• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hab jetzt seit öfteren das Problem, dass bei meinen aufgezeichneten Clips in der Mitte ein Stück fehlt. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Hier mal ein Beispiel:

XboxClips | X30 Frag Jack playing Battlefield 4

Kann beim Link leider gar kein Video sehen....

Ich hatte ein anderes Problem...meine Clips wurden ohne Ton aufgezeichnet.
Konnte das beheben, in dem ich einfach die Box ausgeschaltet, den Powerbutton für 10 Sekunden gedrückt und die box danach
für 30 sekunden vom Strom genommen hab.

Seit dem ist alles wieder, wie es sein soll.

Vielleicht klappt das bei dir ja auch...!?

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Kann beim Link leider gar kein Video sehen....

Ich hatte ein anderes Problem...meine Clips wurden ohne Ton aufgezeichnet.
Konnte das beheben, in dem ich einfach die Box ausgeschaltet, den Powerbutton für 10 Sekunden gedrückt und die box danach
für 30 sekunden vom Strom genommen hab.

Seit dem ist alles wieder, wie es sein soll.

Vielleicht klappt das bei dir ja auch...!?

Probiers jetzt nochmal: XboxClips | X30 Frag Jack playing Battlefield 4

Was passiert denn wenn man den Powerbutton 10sec drückt? Meine Box ist bei Nichtgebrauch immer vom Netz getrennt. Hab gestern mal die 5min Variante der Clipaufzeichnung getestet und da ist es auch so, dass zwischen drin immer wieder Sprünge sind.

Danke für deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Probiers jetzt nochmal: XboxClips | X30 Frag Jack playing Battlefield 4

Was passiert denn wenn man den Powerbutton 10sec drückt? Meine Box ist bei Nichtgebrauch immer vom Netz getrennt. Hab gestern mal die 5min Variante der Clipaufzeichnung getestet und da ist es auch so, dass zwischen drin immer wieder Sprünge sind.

Danke für deine Antwort.

Hat ne Weile gedauert aber ich habe dann doch was in se Internet gefunden. Meine Probleme mit der Videoaufzeichnung in BF4 könnte mit der eingeschalteten Head-tracking-Funktion und lean-Funktion von BF4 zusammenhängen. Werde in den nächsten Tagen berichten ob das was gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hat ne Weile gedauert aber ich habe dann doch was in se Internet gefunden. Meine Probleme mit der Videoaufzeichnung in BF4 könnte mit der eingeschalteten Head-tracking-Funktion und lean-Funktion von BF4 zusammenhängen. Werde in den nächsten Tagen berichten ob das was gebracht hat.

Ich würde sagen meine Mission war erfolgreich, denn es lag wirklich an der eingeschalteten Head-tracking-Funktion. Ich hatte die mal vor längerer Zeit getestet und die Variante gewählt bei der man eine Taste gedrückt halten muss um die Funktion in den Fahrzeugen zu aktivieren, hab sie dann aber nie wirklich genutzt und dann auch vergessen das ich sie eingeschaltet hatte. Naja ich bin jedenfalls glücklich, dass die Videos wieder normal aufgezeichnet werden.:Banane:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich würde sagen meine Mission war erfolgreich, denn es lag wirklich an der eingeschalteten Head-tracking-Funktion. Ich hatte die mal vor längerer Zeit getestet und die Variante gewählt bei der man eine Taste gedrückt halten muss um die Funktion in den Fahrzeugen zu aktivieren, hab sie dann aber nie wirklich genutzt und dann auch vergessen das ich sie eingeschaltet hatte. Naja ich bin jedenfalls glücklich, dass die Videos wieder normal aufgezeichnet werden.:Banane:

Sowas ähnliches hatte ich auch am anfang. Es war mir unmöglich in der Cockpitansicht Heli zu Fliegen, ständig geruckel und gezuckel. GRAUSAM!!! Hab dann stundenlang auf dem Testgelände in der Aussenansicht Schießen geübt, ohne Fadenkreuz!:vogel:
Stundenlanges suchen nach dem "Kamera-Bug" im Netz hat nichts gebracht:autsch:
Bin dann irgendwann draufgekommen, das Kinect-Kopf bewegen=Kamera bewegen aktiviert war:shame::hirni::loool::loool::loool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe seit kurzem zwei (kleine) Probleme mit der Xbox One. Meine Konsole ist immer auf Standby. Wenn sie vom Strom getrennt ist, bleiben die Probleme aus:

1. Wenn ein Erfolg aufploppt, bleibt die Meldung dort stehen. Erst wenn ich den Guide-Button gedrückt halte und mir den Erfolg anzeigen lasse, verschwindet die Meldung.

