• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
DANKE!!!!@L1NCHP1N :top::top::top:
das mit dem lesen kann´ich, wenn ich will, jedoch zuviele Buchstaben fordern mein Geist(lichenhorizont:silly:)
Ist ja manchmal wie beim RA...
Scherz beiseite, Ich habe innigst gehofft das es so sein soll das man halt das gleiche Up haben sollte.
Muss mein Homie eben warten...mach ja schon vieles, aber dann doch nicht alles...naja vieleicht doch.... hat mir ja auch schon geholfen. Aber so ist´s besser.
Thx, so ist das Prob. erstmal verschoben. lesen uns in 72 Std.:zwinker:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Danke Leute......
Mit der Einladung zur Preview hat nach tagelangen warten auf das erhoffte Update
die Lösung gebracht. Mein Homie kann wieder alle Spiele und Dlc verwenden.
Meine Unwissendheit und eure Fachkompetenz hier im Forum, thx [MENTION=591]L1NCHP1N[/MENTION], hat mich vor einen zurücksetzten oder ähnlichem bewahrt. Ich kann nur jedem empfehlen nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen sondern sich hier im Forum zu informieren und nachfragen. So kann bei vielen großen und kleinen Problemen rund um unser liebstes Spielzeug geholfen werden. Dafür mal ein dickes thumbs up.

Daniel04

Frührentner
Mal eine Frage: man kann ja mit der Xbox App bei Windows 10 bis zu 2 Stunden (!) Spielclips aufzeichnen - gilt das nur für Windows 10 Spiele oder auch wenn man Xbox Spiele auf den Laptop streamt? Weiß das jemand?

Ich könnte es natürlich auch eben testen, aber kann ja sein, dass das jemand schon getan hat.

EDIT: Doch mal eben versucht - klappt leider nicht, er findet nichts zum Aufzeichnen. Ist wohl doch nur für PC-Spiele unter Windows 10 gedacht. Schade. Finde nämlich die maximal 5 min langen Spielclips viel zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Mal eine Frage: man kann ja mit der Xbox App bei Windows 10 bis zu 2 Stunden (!) Spielclips aufzeichnen - gilt das nur für Windows 10 Spiele oder auch wenn man Xbox Spiele auf den Laptop streamt? Weiß das jemand?

Ich könnte es natürlich auch eben testen, aber kann ja sein, dass das jemand schon getan hat.

EDIT: Doch mal eben versucht - klappt leider nicht, er findet nichts zum Aufzeichnen. Ist wohl doch nur für PC-Spiele unter Windows 10 gedacht. Schade. Finde nämlich die maximal 5 min langen Spielclips viel zu kurz.

Ich glaube aber das du bis zu 5 Clips zu einem großen zusammen schneiden kannst! Wie da das zeitliche Limit ist kann ich dir nicht sagen, aber es sind definitiv mehr als die 5min. einzelner Clips. Obs dann echt bis (wenn es wirklich 5Clips sind) zu 25min. geht...:Frage:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mit der Xbox-App von Win10 sind Aufmahmen bis zu einer Stunde möglich. Dies ist auch voreingestellt unter Einstellungen -> Game DVR.

Es ist allerdings nicht jeder PC/Laptop in der Lage, überhaupt Aufzeichnungen zu machen. In den Einstellungen kann man sich anzeigen lassen, welche Grafikkarten hierfür kompatibel sind.

Locke

Altenpfleger
Wie zum Teufel kann man seit dem letzten Update, Spiele aus dem Store(welche noch nicht gekauft sind) anpinnen?
Früher konnte man es. Entweder bin ich zu blöd, oder wie jetzt:Frage:
Wieso muß alles immer so kompliziert sein.:autsch:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[MENTION=1271]Locke[/MENTION]: Hmm, ich hab seit ca. einer Woche (oder mehr?!) immer mal wieder Probleme mit der Amazon App. Die startet nicht sondern schickt mich immer in den Store um die App zu installieren. Die ist aber installiert!!! Ich muss dann: App deinstallieren, Xbox ausschalten (10sec. drücken), nach dem Einschalten wieder installieren. So funktioniert es noch nicht, eine Sache fehlt noch... der Witz kommt jetzt: Bevor ich die Box ausschalte MUSS ich die angepinnte App erst loslösen, sonst... siehe Anfang des Textes. Hatte das auch schonmal irgendwo gepostet und mir wurde geholfen (danke nochmal), scheine bisher jedoch der einzig mit diesem Problem zu sein.

Also iiirgendwas muss mit den Pins los sein. Bin übrigens im Preview-Programm, wie isses bei dir?

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Altenpfleger
Nein, bin nicht im Preview Prog.

Bei meinen gekauften bzw. installierten Apps und Spiele funktioniert eigentlich alles.

Nur nicht der blöde Store. Da will ich mir ein Spiel vormerken sprich anpinnen, nur das geht nicht.

Daniel04

Frührentner
Mit der Xbox-App von Win10 sind Aufmahmen bis zu einer Stunde möglich. Dies ist auch voreingestellt unter Einstellungen -> Game DVR.

Es ist allerdings nicht jeder PC/Laptop in der Lage, überhaupt Aufzeichnungen zu machen. In den Einstellungen kann man sich anzeigen lassen, welche Grafikkarten hierfür kompatibel sind.
Kompatibel scheint mein Laptop zu sein. Als ich was von Dying Light aufnehmen wollte, sagte er dennoch er könne kein Spiel entdecken und deshalb wurde nichts aufgezeichnet. Forza Motorsport 6 ging jedoch ohne Probleme.

Mal abgesehen davon, dass das Streaming bei mir gestern ständig abgebrochen ist. :D

Fyren85

Jungspund
Habe mal eine Frage und weiss nicht wohin damit.

Habe mir die Xbox one s zum Release gekauft und gebraucht Forza 6. Aber mit Forza hab ich nur Probleme. Seit vorhin kann ich das Spiel nicht mehr starten, das Spiel startet zwar aber nur bis zum ersten Logo. Dann startet die Xbox neu oder schaltet sich komplett aus. Andere Games funktionieren ohne Probleme. Auch hängt das Spiel sich sehr oft auf.

Ist die Disk vielleicht im Arsch? Oder was mit der Konsole? Kratzer sind gar keine drauf. Hab damit schon die ganze Zeit problems gehabt. Aber es ging irgendwie dann immer. Jetzt geht es gar nicht mehr.

Irgendeiner eine Idee?

Oben