• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

X30 andreas2807

Frührentner
Wenn ich ein Spiel von der Festplatte lösche, bleibt der Speicherstand erhalten oder wird der mitgelöscht? Bei der 360 konnte man ja alles einzeln löschen, aber auf der One finde ich diese Option nicht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn ich ein Spiel von der Festplatte lösche, bleibt der Speicherstand erhalten oder wird der mitgelöscht? Bei der 360 konnte man ja alles einzeln löschen, aber auf der One finde ich diese Option nicht.

One-Spielstände werden in der Cloud abgespeichert, du kannst sie nicht löschen und sie bleiben erhalten, bis du wieder weiterspielst.
Wenn du ein abwärtskompatibles Spiel auf der One weiterspielen willst, solltest du deswegen von der 360 deinen Spielstand ebenfalls in die Cloud hochladen, damit du ihn auf der One weiterbenutzen kannst.
Geht einwandfrei.

Robert.79

Jungspund
Leider hat meine Suche nichts ergeben, deshalb mal hier die Frage:

Ist es normal das man neue Spiele immer erst (gefühlt) stundenlang installieren muss bevor man sie spielen kann?

Mein Sohn hat sich Forza Horizon 3 gekauft und wollte es spielen, ed muss aber erst "aktualisiert" werden mit 46,34 GB :?: , kann man sowas eigentlich überspringen oder so?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Leider hat meine Suche nichts ergeben, deshalb mal hier die Frage:

Ist es normal das man neue Spiele immer erst (gefühlt) stundenlang installieren muss bevor man sie spielen kann?

Mein Sohn hat sich Forza Horizon 3 gekauft und wollte es spielen, ed muss aber erst "aktualisiert" werden mit 46,34 GB :?: , kann man sowas eigentlich überspringen oder so?

installieren: ja
stundenlang: kommt auf das Spiel und die Internetgeschwindigkeit an. Es gibt durchaus Spiele, welche beim Installieren nur ein kleines Update brauchen. Andere Spiele laden gerne nochmal (gefühlt) das Gesamtpaket runter.
überspringen: evtl. wenn Du installierst und vorher das Netzwerkkabel ziehst. Dann gibts nur die Daten von der BD. Spätestens wenn Du aber online gehst und das Spiel starten willst, kommt dann der Updateversuch. Den kannst Du m.W. auch abbrechen, dann aber halt nicht online spielen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Eben. Es ist halt ein Problem, dass dann plötzlich "Versionskonflikte" entstehen und man ohne Update eben nicht die Onlinefeatures nutzen kann.
Ich hab das gleiche Problem. Hab die Discversion im Laufwerk und darf dann erstmal Gigabytes an Updates runterladen, als hätte ich das Spiel online gekauft. (Forza Horizon 3 hat mit der Installation etwa drei Stunden gedauert). Leider dann auch so, dass du irgendwann "Bereit zum Start" bekommst, aber dann kannst du maximal an den Optionen rumschrauben, denn bevor nicht 100% installiert sind, kommst du nicht über's Hauptmenü hinaus.

Ja, es ist nervig, auch der Onlinezwang vieler Spiele. Damals habe ich meine 16mbit-Leitung für das Nonplusultra gehalten, ich hätte jetzt manchmal gern Glasfaser und 100mbit, damit ich nicht so lange warten muss. Alleine die Previewupdates. Gestern wieder ne halbe Stunde warten müssen, bis 425 MB unten waren, da stimmt doch was nicht.

Alles Fluch und Segen zugleich.

Robert.79

Jungspund
Danke für die Antworten. Das ist echt mist. Naja muss man wohl mit leben :(

Vor allem auch die Systemupdates sind mal voll nervig, erst der download der recht lange dauert (obwohl mit Kabel verbunden und 50k Leitung), braucht die Installation der Updates mindestens genauso lange wie der download.

Da könnte sich MS was von Sony abgucken, da dauert das alles nicht länger als 2 Minuten.

Daniel04

Frührentner
Mal eine Frage: wenn man die Konsole in dem "Schnellstart-Modus" hat, sollten sich doch normalerweise alle Käufe etc., die man auf Xbox.de abschließt, direkt installieren, oder? Genauso wie halt Updates. Jetzt habe ich schon vor ein paar Tagen festgestellt, dass als ich z.B. die PES 2017 Demo auf Xbox.de "gekauft habe", auf der Konsole im "Bereit zum Installieren" Menü aufgetaucht ist, sich aber z.B. nicht installiert hat während ich auf der Arbeit war. Genauso eben habe ich einen Code für Deus Ex eingegeben, dessen Inhalte nun auch in "Bereit zum Installieren" waren, sich aber ebenfalls nicht automatisch installierten. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

EDIT: Es war so klar, dass das auf einmal wieder funktioniert, wenn man so eine Frage in einem Forum stellt... :shame:
Muss das Thema noch mal aufgreifen. Habe gestern gegen Mittag via Xbox.de einen Code für Gears of War 4 eingelöst, d.h. das Spiel gekauft. Ich dachte "schön, bin ich auf der Arbeit, aber der Download geht ja sicherlich los, weil du deine Konsole im Stand-By Modus laufen hast". Ich komme nach Hause, starte die Konsole um zu gucken, wie weit er ist: nichts passiert. Das Spiel war zwar bei "Bereit zum Installieren" drin, den Download musste ich aber manuell starten.

Irgendwie nervig, die Funktion soll ja eigentlich dazu da sein, dass die Konsole direkt loslegt, oder?!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Muss das Thema noch mal aufgreifen. Habe gestern gegen Mittag via Xbox.de einen Code für Gears of War 4 eingelöst, d.h. das Spiel gekauft. Ich dachte "schön, bin ich auf der Arbeit, aber der Download geht ja sicherlich los, weil du deine Konsole im Stand-By Modus laufen hast". Ich komme nach Hause, starte die Konsole um zu gucken, wie weit er ist: nichts passiert. Das Spiel war zwar bei "Bereit zum Installieren" drin, den Download musste ich aber manuell starten.

Irgendwie nervig, die Funktion soll ja eigentlich dazu da sein, dass die Konsole direkt loslegt, oder?!

Da bin ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen. Ich würde da jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich glaube es hat bei mir schonmal geklappt, aber auch schonmal nicht. (?):Frage:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

Habe genau die gleiche Problematik. Also Updates laufen automatisch, aber wenn ich was am PC / App erwerbe oder einen Code eingebe, startet der DL nie von alleine. Immer nur wie Du schreibst "bereit zum installieren".

Oben