^. Meine frage die ich an die Pressetypen da gestellt habe war wie groß die Map vielfalt bei release sein wird darauf konnten oder wollten sie noch nicht antworten.

Battlefield4

BF4 jaaa hmmm BF4 :D wer Bf3 mag wird BF4 auch lieben es gibt gute verbesserungen aber als Neue nummer hmm hätte es nicht released werden müssen für mich ist es eher ein BF 3.5 nichts desto trotz Pflichtitel :D. Die Steuerung ist im Grunde gleich was aber wiederrum fuchsig wird ist das Verhalten der Waffen für meinen geschmack verziehen diese noch viel zu sehr auch wenn man kurze feuerstöße abgibt wenn man da den stick nicht unter kontrolle hat kommt man sich vor wie Rambo der wild in der gegen rumballert und alles trifft nur nicht das was man will :D. Aber das wird wohl noch gefixed bzw Poliert. Die map war Paracel Storm oder so ähnlich heisst die ^^ ne map wo mehrere kleine insel gruppen dicht aneinander liegen und dadurch gab es eine gute möglichkeit die fahrzeuge mal zu testen ich hatte den Heli, den jet und nen tank testen können die steuerung ist dieselbe wie bei bf3 also muss man sich da schonmal nicht neu einstellen. Gespielt wurde bei meiner demo aber leider nur eroberung und nicht der neue modus mit den Bomben so wie ich eigentlich gedacht habe eventuell musste ich da woanders anstellen keine ahnung ^^.Fazit ja bf4 macht spass ist grafisch besser als bf3 aaber groß was neues ist es halt auch nicht.

TheWitcher 3:

WOW WOWWOW sieht das teil genial aus die demo die ich da gesehen habe(leidernicht selber spielen konnte) sah fantastisch aus Die Physikdetails wie wind das übers gras fegt geröll das vom pferd aufgewühlt wird, flammen bewegungen von fackeln oder häuser bränden alles wirklich absolut top Das Quest System sieht auch sehr gut durchdacht aus bei der Demo war es so das Geralt in ne schenke latscht dort eine quest annimmt und mittendrin kommt da wer zur schenke reingestürmt und brüllt etwas von das dorf wird angegriffen bitte helft und schon hat man auch noch eine sidequest die man machen kann. Wenn das so fortgeführt wird ist das ganz großes kino. Der Witcher modus den man hat um z.b. bei einer quest hinweise auf den gegner zusammeln funktioniert ähnlich wie der detektiv modus bei Batman Arkham Asylum(city). Wenn man in den modus wechselt erscheint alles was für die quest(Monstersuche) rot sprich bei der demo gab es einen geistden man finden musste und läuft da in so einem Waldgebiet umher dortschaltet man dann in den Witcher modus und dort fliegen Raben rum die durch en Modus rot markiert sind dadurch bekommt man im Tagebuch den hinweis das Raben ein zeichen für die anwesenheit von geistern sind.Also stratzt man so lange darum bis man auf einen ganzen schwarm Raben trifft und dort in der nähe findet man dann diesen geist. Kurzum Das spiel ist mein absolutes Highlight gewesen und freue mich schon tierisch auf den teil. Läuft auch super flüssig kein tearing oder sonst was sah wirklich klasse aus.

DeadRising 3:

