• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Games for Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Ich kann den Sarkasmus vom C64 auch nur zu gut verstehen. Nur ein Beispiel: Auf der Xbox 360 gab es kürzlich Assassin's Creed 2. Bei PS+ Assassin's Creed 3. Dazwischen lagen exakt drei Jahre, die Spiele AC Brotherhood und AC Revelations.

Erst kürzlich habe ich erfahren, dass man einmal mit PS+ heruntergeladene Spiele jederzeit wieder runterladen kann, wenn man sie mal gelöscht wurden oder man zwischendurch kein gültiges Abo hatte. Man kann das PS+ Spiel auch einfach so erwerben und es dann erst Monate später herunterladen, wenn einem danach ist.
Von daher ist das Argument, man kann ohne Abo die PS+ Geschenke nicht spielen, schon wieder haltlos. Denn da online spielen jetzt auch bald auf der PlayStation ein Abo vorraussetzt, wird sich das für 35€ im Jahr auch jeder Schüler leisten können oder sich zumindest zum Geburtstag wünschen.

Die Gratisspiele von Microsoft sollten ein ähnliches Modell zur Konkurrenz bieten, aber das war ein Schuß in den Ofen, imo. Diese Spiele sind einfach nicht wertvoll in Bezug auf Qualität, Quantität und Aktualität.

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe

Dem ist nichts hinzuzufügen, hehe. @C64 :laugh:
Außer das ich finde anstatt diesen Uralt Kram hätten sie uns lieber 5-10 Arcade Games unserer Wahl schenken sollen.
Naja ist ja bald vorbei. Ab 22.11 werde ich wohl kaum noch auf der 360 zocken

Ich find`s gut. Halo 3 ein letztes (fünftes Mal) durchzocken und am 22.11. mit der 360 abschließen. Das denkt Microsoft bestimmt auch so: "...Jungs noch ein Mal Halo 3 und dann schnell die Xbox One kaufen!" :shame:

buu

Frührentner

Von daher ist das Argument, man kann ohne Abo die PS+ Geschenke nicht spielen, schon wieder haltlos.

es ist nicht haltlos, denn ohne Abo kannst du die Inhalte nicht spielen ;) es ist völlig egal ob direkt nach dem Download oder erst in 3 Jahren, wenn du es spielen willst, brauchst du zu dem Zeitpunkt ein gültiges Abo.

außerdem warum wird die MS Aktion immer wieder mit psn+ verglichen? das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. die haben rein absolut gar nichts miteinander zu tun. bei psn+ zahlt man rein allein für diese Angebote und man muss weiter zahlen, wenn man diese Inhalte weiter nutzen möchte. daher sind Kommentare ala "wieso kann Sony solche Angebote raushauen und MS nicht?" völlig Banane. MS nimmt 0 extra Kohle für diese Aktion und verschenkt einfach ein paar ältere Perlen und auch die ein oder andere Gurke. Sony nimmt Geld vom Kunden, mit diesem Geld rennen sie zu den Publishern, legen noch ein wenig oben drauf um dann die Spiele den Kunden "umsonst" ( nein nicht umsonst, ihr zahlt dafür! -.- ) anbieten zu können.

die Aktion ist auch nicht mehr als ein Kundenfang zum Ende der aktuellen Generation, denn wer glaubt, dass das mit der PS4 so weitergeht und man sich da praktisch keine Spiele mehr kaufen muss, weil die gibts dann ja im psn+ Abo, muss ganz schön naiv und fernab der Realität sein. die Aktion können sie so nicht weiterführen, denn dann schreiben sie niemals schwarze Zahlen mit der Konsole.

X30 C64 Forever

Altmeister

es ist nicht haltlos, denn ohne Abo kannst du die Inhalte nicht spielen ;) es ist völlig egal ob direkt nach dem Download oder erst in 3 Jahren, wenn du es spielen willst, brauchst du zu dem Zeitpunkt ein gültiges Abo.

