• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag wahrscheinlich gehackt

F

FaiR Volkmar

Guest
...ja typisch EA dass an Microsoft zu schieben....für mich liegt die Schwachstelle bei denen.....was anderes finde ich nicht logisch.....wie immer wird erst mal vernebelt und alles abgestritten, diese Fälle von Account Diebstahl gibt es seit dem Fifa11 erschienen ist....die letzten Monate nimmt es aber zu ..."vermutlich" können die Spacken da bei EA rumhacken wie sie wollen und nichts wird wirklich unternommen........wäre ja nett wenn nach Monaten EA und Microsoft mal wirklich hier was zu sagen würden...ich befürchte da will man was unter den Teppich kehren...

Ich persönlich schwinge weiter den eigenen Banhammer: sag nein zu EA

:ugly:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
doch sicher hatte ich schon spiele von EA gezockt.aber mich nicht wissentlich registriert.
und sicher werd ich jetzt mit angeboten wie demos oder spielen erstma etwas vorsichter sein wenn EA draufsteht.
in den nächsten tagen wird es ja hoffentlich mal eine stellungnahme geben um die zocker zu besänftigen.das sind ja keine einzelfälle mehr.
aber zweifel und ein ungutes gefühl werden natürlich noch etwas nachwirken.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Yupp, ist seitens EA erstmal einfach den Schwarzen Peter an MS weiter zugeben, komisch ist nur, dass Orgin ja relativ neu ist bei EA und der Account ja dorthin verknüpft werden musste. Der Login bei Origin war bei mir dann auch nicht möglich, da mein Passwort zu "Komplex" ist :( Gut, dass wurde mittlerweile gefixt, was soll ich aber von einem Account Service halten, bei dem die Verwendung von Sonderzeichen in einem Passwort das Login erstmal unmöglich macht.
Wenn jetzt jemand die gleiche eMail und das gleiche Passwort wie bei XBL verwendet, dann brauche ich nur diese Datenbank zu hacken. Trotzdem sollte MS mal ein paar Takte dazu sagen. Zwar wurde nicht die ganze Datenbank mit den User Infos geklaut, aber das Gefühl der Unsicherheit bleibt.

Auf englisch-sprachigen News-Seiten gibt es seit Ende letzter Woche u.a. diesen Auszug zu lesen, der von MS stammt und da sie auf Anfragen von News-Seiten mit einer ersten Stellungnahme reagiert haben:

Zitat: “We do not have any evidence the Xbox LIVE service has been compromised. We take the security of our service seriously and work on an ongoing basis to improve it against evolving threats. However, a limited number of members have contacted us regarding unauthorized access to their accounts by outside individuals. We are working with our impacted members directly to resolve any unauthorized changes to their accounts. As always, we highly recommend our members follow the Xbox LIVE Account Security guidance provided at www.xbox.com/security to protect your account.”

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wobei der Bericht auf der Quell-Seite nebst den durchaus guten Kommentaren der User lesenswert & informativ ist.

Onkel Heinville

Frührentner
...also ich bin ein EA-Dauernutzer....ich habe nun mal mein Passwort auf XboxLive geändert...glaub mehr kann ich nicht machen. Zahlungsarten habe ich eh keine hinterlegt. Bin dann mal heute Abend auf die Verbindung mit den EA-Servern gespannt...

F

FaiR Volkmar

Guest
Auf englisch-sprachigen News-Seiten gibt es seit Ende letzter Woche u.a. diesen Auszug zu lesen, der von MS stammt und da sie auf Anfragen von News-Seiten mit einer ersten Stellungnahme reagiert haben:

....ha ha ha - was für ein bla bla ...EA bekommt ein Teil vom Login rübergeschoben ...da liegt doch der Hase im Pfeffer....man hat den Namen des Login und brauch nur noch das Passwort hacken.......viele Leute wählen nur ein Wort - ohne Zahlen.....die sind dann unter Umständen schnell geliefert, es lebe die EDV...wäre mal an der Zeit dass MS dieses weiterschieben von der Login Mailadresse unterbindet....