ZOMBIIIEEES wer liebt sie nicht ? Da des mein erstes Dead Rising war was ich je gespielt habe ^^ kann ich natürlich nicht soooviel dazu sagen inwiefern sich dieses game verbessert oder verschlechtert hat. Aber was ich sagen kann ist Das es ja ein ziemliches gemetzel ist ^^ man kann irgendwie alles zu ner Waffe machen was man dort findet und auch Fahrzeuge umbauen z.b. hatte ich nen Truck mit ner Dampfwalze kombinieren können womit man 100-200 Zombies auf seinem weg einfach wegrollt ^^.Was es noch Gab war das ein Pressetyp mir bei meinem spiel mit seinem Tablet zur Seite stand und mir dadurch verschiedene stores anzeigen lassen konnte wo ich halt waffen und anderes zeugs finden konnte. Negativ ist mir aber wie gestern auch schonmal im Forum geschrieben wurde diese Ruckler die kamen ziemlich häufig vor, wenn viele zombie horden meinen weg gekreuzt haben. Ja mehr kann ich eigentlich nicht sagen außer das es ansonsten sehr gut aussah aber meinen Geschmack an ein Zombie game leider nicht ganz trifft. Aber das ist halt der Persönliche Geschmack.

Nochetwas zu den Xbox One Controllern und Ps4 Controllern
Der XboxOne Controller liegt gewohnt gut in der hand auch wenn ich irgendwie, das batteriefach vermisse :D fühlt sich so leer in der mitte des controllers an ^^ Die Vibrierenden Trigger tasten sind eine wirklich gute neuerung und die Analog sticks lassen sich präzise steuern aufgrund eines meines erachtens nach besseren wiederstands der sticks. Was jetzt aber da an 40 verbesserungen stattgefunden haben soll weiß ich nicht ^^.

Der Ps4 Controller liegt für mich sogar noch etwas besser in der Hand als der von der Xbox die Analog sticks die ja jetzt nach innen geformt sind sind absolut klasse genauso ein guter wiederstand wie die bei der xbox one und die rückseite des controllers ist leicht„gummiartig“ mit kleinen noppen wodurch eine schöne grifffestigkeit gegeben ist.

Fazit: beide Controller spielen jetzt in der absolut gleichen Liga und sind beide hervorragend da gibt es kein wenn und aber.

Das war mein Gamescom tag eigentlich wollte ich noch Killzone und Watchdogs testen aber da hätte ich jeweils 3- 31/2 std anstehen müssen und das war mir einfach vieeeeel zu lang ^^ hoffe ich konnte euch einen kleinen einblick geben falls noch fragen sind könnt ihr sie gerne stellen.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Wie war den der generelle Eindruck von den neuen Konsolen? Framerate etc? Wo war den gefühlt mehr los? MS oder Sony?

Also die Framerate war bei beiden "Konsolen" oder Pcs :D ka worauf das alles lief sehr sehr gut auch die beleuchtung und texturenschärfe waren gut da gab es aus meiner sicht nix zu meckern bis auf Dead Rising 3 da gab es viele ruckler. Bei beiden konsolen gab es gleichviel andrang (es war aber auch zum bersten gefüllt) ^^ Ich denke egal welche Konsole man sich zuerst kauft oder überhaupt kauft man macht nichts falsch die titel sahen auf beiden Konsolen versionen fast identisch aus (mit fast meine ich das die helligkeit der titel geschwankt hat was aber an den monitoren oder leinwänden lag) Kinect hab ich nicht selber getestet sondern nur zugesehen und hmmm ja ich bin immernoch kein fan von bewegungssteuerung es sah so aus als ob die erkennung zwar nun besser läuft aber bei wirklich schnelleren bewegungen der arme immernoch kleine aussetzer in der erkennung vorhanden sind ob das am ganzen blitzlicht gewitter lag der hinter uns stattfand oder an Kinect selbst lag kann ich leider nicht sagen. Auch sind die bewegungen beim körper/gesicht einscannen nicht echtzeit sprich wenn man seinen Arm hebt sieht man die bewegung ungefähr 0,5-1 sekunde später erst auf dem bildschirm. Ansonsten ist Kinect Sports Rivals sicher ein ganz netter spass für nen Partyabend mit freunden.

ps: Mit gleicher grafik bei den titeln meine ich natürlich die Multiplatform titel. Von den Exklusiv games die ich gesehen habe gefiel mir grafisch auf der Xbox One Ryse am besten und auf der PS4 sah Killzone am stärksten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben