• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

X30 The Schenckman

Frührentner
Hallo

eine Frage zu Aktivitätenfeed.

Kann man im Aktivitätenfeed auf der One irgendwo die Einstellung ändern das Clips nicht angezeigt werden, ich meine nicht die eigenen sondern die von Freunden, da es nervt alle paar Minuten einen Clip von GTA V oder FIFA dort auf der Liste zu haben.

Danke für die Antworten

Nein geht nicht.
Warum auch ? Ist ja ein Aktivitätenfeed.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Witzig, hab Grad heute das erste mal was frei gegeben. Und ja, ein GTA V Clip ist auch dabei.:silly:
Lohnt aber mal reinzuschauen und meine zum Teil schier grenzenlose Unfähigkeit zu...was auch immer..:shame:

qione

Frührentner
Könnt auch mittels XboxClips die Dinger runterladen / teilen. Braucht ihr net ständiges Upload machen (Kenner wissen was ich meine). Schnipsel kann man dann eben am PC editieren.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Weiss nicht ob ich in dem richtigen Thread bin, habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Bei mir waren kürzlich auf der One bei einem Spiel( Terraria) die Speicherstände weg.
Soll heissen ,Spiel gestartet und alles war auf Null, die Speicherstände waren jedoch auf Festplatte sichtbar,bzw, müssten ja auch in der Cloud abrufbar sein.
Jetzt nach ein paar Tagen ,waren die halben Speicherstände wieder abrufbar beim Start des Spiels. Wie kann ich denn Speicherstände über die Cloud abrufen,kann es sein das ich die Cloud erst aktivieren muss?Wäre dankbar für einen Tipp.Gruss Malyne

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Normalerweise werden die Speicherstände auf Festplatte und Cloud automatisch gespeichert. Wenn du z.B. ein Spiel mal offline spielst und später das gleiche Spiel online wieder startest kommt die Frage welcher Speicherstand genommen werden soll. Also einfach mal offline das Spiel starten und speichern. (besser ein neuer Speicherstand). Danach die Konsole mit dem Internet verbinden und das Spiel starten. Da es ja jetzt einen neuen und einen alten Speicherstand gibt weißt du zumindest von wann der Cloudspeicherstand ist. Falls letzterer auch nicht der gesuchte Speicherstand ist würde ich vermuten das er weg ist. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Habe da ein Problem, bisher (zum Glück) nur mit einem Spiel.

Ich wollte eigentlich Lego: Hobbit (ONE) auf 100 % bringen. Seit vorgestern hängt sich das Spiel auf, meistens in einem bestimmten Abschnitt. Nach dem Durchspielen der Hauptstory, kann man ja jeden einzelnen Level nochmal spielen, um alle Gegenstände zu finden.
Wenn ich in einem dritten Abnschitt bin, friert das Spiel plötzlich mit einem lauterem, ätzend klingendem Brummton ein. So ca. 10 Sekunden und dann bin ich im XBOX Menü.

Hab gestern mal was anderes gespielt und da gibt es keine Probleme. Meine Sorge ist jetzt, dass die Spiele-Disc evtl. beschädigt ist. Zu sehen ist nichts, auch keine Kratzer oder ähnliches.

Kennt das jemand, also vorallem dieses einfrieren und das entsetzliche Geräusch dazu?

X30 Floki

Rentenbezieher
Den Freeze und das Geräusch kenne ich. Hatte ich ein Mal bei Neverwinter, 2-3 Mal bei Titanfall.

Danach konnte ich das Spiel problemlos neu starten, schön war es natürlich nicht - und das Geräusch, grade bei Nutzung des Headsets, ist unschön.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Den Freeze und das Geräusch kenne ich. Hatte ich ein Mal bei Neverwinter, 2-3 Mal bei Titanfall.

Danach konnte ich das Spiel problemlos neu starten, schön war es natürlich nicht - und das Geräusch, grade bei Nutzung des Headsets, ist unschön.

Hast du noch etwas anderes gemacht? Ich hab die Disc bereinigt, die Box durchgepustet. Auch am nächsten Tag, also nach bereits diversen Neustarts, tritt das Problem trotzdem noch auf, wie gesagt, zum Glück bisher nur bei diesem einen Spiel.

Schnappkehle

Frührentner
Hast Du deine One im Standby oder ganz aus?

Auf der 360 hätte ich jetzt zum Cache leeren animiert, aber das macht die One glaube ich automatisch, wenn sie komplett ausgeschaltet wird. Im Modus "Schnelles Hochfahren" haben einige auch unter Project Cars Schwierigkeiten gehabt....

Oben