Ich kann es immer noch nicht fassen dass mir EA auf meine "geheime" Mailadresse für meinen XBox Login....die ich sonst nie verwendet habe.... zwei Mails geschickt hat und mir für die Teilnahme an der BF3 Beta gedankt hat

:ugly:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Volkmar, nichts anderes hab ich die ganze Zeit schon gesagt - die EA-Server-Struktur, die nach Live steht (um es bildlich zu formulieren) ist die "Backdoor". Darüber kommt man an die Daten bzw. darüber haben die Daten-Klauer ihren Weg gefunden die Accounts zu kassieren! Und das Bescheuerte für viele Nutzer war, dass die Übermittlung automatisch erfolgte (drücke A und keiner liest so ungefähr) - das war auch mal anders, da noch die Entscheidung möglich war: Manuell einrichten oder eben die Bestätigung. Inzwischen reicht sogar das zocken einer Demo und die Daten sind übermittelt!

Nichts desto weniger: MS hat sich zumindest mal gerührt und dazu was gesagt (wurde ja hier gefragt) und frei von Schuld sind die auch nicht; Immerhin haben sie dem Druck von EA stattgegeben und die EA eigene Server-Struktur inkl. Datenfluss stattgegeben (gleiche gilt auch für Activision, Ubisoft, usw.). Ergo ein Grund mehr seine eigenen Daten und Zugänge, seien sie noch so banal, gescheit als möglich zu sichern. Bzw. wer darauf keinen Bock hat, entsprechende Games und Zeug zu meiden.

Zuletzt bearbeitet:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
@Ricky: Merci für die Info :thumbsup:
Wobei die Antwort von MS seit Word 2007 im Vorlagenverzeichnis zu finden ist ... ;)

Interessanter sind da wirklich die Infos auf "What the Geek", zumal das ja schon etwas länger am Brodeln ist. Nur der Vergleich zum Sony Hack hinkt etwas, da ja dort die ganzen Userinfos gestohlen wurden. Im Falle XBL muss der Typ sich ja einloggen und kann dann erst an die Daten ran. Wie auch immer, bei Durchlesen der Security Hinweise hatte ich folgende Überlegung:
- Warum sperrt MS nicht die Komsolen auf den der unberechtigete Download durchgeführt worden ist? Wenn das bei den Häckern publik wird, können sie sich überlegen ob sie eine Konsole pro Hack opfern.
- Der Ziel Account des Transfers wird auch erstmal gesperrt.
- Warum schickt MS keine "Warn" - eMail wenn jemannd bei dem Login ein falsches Passwort eingegeben hat? Im Augenblick kann ich nämlich lustig mehrfach ein falsches Passwort eingeben ohne das eine Alarmklocke losgeht.

Ich drücke einfach allen die Daumen, die noch nicht gehackt sind und hoffe für die Betroffenden das MS / EA mal zügig die Fälle abarbeitet.

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Man sollte sowieso eine andere email Adresse bei EA hinterlegen und außerdem noch in der Kontoverwaltung den X-Box Live Passcode für den eigenen Account einstellen.

Der Passcode ist sowas wie ein PIN-Code beim Handy der nur auf deiner Konsole existiert, somit kann sich niemand so einfach mit deinen E-mail Daten in deinen Account einloggen.

F

FaiR Volkmar

Guest
Man sollte sowieso eine andere email Adresse bei EA hinterlegen und außerdem noch in der Kontoverwaltung den X-Box Live Passcode für den eigenen Account einstellen.

Der Passcode ist sowas wie ein PIN-Code beim Handy der nur auf deiner Konsole existiert, somit kann sich niemand so einfach mit deinen E-mail Daten in deinen Account einloggen.

blöd nur dass automatisch deine Login Daten übertragen werden, als nur XBox Nutzer kann man da nichts einstellen - man wird ja nur kurz gefragt Konto erstellen und es wird bestätigt mit dem Controller - ich habe von EA genau auf meine Login Adresse die Mail zur BF3 Beta bekommen - diese Mailadresse benutze ich sonst überhaupt nicht - wurde extra für die XBox eingerichtet.

:confused:

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Wenn du dich in diesem Forum einloggen kannst, sollte das auch bei EA gehen. Man kann es aber auch in manchen spielen ändern.
Lad dir mal NBA JAM: OFE Demo runter, dort kannst du es ändern, dann ist in deinem EA Account die neue E-mail Adresse als unverifiziert gekennzeichnet.

Den Xbox Live-Passcode stellt man übrigens ein indem man den Guide Button drückt, auf Einstellungen geht, dann Kontoverwaltung auswählt und zwei Fenster nach rechts in der dritten Zeile kann man den Passcode anwählen und dann einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben