IMHO stehen sie in der Pflicht diesen zusätzlicher-Account-beim-Publisher-erforderlich Blödsinn zukünftig zu unterbinden. Das ist de facto ein weiteres Risiko bei dem auf Seiten von MS wenig Kontrollmöglichkeit besteht. Ergo: weg damit!! Mich nervt das sowieso schon, dass man für jedes Spiel zusätzlich zum Live-Account noch einen weiteren eröffnen muss. Egal pb EA-Origin, Ubiplay, oder wer weiss noch was.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser ganze Ärger auf dem EA Account basiert.
Gebe ich dir vollkommen recht, denn jedes zusätzlich an Live angebundene Server-System (egal ob EA, Ubi, usw.) ist eine Art Hintertür, die man leicht öffnen kann und damit den Weg zu den XBL-Accounts frei gibt. MS sollte tunlichst darauf bestehen, dass künftig - egal wie groß der Hersteller auch ist - keine ergänzenden Server-Systeme mehr angeschlossen werden. So kann Live geschlossen bleiben und ist damit auch unterm Strich sicherer. Vollkommene Sicherheit gibt es nicht - eh klar, aber ein gutes, verlässliches Maß lässt sich aber dennoch erreichen, aber eben ohne angeschlossene Dritt-Server-Landschaften!