• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

X30 CollerM

Rentenbezieher
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Neuen Controller ausgepackt und Update gemacht (mit an geschlossenem Adapter und eingeschaltetem Headset). Beim ersten Chatbeitritt konnte ich dann zwar die anderen hören, mich aber keiner. Also, Konsole neu gestartet, wieder in die Party und, Tatataaa, alles funktioniert. Leider aber nur für ca. eine halbe Stunde. Dann wieder das Gleiche. Ohne erkennbaren Grund geht der Chat plötzlich nicht mehr. Was mir aber aufgefallen ist. Die Party, in die ich vorher eingestiegen bin wurde mir als meine Party angezeigt. ich konnte diese auch nicht verlassen. Also wieder Konsole aus und neu starten. Brachte aber keine Veränderung. Auch mehrmalige Neustart-Versuche, Tausch des X41 gegen das MS Chat Headset usw. brachten nix. Zwischendrin wurde dann wieder diese Fehlermeldung angezeigt: "Aufgrund von Netzwerkeinschränkungen können Sie derzeit nicht am Party-Chat teilnehmen. (0x807d0106)".

Update. Hab jetzt mal in meiner Fritzbox nachgeguckt. Das Fehlerprotokoll quillt quasi über. Das muss ich aber erst mal genauer ansehen. Heute aber nicht mehr. Vielleicht liegt der Fehler ja garnicht an der Box? ist zumindest eine neue Spur.
Hallo Franz welche fritz Box hast du denn. :O

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Guten Morgen zusammen,

das lies mir jetzt natürlich keine Ruhe und ich hab mir das Ganze beim Frühstücken mal näher angeguckt. Fritzbox ist übrigens 7360, nur um Eure Fragen zu beantworten. Es liegt aber mit Sicherheit nicht an falschen Einstellungen im Router oder an den Jugendschutzeinstellungen der Box. Denn wie Linch schon richtig festgestellt hat, es geht ja eigentlich alles. Es kommt eben nur immer wieder zu diesen Aussetzern. Wäre was falsch eingestellt würde es ja gar nicht funktionieren.
Aufgrund des Fehlerprotokolls der Fritzbox konnte ich aber jetzt folgendes feststellen. Zum einen zickt mein Drucker so ca. alle 10 Minuten im WLAN rum. Den Drucker hab ich seit einiger Zeit dauernd an. Hat mir ein Bekannter empfohlen. Dadurch spart man sich Tinte, die ja sonst bei jedem Neustart zum Düsenreinigen verwendet wird. Also der wurde gleich mal ausgeschaltet. Tinte hin oder her, Spielen geht vor. Zum anderen hatte ich ja die Fehlermeldung an der Box mit der begegrenzten Netzwerkverbindung. Auch im Fehlerprotokoll der Fritzbox fanden sich ähnliche Einträge. Ich vermute mal das das mit den anderen 13 (!!!) WLAN Netzen in meiner Nachbarschaft zu tun hat die alle auf dem gleichen Kanal gesendet haben wie meine Fritzbox. Ich hab jetzt mal einen unbenutzten Kanal gewählt. Heute Abend werd ich das Ganze dann mal testen. Hoffe es hat was gebracht. Danke auf jeden Fall für Eure Tipps!

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Und das neue Protokoll ipv6 wäre ja auch noch schlecht für die x1. Wenn denn dein Provider darauf umgestellt hat. Da gibt es speziell Abends diverse Probleme mit den Live Servern.

E

einauge

Guest
Naja letztlich ohne hier den Mamuk zu geben muss man feststellen, es lief auf der 360 alles problemlos und soweit ich weiß betreibt Toruk
auch eine PS4 problemlos, so das man den Fehler nicht an der Fritzbox, irgendwelchen ipv6 Protokpllen oder einem Drucker festmachen sollte,
sondern das Problem die One ist.
Ich bin echt froh zum einen kein häufiger Chatnutzer zu sein und wenn doch, die Alternative zu haben.

