• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

X

X30 jaykay2876

Guest
Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, Neo. Ich hatte das Problem ja auch schon wenn ich CoD gespielt habe. Da sind momentan so rund 20000 Spieler auf der One unterwegs. Im Vergleich dazu, zu MW3 Zeiten auf der 360 waren es zu Spitzenzeiten mehrere 100000! Und da gab es nie Probleme mit dem Chat. Zumindest bei mir nicht.

Und schließlich hat die One ja noch die "Power of the Cloud" als Unterstützung.:zwinker:

Traffic kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal es ja erst beim Wechsel des Games bzw. des Chats passiert. Gestern ging es ja kurz mit dem MS Headset.
Vielleicht etwas am Pad???? Das irgendein Signal nicht korrekt gesendet wird. Würde erklären warum es bei beiden HS auftaucht.

Anderen Pad versucht?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Umso mehr ich darüber nachdenke habe ich auch das Pad in Verdacht, Jochem. Werde heute Abend mal mein Zweites auspacken und updaten. Mal sehen ob das was bringt.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Habe um mein Pad so eine Silikonhülle. Da gibt es diesen tricky-point wenn ein Elementarteilchen des Silikons zwischen Adapter und Pad klemmt, dass der (stereo)sound zwar geht, der Chat aber nich...
Nur als tip...

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich habe letzte Woche das Original Headset gekauft und gleich beim einschalten der Xbox one erschien ein Fenster, das ein update vorhanden wäre und ich das beigelegte Kabel anschließen soll.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Neuen Controller ausgepackt und Update gemacht (mit an geschlossenem Adapter und eingeschaltetem Headset). Beim ersten Chatbeitritt konnte ich dann zwar die anderen hören, mich aber keiner. Also, Konsole neu gestartet, wieder in die Party und, Tatataaa, alles funktioniert. Leider aber nur für ca. eine halbe Stunde. Dann wieder das Gleiche. Ohne erkennbaren Grund geht der Chat plötzlich nicht mehr. Was mir aber aufgefallen ist. Die Party, in die ich vorher eingestiegen bin wurde mir als meine Party angezeigt. ich konnte diese auch nicht verlassen. Also wieder Konsole aus und neu starten. Brachte aber keine Veränderung. Auch mehrmalige Neustart-Versuche, Tausch des X41 gegen das MS Chat Headset usw. brachten nix. Zwischendrin wurde dann wieder diese Fehlermeldung angezeigt: "Aufgrund von Netzwerkeinschränkungen können Sie derzeit nicht am Party-Chat teilnehmen. (0x807d0106)".

Update. Hab jetzt mal in meiner Fritzbox nachgeguckt. Das Fehlerprotokoll quillt quasi über. Das muss ich aber erst mal genauer ansehen. Heute aber nicht mehr. Vielleicht liegt der Fehler ja garnicht an der Box? ist zumindest eine neue Spur.

S

SneakySnake

Guest
vielleicht bringt es nichts aber hast du mal in den jugendschutzeinstellungen geschaut ? da gibt es irgendwo einen punkt bei dem man einstellen kann wer dich im chat hört und wer nicht da mal auf JEDER stellen eventuell hilft dir das weiter

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
vielleicht bringt es nichts aber hast du mal in den jugendschutzeinstellungen geschaut ? da gibt es irgendwo einen punkt bei dem man einstellen kann wer dich im chat hört und wer nicht da mal auf JEDER stellen eventuell hilft dir das weiter

Theoretisch möglich, fällt hier aber glaub ich aus. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, sind es ja die gleichen Leute in der Party, die ihn manchmal hören können, dann aber wieder nicht....

Aber checken sollte man das trotzdem mal. :zwinker:

X

X30 jaykay2876

Guest
Hmmm, dann bleibt nach dem Ausschlussverfahren die FRITZBOX stehen, meiner Meinung nach. Das es die X1 ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch doch mal nen anderen Router. so könntest Du es schneller einkreisen, als durch das durch kämpfen von Fehlerprotokollen.

Oben