2. Bei Forza Motorsport 5 "friert" die Xbox One ein, wenn ich mal kurz abwesend bin und z.B. aufs Klo muss. :D
Aber es ist kein Systemabsturz, ich kann auch noch ins Dashboard. Wenn ich bei Forza 5 eine Taste am Controller betätige funktioniert die Konsole nach ca. 15 Sekunden wieder wie gewohnt.

Ist das evtl. ein Hitzeproblem? In Berlin waren es die letzen drei Tage um die 35°C heiß. Hat noch jemand diese Funktionsstörungen?
Jedenfalls schalte ich jetzt die One erstmal vorübergehend komplett ab.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]: Hatte auch die Tage das erste Mal einen Freeze auf der ONE.
Ins Dashboard kam ich zwar und konnte auch das Spiel beenden.
Danach das Spiel neu gestartet und da dachte ich die Box hebt ab. :eek:
Die Lüfter liefen auf einmal dermaßen schnell und laut, dass ich die Box sofort ausgemacht habe. (Hatte ansonsten Angst die geht mir kaputt)
Glaube auch das war Hitzeproblem denn das Gehäuse war schon extrem warm.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
So, jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe. Und zwar habe ich immer wieder Probleme mit dem Party Chat. Ablauf Heute z.B. Ich gehe on, komme in eine Party, alles Funktionen erst mal. Ich spiele CoD, die anderen fahren noch ihre Rennen in Forza zu Ende. Nebenbei quatschen wir ohne Probleme. Danach einigen wir uns darauf gemeinsam Titanfall zu spielen. Ich wechselte das Spiel und plötzlich geht der Party Chat nicht mehr. Ab dann mehrfach versucht neu zu starten. Über Controller ausgeschaltet, Box direkt ausgeschaltet, sogar den Stecker gezogen. Aber das einzige was ich noch erreicht habe war das die anderen mich hören konnten, ich aber niemanden. Entweder wurde mir die Party zwar angezeigt, jedoch ohne Funktion (also der grüne Punkt, wenn jemand spricht) oder ich sah das die anderen sprechen, konnte aber halt nix hören. Oder es kam eine Fehlermeldung das meine Netzwerkeinstellungen momentan keinen Party Chat zulassen. Daran habe ich aber nix geändert. Einer meiner Kollegen meinte dann ich sollte doch mal das mitgelieferte Headsets probieren (normalerweise spiele ich mit Adapter und TB X41). Damit ging es dann komischerweise für eine ganze Zeit wieder. Aber nach ca. 20 Minuten war's dann wieder vorbei. Ach ja, wir haben auch versucht das man mich in die Party einlädt, anstatt das ich beispringe. Brachte aber auch nix.

Hat, oder hatte, jemand schon mal ähnliche Probleme? Weiß jemand eine Lösung????? Das Problem trat jetzt schon mehrmals auf. Aber auch nicht bei jeder Spielesession. Am Freitag z.B. war es ähnlich. Da ging es auch erst mal (gespielt haben wir da CoD), dann der Ablauf wie oben beschrieben. Als ich dann aber nach einem Neustart warten musste bis ich wieder eine Einladung bekam, hab ich in der Zwischenzeit ein eigenes Spiel gestartet und plötzlich ging es wieder. In der Party war ich da schon, konnte halt nur nix hören. Gestern dagegen ging es den ganzen Abend ohne Probleme.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe. [...]
Ich kann nur raten, weil ich mal ähnliche Probleme mit meinem Tritton AX Pro hatte. Das war über Ostern, da war extrem viel Traffic und es lag wohl an der allgemeinen Serverüberlastung. Wenn Du mal die Gelegenheit hast, spiel mal wochentags am Vormittag. Wenn die Probleme dann nicht mehr auftreten, lag es wohl am DSL bzw. den Servern von XBox Live.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, Neo. Ich hatte das Problem ja auch schon wenn ich CoD gespielt habe. Da sind momentan so rund 20000 Spieler auf der One unterwegs. Im Vergleich dazu, zu MW3 Zeiten auf der 360 waren es zu Spitzenzeiten mehrere 100000! Und da gab es nie Probleme mit dem Chat. Zumindest bei mir nicht.

Und schließlich hat die One ja noch die "Power of the Cloud" als Unterstützung.:zwinker:

Oben