• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag wahrscheinlich gehackt

Zsadist

Super-Moderator
Team
IMHO stehen sie in der Pflicht diesen zusätzlicher-Account-beim-Publisher-erforderlich Blödsinn zukünftig zu unterbinden. Das ist de facto ein weiteres Risiko bei dem auf Seiten von MS wenig Kontrollmöglichkeit besteht. Ergo: weg damit!! Mich nervt das sowieso schon, dass man für jedes Spiel zusätzlich zum Live-Account noch einen weiteren eröffnen muss. Egal pb EA-Origin, Ubiplay, oder wer weiss noch was.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser ganze Ärger auf dem EA Account basiert.

Gebe ich dir vollkommen recht, denn jedes zusätzlich an Live angebundene Server-System (egal ob EA, Ubi, usw.) ist eine Art Hintertür, die man leicht öffnen kann und damit den Weg zu den XBL-Accounts frei gibt. MS sollte tunlichst darauf bestehen, dass künftig - egal wie groß der Hersteller auch ist - keine ergänzenden Server-Systeme mehr angeschlossen werden. So kann Live geschlossen bleiben und ist damit auch unterm Strich sicherer. Vollkommene Sicherheit gibt es nicht - eh klar, aber ein gutes, verlässliches Maß lässt sich aber dennoch erreichen, aber eben ohne angeschlossene Dritt-Server-Landschaften!

F

FaiR Volkmar

Guest
na moment mal.
wenn ich mich bei EA nie registriert habe sondern immer meinen kleinen xboxlive gold fahre wer is denn dann schuld ???

natürlich hast Du dich registriert bei EA wenn Du z.B. die BF3 Demo gespielt hast, dein Login (Mailadresse) wird automatisch übermittelt - wenn ein Hacker deine Login Mailadresse hat kann er weiter machen und versuchen dein Passwort zu knacken - capito?

Ich habe mich auch nicht selber registriert bei EA - habe die BF3 Demo gespielt und bekam auf meine Login Adresse meiner XBox von den Heinis eine Mail wo sie mir für die Teilnahme an der BF3 Beta gedankt haben.

:ugly:

Das ist in jedem Fall ein enormes Sicherheitsrisiko wenn von meiner XBox Konsole ein Teil des Logins bei denen gespeichert wird....da kann man gleich irgend eine Mailadresse verwenden - man kann sie gar nicht geheim halten, sie wird an EA bei jedem Spiel und Demo beim ersten spielen automatisch übermittelt - wenn man ein EA Spiel spielen möchte stimmt man ja kurz zu dass man damit ein Account eröffnet hat.

mit mir nicht mehr

:wallsash:

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Also wär es durchaus sinnvoll für Leute die sich unsicher sind, ihre Live ID zu ändern ? Ich bin bei EA Origins mit der selben eMail Adresse angemeldet wie bei XLive.

Generaldirektor

na moment mal.
wenn ich mich bei EA nie registriert habe sondern immer meinen kleinen xboxlive gold fahre wer is denn dann schuld ???

d.h. Du hast kein einziges EA Spiel ?? ... das fiese daran ist nämlich, dass man das gar nicht merkt sondern beim Start über einen der nervigen "Bitte beachten Sie" Screens abgefragt wird den man einfach über (A) wegklickt und schon ist der Account angelegt. Entfällt natürlich wenn Du gar kein EA Game besitzt.

F

FaiR Volkmar

Guest
Also wär es durchaus sinnvoll für Leute die sich unsicher sind, ihre Live ID zu ändern ? Ich bin bei EA Origins mit der selben eMail Adresse angemeldet wie bei XLive.

das kannst Du sicher machen (oder nicht...ist das Live Abo fest an die alte Adresse gebunden?), aber sobald Du ein EA Spiel einlegst (oder eine Demo - Beta) wird wieder beim ersten mal deine neue Live ID an EA übertragen.....also erst mal kein Spiel von EA mehr einlegen....viel Spass an alle BF3 Käufer ist ja auch von EA

F

FaiR Volkmar

Guest
d.h. Du hast kein einziges EA Spiel ?? ... das fiese daran ist nämlich, dass man das gar nicht merkt sondern beim Start über einen der nervigen "Bitte beachten Sie" Screens abgefragt wird den man einfach über (A) wegklickt und schon ist der Account angelegt. Entfällt natürlich wenn Du gar kein EA Game besitzt.

ha ha ja auch bei Demos / Betas....deswegen merken viele Leute gar nicht dass ihr Account automatisch angelegt wurde

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
... Wir haben bei Electronic Arts und Microsoft um eine Stellungnahme zu dem Vorfall gebeten. Zum gehackten Gamertag konnte uns EA mangels Einblick in die Xbox-Technik kein Statement geben. Auch wie die Hacker darüber Zugriff auf den Origin-Account erlangen konnten, kann sich der Publisher nicht erklären, untersucht den Vorfall aber weiter. Von Microsoft erwarten wir zur Stunde noch eine Antwort.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Yupp, ist seitens EA erstmal einfach den Schwarzen Peter an MS weiter zugeben, komisch ist nur, dass Orgin ja relativ neu ist bei EA und der Account ja dorthin verknüpft werden musste. Der Login bei Origin war bei mir dann auch nicht möglich, da mein Passwort zu "Komplex" ist :( Gut, dass wurde mittlerweile gefixt, was soll ich aber von einem Account Service halten, bei dem die Verwendung von Sonderzeichen in einem Passwort das Login erstmal unmöglich macht.
Wenn jetzt jemand die gleiche eMail und das gleiche Passwort wie bei XBL verwendet, dann brauche ich nur diese Datenbank zu hacken. Trotzdem sollte MS mal ein paar Takte dazu sagen. Zwar wurde nicht die ganze Datenbank mit den User Infos geklaut, aber das Gefühl der Unsicherheit bleibt.

X30 Jesse James

Frührentner
Das ist ja scheinbar nicht mehr "nur" ein Einzelfall. :wallsash:
Bis die Sache geklärt ist mache ich es wie Volkmar. Passwort habe ich ebenfalls geändert.
Hoffe bis BF3 kommt klappt das wieder.... :ugly::ugly:

Honkman69

Jetzt hab ich einmal ne Frage:

Ich habe mein PW geändert. Allerdings in meinem eMail Accout. Wenn ich mich über Xbox Live.com einlogge muss ich mein neues PW eingeben. Als ich aber gestern mein Profil auf der Box anmeldete klappte das ohne Probleme. Wie bekam denn die Box mit, dass ich mein PW geändert habe, bzw. muss ich mein PW über das Dashboard ändern ?

Oben