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Ja,aber das mit dem neuen Protokoll ist ja ein Problem,welches die one allein hat. Mein Kumpel hat bei Kabel C. Wieder auf ipv4 umschalten lassen. Jetzt keine Probleme mehr mit Chat usw.

E

einauge

Guest
Ja,aber das mit dem neuen Protokoll ist ja ein Problem,welches die one allein hat. Mein Kumpel hat bei Kabel C. Wieder auf ipv4 umschalten lassen. Jetzt keine Probleme mehr mit Chat usw.

Ändert nix daran, das 360, PS3, PS4, 3DS u. alle Wii`s dieser Erde scheinbar damit zurecht kommen, aber das war es dann auch bevor die radikal microsoften Milizen über mich
herfallen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Es gab mit ipv6 und der 360 auch einige Probleme, als unity Media umgestellt hat. Umfang und Dauer kenne ich nicht, aber ich kenne 2 Leute, die damit Probleme hatten. Und wenn es ein Problem der One alleine ist und auch mehrere betrifft, wird es da sicher eine Lösung geben.

Über meine one kann ich Serien und Filme streamen, über pc und 360 auch, mit dem t enterntain reciever geht es nicht - das liegt laut Telekom auch am router... Ist deswegen nun die Telekom unfähig?

buu

Frührentner
Naja letztlich ohne hier den Mamuk zu geben muss man feststellen, es lief auf der 360 alles problemlos

deine Aussage ist falsch, denn auf der 360 gabs und gibts noch mehr als genug Probleme mit Ports, Partys, usw. ich hab zB 2 Leute auf meiner FL, die können alleine nicht zusammen in eine Party, da gibts eine Fehlermeldung nach der anderen. es muss immer eine 3. Person quasi als Mediator dabei sein und wenn der geht, fliegen die anderen beiden sofort raus.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Naja letztlich ohne hier den Mamuk zu geben muss man feststellen, es lief auf der 360 alles problemlos und soweit ich weiß betreibt Toruk
auch eine PS4 problemlos, so das man den Fehler nicht an der Fritzbox, irgendwelchen ipv6 Protokpllen oder einem Drucker festmachen sollte,
sondern das Problem die One ist.

Stimmt nicht, einauge. ich hab nur die 360 und die One am Start. Wo das Problem liegt werde ich jetzt hoffentlich heute Abend herausfinden.

Und das neue Protokoll ipv6 wäre ja auch noch schlecht für die x1. Wenn denn dein Provider darauf umgestellt hat. Da gibt es speziell Abends diverse Probleme mit den Live Servern.

Ist so auch nicht ganz richtig. Gerade hier hat MS nämlich ein richtig faules Ding eingebaut. Genau erklären kann ich es Dir nicht mehr. Aber das Stichwort heißt Teredo-Protokoll. Such mal danach. MS umgeht hier auf jeden Fall bestimmte Vorgaben die für die Internetnutzung festgeschrieben wurden. Daher hat man genau dann Probleme wenn man ein ipv6 Protokoll hat. AVM hat deswegen extra die Firmware der Fritzbox updaten müssen. Wohlgemerkt um einen Fehler von MS auszugleichen!

Nur kann das nicht die Lösung sein. Wie gesagt, MS verletzt Vorgaben was das Internetprotokoll betrifft. Und über kurz oder lang wird jeder eine ipv6 Adresse bekommen. Laut Aussage meiner Admins hier auf Arbeit wird das so sein.

Ändert nix daran, das 360, PS3, PS4, 3DS u. alle Wii`s dieser Erde scheinbar damit zurecht kommen, aber das war es dann auch bevor die radikal microsoften Milizen über mich
herfallen.

Da hast Du recht, einauge. Wie oben beschrieben, was ipv6 betrifft liegt der Fehler klar bei MS.

Oben