• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag wahrscheinlich gehackt

F

FaiR Volkmar

Guest
..immer noch ist die Geschichte nicht aufgeklärt...kein Statement von Microsoft oder EA / Origin

dafür sind die Käufer der PC Version von BF3 sauer dass sogar die Daten ihres Internet Browsers auf dem eigenen PC an EA übermittelt werden.

aktuell Amazon Deutschland 628 Kundenrezensionen - mehr als 530 davon beschweren sich über die Schnüffelei auf dem Kunden PC - lest mal selbst

http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

g040.gif

für mich sind EA Spiele weiter auch auf der XBox gestorben, sowas unterstütze ich nicht.

:ugly:

GFIRST61

Altenpfleger
Aus einem anderen Forum aber trotzdem wichtig!

Ist FiFa 12 nicht von EA? Dann wundert es mich nur noch, dass "nur" so "wenige" XBL-Accounts geknackt wurden.

Wenn ich lese, was EA bei der PC-Installation von Battlefield 3 alles an Daten sammelt und auf eigenen Servern ablegt, kommt mir das kalte Grausen. Die haben alles, mit dem jeder Account eines jeden Games geknackt werden kann Ein kleine Sicherheitsleck und Millionen von EA-Accounts stehen offen

Laut EULA, die man bestätigen muss um spielen zu können, muss man u.a. folgende Punkte einwilligen:

"Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung."

sowie die Rechte:

"Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren"

(Quelle: amazon-Bewertungseite für Battlefield 3)

Diese Reaktionen der PC-Gamer sprechen Bände 590 negative Bewertungen und die Zahl nimmt bei jedem Laden der Seite zu.

Oh. Mann. Shice. Mass Effect ist auch von EA.....

Welche Daten sammelt EA eigentlich von meinem XBox-Account?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Diese Reaktionen der PC-Gamer sprechen Bände 590 negative Bewertungen und die Zahl nimmt bei jedem Laden der Seite zu.

Aber wirklich, das ist nicht übertrieben! Sind nun schon 669 Bewertungen mit nur einem Stern. Ich find's gut, dass der Spieler endlich nicht alles hinnimmt und mal kräftig auf die Kacke haut. Irgendwo ist halt mal Schluss.

E

einauge

Guest
Aber wirklich, das ist nicht übertrieben! Sind nun schon 669 Bewertungen mit nur einem Stern. Ich find's gut, dass der Spieler endlich nicht alles hinnimmt und mal kräftig auf die Kacke haut. Irgendwo ist halt mal Schluss.

Leider wird es trotz allem genügend "blinde" Fanboys geben, denen das egal ist oder es wird als "Lüge" von Mitbewerbern dargestellt.
Ich will und werde EA Games nicht boykottieren, geht schon wegen Mass Effect 3 nicht, aber nur wenn ich das Game nutzen kann ohne mich irgendwo einzuwählen oder zu registrieren.

F

FaiR Volkmar

Guest
Oh. Mann. Shice. Mass Effect ist auch von EA.....

Welche Daten sammelt EA eigentlich von meinem XBox-Account?

es gab diverse Spiele da wurde von der XBox einfach die Login Daten der Mailadresse übermittelt ohne Änderungsmöglichkeit.

.....das Ergebnis ist dass seit 1 Jahr vermehrt EA Konten von XBox Konsolen gehackt wurden....und immer noch kein Statement von EA / Origin / Microsoft - noch immer wird das unter den Teppich gekehrt.

:ugly:

Ich habe auch mein Passwort geändert 16 Stellen mit Zahlen - Buchstaben und Sonderzeichen, das knacken vom Passwort dürfte eine Weile dauern....das ist so kompliziert dass ich es selber aufschreiben musste...wer nur ein normales Wort nimmt ist stark gefärdet bei Hackversuchen....

:p

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
es zeichnet sich ja anscheinend ab dass es wirklich an EA liegt.
somit werde ich auch konsequenzen ziehen und erstmal keine spiele von denen mehr kaufen.
dass es keine anständige stellungsnahme gibt ist unerhört.
ich hab ja viel geduld...aber jetzt is das fass ma mehr als voll.

X

X30 Zelo

Guest
Hier mal eine inofffizielle Aussage eines Bekannten von der MS-Front:

Man kann nur "gehackt" werden wenn das XBL und EA Passwort gleich sind. Die Hacker haben sich Zugang zu den EA-Servern verschafft und die EA-Logindaten und Gamertags von verbundenen XBox-Live-Konten geklaut. Damit kamen sie dann an die einzelnen XBL-Accounts, sofern das gleiche Passwort verwendet wurde.

Deshalb auch der Hinweis von MS man solle sein XBL-Passwort ändern.
Das EA-Sicherheitsloch soll mittlerweile gestopft sein.

Sichere und verschiedene Passwörter für unterschiedliche Dienste sind heute pflicht. Egal wie sicher ein Serversystem ist, es gibt immer einen Weg rein - je nach Sicherheitsvorkehrungen ist er mehr oder weniger steinig.

Ein sicheres Passwort besteht aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Je länger, desto besser.

Das rechtfertigt natürlich nicht die Datensammelaktion von EA.

X30 The Schenckman

Frührentner
YES !!
Account wieder frei und MS Points gutgeschrieben.

Laut Support sind doch sehr viel Accounts gehackt worden.
Denke mal das will MS oder EA nicht an die grosse Glocke hängen

Oben