außerdem warum wird die MS Aktion immer wieder mit psn+ verglichen? das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. die haben rein absolut gar nichts miteinander zu tun. bei psn+ zahlt man rein allein für diese Angebote und man muss weiter zahlen, wenn man diese Inhalte weiter nutzen möchte. daher sind Kommentare ala "wieso kann Sony solche Angebote raushauen und MS nicht?" völlig Banane. MS nimmt 0 extra Kohle für diese Aktion und verschenkt einfach ein paar ältere Perlen und auch die ein oder andere Gurke. Sony nimmt Geld vom Kunden, mit diesem Geld rennen sie zu den Publishern, legen noch ein wenig oben drauf um dann die Spiele den Kunden "umsonst" ( nein nicht umsonst, ihr zahlt dafür! -.- ) anbieten zu können.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Vielleicht kenne ich da auch nicht alle Details? Für was genau zahlt man bei Microsoft? Für was genau zahlst du denn XBL Gold? Doch wohl vor allem für die Möglichkeit, online zu spielen, oder? Etwas, das bei Sony seit jeher "umsonst" angeboten wurde. Dabei lasse ich jetzt mal außen vor, dass das Thema "Online" bei Microsoft besser funktioniert, keine Frage. Letztlich handelt es sich aber bei beiden Modellen um Abo-Modelle, die sogar preislich auf einer Höhe liegen. Die einzigen Unterschiede zwischen XBL Gold und PS+ sind:

• das Recht online zu spielen auf der Xbox 360 (bei PS+ umsonst)
  • seit einigen Monaten zwei kostenlose Spiele aus dem Uralt- und Billigsektor auf der Xbox 360 (auf der PS3 aktuelle Triple AAA-Hits, und das schon seit einer ganzen Weile)

Insofern stimmt es natürlich, dass man PS+ zusätzlich bezahlt, um u.a. in den Genuß der Freispiele zu kommen. Denn alles andere ist ja schon umsonst! Man sollte beide Modelle aber wirklich nicht vergleichen, da Microsoft ansonsten noch einmal deutlich schlechter abschneidet. Insofern passt der Kommentar in englischen Foren, den man gerade beim Thema "2 Games für lau" in Bezug auf Microsoft immer und immer wieder liest: "greedy bastards".

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

die Aktion ist auch nicht mehr als ein Kundenfang zum Ende der aktuellen Generation, denn wer glaubt, dass das mit der PS4 so weitergeht und man sich da praktisch keine Spiele mehr kaufen muss, weil die gibts dann ja im psn+ Abo, muss ganz schön naiv und fernab der Realität sein. die Aktion können sie so nicht weiterführen, denn dann schreiben sie niemals schwarze Zahlen mit der Konsole.

Ich habe ja auch nichts gegen die Micosoft-Aktion. Aber mir bringt sie persönlich rein gar nichts, da ich die meisten angebotenen Spiele schon habe oder für minderwertig halte.
Es heißt Games for Gold. Für mein Gold-Abo muss ich also auch zahlen. Zumindest könnten sie mir nach 7 Jahren Goldmitgliedschaft eigentlich mal etwas besseres oder aktuelleres schenken als Halo 3! So meine ich das. Ich habe aber nicht sagen wollen, dass Sony keine Hintergedanken in ihrem Sytem hat. Ich glaube auch nicht, dass es für die PS4 so hochwertige Spiele geben wird. Allerdings wird die PS3 wohl noch eine Weile mit aktuellen Spielen von PS+ versorgt werden. Da wird Sony wohl zweigleisig fahren.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor

Ich habe ja auch nichts gegen die Micosoft-Aktion. Aber mir bringt sie persönlich rein gar nichts, da ich die meisten angebotenen Spiele schon habe oder für minderwertig halte.
Es heißt Games for Gold. Für mein Gold-Abo muss ich also auch zahlen. Zumindest könnten sie mir nach 7 Jahren Goldmitgliedschaft eigentlich mal etwas besseres oder aktuelleres schenken als Halo 3! So meine ich das. Ich habe aber nicht sagen wollen, dass Sony keine Hintergedanken in ihrem Sytem hat. Ich glaube auch nicht, dass es für die PS4 so hochwertige Spiele geben wird. Allerdings wird die PS3 wohl noch eine Weile mit aktuellen Spielen von PS+ versorgt werden. Da wird Sony wohl zweigleisig fahren.

