• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Full House Poker

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da ist was dran. Normal sind immer ein paar Senioren beim Poker spielen, aber letzt wars irgendwann spät, spät abends und da warn leider schon alle im Bett. *g*

Vielleicht spielt man sich ja heute gegen später, wenn der Besuch weg ist. :)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wie sieht es denn mit dem Timer aus für den Final Tisch?
Ich vote für "AUS" !
Da ja sowieso nur Senioren mitspielen und die eigentlich wissen was sich gehört, denke ich, geht keine Gefahr von einem "Spielverzögerer" aus :D
Dafür ließen sich die Blätter besser analysieren und es käme eine Spur mehr Taktik ins Spiel.
Was denkt Ihr?

Hab extra nichts über die Vorrunde geschrieben, da kann der Timer ruhig an sein ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich denke der Timer sollte an sein. Eine Analyse des Blattes kann man ohnehin erst durchführen wenn die Hand zu Ende gespielt wurde und man weiss was jeder hatte. Dann kann man guggen wer was warum wie geraised oder gespielt hat. Die Zeit nach der Hand bleibt jedoch auch durch den Timer unbeeinflusst, von daher ist auch das eher wenig zielführend. Die Zeit reicht allemal um sich zu überlegen raise ich - und wieviel, folde ich, geh ich all in. Zumal man auch überlegen kann während die anderen vor einem dran sind. Ich glaube nicht, daß es dadurch taktischer wird. Es sei denn wir haben Anfänger in der Lobby, die die Zeit zum Einordnen ihrer Hand benötigen. Unter der Bedingung bin ich dann auch gegen den Timer

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich denke die meisten können Ihre Channcen nicht innerhalb von 15sec ausrechnen. Ich beneide Dich wenn Du es kannst :thumbsup:
Zudem wird an jedem normalen Pokertisch IMMER ohne Timer gespielt. Der Timer dient hier (beim Arcadepoker) nur dem Zweck des flüssigen Spiels.
Die Hand nach dem Spiel bewerten? Wo soll das gehen? Davon hab ich auch garnicht geschrieben. Zu entscheiden während die anderen dran sind ist wohl auch falsch. Oder ist Deine Entscheidung schon gefallen, wenn (im maximalen Fall) 9 Leute noch vor Dir dran sind? Ich denke wohl eher nicht ;)
(Bovor mir die Worte wieder im Satz rumgedreht werden :D Ich WEIß, das es durchaus Hände gibt, die man sofort Entscheidet. Aber wie häufig ist das der Fall?)

Ohne Timer bekäme das Spiel mehr authentizität.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Die Entscheidung fällt anhand der Einsätze der anderen vor mir und der Karten auf dem Board. Wenn ich dran bin, brauch ich doch nur noch überlegen, ob der vor mir jetzt was gemacht hat, was meiner bisherigen, im Verlauf der Hand entstanden, Strategie widerspricht und ich diese überdenken muss.
Auch an jedem anderen Tisch hast Du nicht 10 Minuten Zeit um einen Einsatz zu machen. Darauf wird der Dealer aufmerksam machen.
In der Tat hab ich bei meinem Spiel auch schon möglicherweise zu Beginn einer Hand eine Strategie, da man auch die Position am Tisch , die Menge der eigenen Chips und ggf sein Image (Image beim Arcadepoker eher unwahrscheinlich) spielt und nicht nur die Karten.
Letzlich ist es nicht meine Entscheidung und ich spiele sowohl mit als auch ohne Timer gern mit ;)
Bin auch auf die anderen Meinungen gespannt

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ach der gute alte Poker-Pro-Gamer X30 BlackLisson. ;)

Also ich tue mich auch noch schwer in der kurzen Zeit alles zu erkenne was da auf dem Tisch liegt und was es zusammen mit meinen Karten ergibt.
Dann noch nebenher Spieler analysieren und so weiter in 20 Sekunden überfordert mich schon noch sehr oft.
Das ist dann nach 10 Sekunden schon in Panik gerate weil der Timer langsam rum ist und dann gar kein klarer Gedanke mehr gefasst werden kann lasse ich mal außen vor. :ugly:

Wie auch immer. Timer ist mir relativ egal, da es ja eine Senioren-Runde ist, wo der Spaß im Vordergrund steht... aber ohne würde ich um einiges entspannter an die Sache rangehen können und hätte wohl noch etwas mehr Spaß.

EDIT: Das mit der Position am Tisch hatte noch gar nicht mit eingerechnet. Da schwimmt mir schon so der Kopf und zwischen 20 Sekunden und 10 Minuten ist auch ein ganz gewaltiger Unterschied.
Zeit schinden will da von uns eh niemand, aber wenn es mal Not am Manne ist und man kann auch mal 1 Minute überlegen wäre das angenehm.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Wenn aber 6 von 10 Leute immer 1 Minute brauchen um
zu entscheiden was sie machen, dauerts ziemlich lange und würde
mir den Spielspaß etwas verderben.
Timer auf Maximum, keine Ahnung wie lang das eigentlich ist, und gut.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gestern noch etwas dieses Texas head gespielt.

Man war das Mongo. Bin fast immer allein am Tisch mit lauter KIs gehockt. So macht das absolut keinen Spaß.

Wurde auch immer gesagt das über 6000 gerade zocken. Find 6000 nicht gerade viel für nen Samstag und wieso lassen sie nicht einfach diese Leute zusammen spielen anstatt 95% der Tische mit KIs aufzufüllen.

Dann hab ich nach Spielen zwischen 250-250.000 Buy-In gesucht und ganze 5 Stück gefunden.
3 davon mit Hausspieltern. 1 mit 250 buy in und eins mit 50.000.
Das mit 50.000 war leider voll mit Spinnern die laut Musik laufen ließen und so laut lachten das ich es nicht lange ausgehalten hab.

Hab dann selbst eins mit 250.000 buy-in aufgemacht, da aber nach 10 Minuten immer noch niemand in die Lobby kam die Box ausgemacht und mich vor den PC verkrümelt.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
wer sich vor der endrunde heut bissl warmzocken möchte oder wer wie ich schon raus is...ich mach um 19uhr mal 250.000er ranglistenwettkampftisch auf.
vielleicht sieht man sich ja.

Oben