Vergiss nicht den tollen Preisnachlass, den du beim Kauf auf dem Marketplace erhältst :D. Was ich ein wenig frech finde ist, dass man trotz einer Goldmitgliedschaft ständig mit Werbung im Dashboard zugemüllt wird. Das macht das Dashboard an sich schon wieder langsamer. Was ich auch besser gefunden hätte, wenn man z.B auch mal Addons umsonst bekommen hätte. Netter Schachzug mit Halo 3 ist ja auch, dass es hier nicht gerade wenig Inhalte gibt, die widerum Geld kosten, auch wenn das Spiel umsonst ist. Gerade der ganze Addon/Seasonpass Sektor ist mittlerweile ja schon lukrativer als das Spiel selbst.

Über Clash Of Heroes hab ich mich tatsächlich gefreut. Gefällt mir sehr das Spiel.

E

einauge

Guest

Das PS+ Abo gilt übrigens für PS3, die Vita und ab demnächst für die PS4, hab in diesem Monat Fair Cry 3 u. Dragons Dogma Arisen gezogen, sind ja fast schon 2 Jahresmitgliedschaften und sicher ist geschenkt nicht ganz der richtige Ausdruck, man bekommt sie für die Dauer des Abo`s zur freien Nutzung, ist aber letztlich nix anderes wie mit den Ebooks, kein Mensch sagt ich geh mal in den Kindleshop und leih mir ein Buch, jeder sagt ich hab mir das als Ebook gekauft, wobei auch nix weiter als die Rechte zur zeitweiligen Nutzung erwirbt, darf es nicht weiter verkaufen, darf es eigentlich nicht brennen auf Disk (sofern das geht) und wenn es Kindle in den Kopf kommt können sie es lt. Geschäftsbedingungen sogar sperren.
Mein abo war auch ausgelaufen sogar ca. 14 Tage und ich konnte nach dem erneuten Abschluss alle Spiele wieder runterladen, war die PS3 zwar 2 Tage am rödeln, aber passt schon.
Und ehrlich welcher Halo Fan hat Halo 3 nicht eh im Schrank oder xmal durchgespielt. Aber wie sagte mein alter Chef immer so schön: Umsonst ist auch meist umsonst....dann zahl ich lieber für die Nutzung.

Calcolon

Jungspund

Oberflächlich gesehen kann man die Aktionen nicht vergleichen, aber einfach ausgedrückt geht es hier darum, Gurkenspiele verschenken und gute Spiele verleihen. Ich würde Letzteres bevorzugen. Kommt einer Videothekenflatrate nahe und da viele Spiele nach dem ersten durchzocken eh uninteressant werden ist es eh in Ordnung.

MS hätte diese Aktion nicht so theatralisch auf der E3 ankündigen sollen, dann hätte es auch diesen Shitstorm nicht gegeben. Hätten die etwas bescheidener die Spiele hier und da verschenkt wäre es viel besser angekommen.

Aber auf der E3 eine riesen Ankündigung mit Assasins Creed 2 und Halo 3 und den Start der Aktion mit Defence Grid, das war ja schon falsch. Ob mit Absicht oder durch Dummheit, falsche Erwartungen bei vielen Spielern wecken führt nunmal zum Shitstorm.
Spiele mit den beliebtesten

Natürlich gibt es Stimmen, die sagen, die Spieler seien ja selber Schuld, wenn sie sich zuviel erhoffen, aber ich glaub, nicht jeder hat so den Durchblick und die Erfahrung in der Industrie und Verkäufer sollte man die Schuld nicht auf die Kunden abwälzen. Schon nach der Ankündigung auf der E3 lief durch die ganze Presse, das die Anfangstitel AC2 und Halo3 sein werden, MS hat bis zum ersten Spiel nicht reagiert und nichts dementiert, entweder mit Absicht oder aus Dummheit. Und dann Start der Aktion BAAM ein Tower Defence Spiel. Das dies in die Hose geht hätte sogar jeder GameStop Mitarbeiter vorhersehen können.

Bei der Ausführung der Aktion und der Auswahl der Spiele fragt man sich, ob die überhaupt einne Draht zu den Kunden haben. Ich mein Titel wie Shadowrun waren schon bei Erschienen Gurken.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

so, passend zum aktuellen "Games for Gold" Halo 3 Event, war MS so gnädig noch das "Halo 3 Mythic-Kartenpaket II" auf 4,74€ zu reduzieren!

Also frohlocket!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben